PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » DVD Brenner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DVD Brenner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
georg1040 georg1040 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.08.2003
Beiträge: 56

DVD Brenner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Ich bin auf der Suche nach einem guten DVD Brenner und wollte euch einmal fragen welchen ich mir kaufen sollte. Selbst von den Tests aus den ganzen Zeitungen wird man nicht schlau. Bei Chip werden ja Brenner in die Top10 aufgenommen, über die ich im Internet einige schlechte Dinge gelesen habe. So scheint es offensichtlich ein Problem zu sein, ein Gerät qualitativ zu produzieren. Auch der DVD Brenner von meiner Bekannten ist unlängst ex gegangen (hat einfach keine cd oder DVD mehr gelesen) Und das ist kein Einzelfall.

DVD-Brenner dürften scheinbar dazu neigen nach einer gewissen Zeit ihren Geist aufzugeben. Auch von den LG Brennern (die ebenso im Test einen guten Platz erreichten) ist von diesem Problem in so manchen Boards die Rede. Auf welche Marke, oder welches Modell kann man sich denn darauf verlassen, dass sie nicht kaputt werden?

Ich finde so an die 6 Jahre sollte sich ein Gerät schon halten. Welche Geräte könnt ihr mir von ihrer Langlebigkeit und einer guten Leistung her empfehlen? Er muss nicht unbedingt ultraschnell brennen können, da ich ja gelesen habe, dass das für DVDs ohnehin nur schädlich ist. Also 8x würde schon reichen, da ja alles über 4x oder gar 2x ohnehin sinnlos ist.

Rohlinge würde ich ohnehin nur von Markenfirmen verwenden, also ist die Kompatibilität zu noname Herstellern nicht so wichtig. DVD Ram wäre nett, ist aber kein Muss, da ich sowas ohnehin nicht brauche (wenn ich eine Festplatte will, baue ich mir eine ein und verwende doch keine DVD..) Ach ja und ich suche natürlich ein Laufwerk für einen Stand-PC also kein externes Usb Laufwerk (ausser wenn die besser sind?) Ich bin euch sehr verbunden und bedanke mich für eure Antworten im Voraus

Gruß, Georg1040

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von georg1040: 17.04.2005 16:09.

17.04.2005 16:04 georg1040 ist offline Beiträge von georg1040 suchen Nehmen Sie georg1040 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieses Thema hatten wir schon zu hauf ->Suche ->Kaufberatungen ->DVD Brenner


-closed-

Cerberus
17.04.2005 16:29 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » DVD Brenner


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de