PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » NTLDR is missing bei neuer HDD und XP ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen NTLDR is missing bei neuer HDD und XP ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
herrhansen31 herrhansen31 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.01.2005
Beiträge: 45
Herkunft: Berlin

NTLDR is missing bei neuer HDD und XP ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hab mal wieder ein Prob.

Bei meinem Kumpel ist die Festplatte im Uraltrechner ( PIII 450Mhz ) abgeraucht. Nett, wie ich bin habe ich mich angeboten ihm eine neue HDD einzubauen und hab heute eine Western Digital mit 80 Gig. gekauft und hab so meine Probleme das Ding zum Laufen zu kriegen.

Da der Rechner von 1999 ist wird im Bios nur 32 Gig. angezeigt, aber ich möcht schon die 80 nutzen. Es ist ein Fujitsu-Rechner und ich habe kein BIOS-Update für die Kiste gefunden.

WD hat ein Tool beigelegt wo mit dann die Platte voll genutzt werden könnte , jedoch funzt das nicht. Das Tool ( DATA LIFEGUARD TOOLS ) biete an die Platte in NTFS (4KB Cluster) für XPSP1 zu formatieren. Danach entfernt man die Tool-CD startet neu . Man legt die XP CD ein und das Tool schaltet sich zwischen, und fragt ob man von Diskette oder CD Win XP instal. will, wenn man die CD auswählt kommt die Meldung

NTLDR is missing


Starte ich die Windows Setup CD, bevor sich das Tool zwischenschaltet funzt sie einwandfrei, jedoch erkennt XP nur die 32 Gig. dann breche ich die Install. mit F3 ab, da ich kein Bock habe alles zu installieren wenn ich im Vorfeld schon Scheisse baue.

Habt Ihr einen Tipp ?!

greetz
hh31
23.04.2005 19:47 herrhansen31 ist offline Beiträge von herrhansen31 suchen Nehmen Sie herrhansen31 in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohne aktualisiertes Bios sehe ich keine Chance und selbst dann glaube ich nicht das es funktioniert, dafür ist das Mobo wohl zu alt

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
23.04.2005 23:09 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi herrhansen31,

wenn es für das Bios kein Update gibt, welches Festplatten jenseits von 32 Gig. unterstützt, dürfte der einzige Weg um die Platte voll auszunutzen über einen zusätzlichen IDE-Controller gehen.

Was passiert denn, wenn du die Platte im BIOS manuell einstellst (Cylinder/Heads/Sectors (steht evtl. auf der Festplatte als C/H/S, ansonsten auf der HP von WD nachschauen))?

MfG
B@dman
24.04.2005 01:09 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
herrhansen31 herrhansen31 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.01.2005
Beiträge: 45
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von herrhansen31
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ B@dman

nimmt sich nichts, die von WD empfohlenen Einstellungen ändern nichts an daran es bleibt dabei, egal..., muss er halt damit leben..

trotzdem Danke

HH31
24.04.2005 21:48 herrhansen31 ist offline Beiträge von herrhansen31 suchen Nehmen Sie herrhansen31 in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, betrachten wir den Fall als erledigt großes Grinsen

- closed -

MfG
B@dman
24.04.2005 22:24 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » NTLDR is missing bei neuer HDD und XP ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de