PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplatte kaputt ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Festplatte kaputt ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heini heini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.12.2004
Beiträge: 99
Herkunft: Hamburch

Festplatte kaputt ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

folgendes Problem:

Gestern ist mir mein Bildschirm "eingeforen", als ich ein Umrechnungsprogramm längere Zeit hab laufen lassen.

Nun gut, Rechner abgestürzt, ist ja Windows XP, also habe ich neu gebootet.

Leider kommt dann aber nur ein schwarzer Bildschirm, nachdem die BIOS Meldungen verschwunden sind.
Die Festplatte kann nicht mehr angesprochen werden.

Reset etc. bringt keine Besserung, die Festplatte wird im BIOS erkannt, sogar ein S.M.A.R.T. OK Status wird vom Bios gemeldet.
Die Festplatte läuft auch normal an und mal kann einige Trackwechsel zu Anfang hören, d.h. der Kopf fährt auch aus seiner Parkposition.

Aber immer noch ein schwarzer Bildschirm ...

Ein Versuch mit der PE-Builder CD brachte das Ergebnis, dass die Festplatte nicht als Laufwerk erkannt wird.

Beim Booten kommt auch keine Meldung "Dos not found" oder so, wie sonst, wenn kein BS installiert ist.

Ich möchte gerne die Daten auf der FP retten, welches Tool erlaubt es mir, hier noch ein Backup zu machen ?

Danke für eure Hinweise,
heini

__________________

Intel i5-3570
Asrock Z77-Extreme4-M
Grafik: HD4000
Lian Li PC04-B
Samsung 830

13.04.2005 20:12 heini ist offline Beiträge von heini suchen Nehmen Sie heini in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo heini

Tools zur Datenrettung und Überprüfung der Festplatte findest du bei uns hier


Cerberus
13.04.2005 20:30 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
heini heini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 01.12.2004
Beiträge: 99
Herkunft: Hamburch

Themenstarter Thema begonnen von heini
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für den Link.

Ich habe gerade SuSE rescue gebootet und mir mit fdisk die Platte angeschaut. Sieht soweit alles gut aus. Partitionstabelle ist ok.
Na, wenigstens etwas :-)

Nur NTFS-Partitionen kann ich nicht lesen. Da macht der Kernel schlapp...

__________________

Intel i5-3570
Asrock Z77-Extreme4-M
Grafik: HD4000
Lian Li PC04-B
Samsung 830

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heini: 13.04.2005 20:49.

13.04.2005 20:44 heini ist offline Beiträge von heini suchen Nehmen Sie heini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplatte kaputt ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de