PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Problem mit FunkLan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit FunkLan
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dead Dead ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.01.2005
Beiträge: 46
Herkunft: Freising (München)

Problem mit FunkLan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
hab folgendes Problem:

Hab 3 Pc's in einem Netzwerk.
2 davon sind per Kabel mit dem Router verbunden und eins ist per Funk mit dem Router verbunden.

Ebenso gibt es zwei Notebooks im Netzwerk die immer mal wieder (wenn sie an sind) da sind um ins Netz zu gehen.

Das Prob liegt nun an dem Rechner der per Funk ins Netzwerk will.
Und zwar findet der Pc zwar den Router will aber nichts ins Internet gehen und auch nicht ins Netzwerk. Hierbei ist es egal ob ich die Ip automatisch vergebe oder per Hand.
Vergebe ich sie automatisch vergibt der Router(oder was auch immer das macht) dem Pc auch eine eigenartike Ip die eigentlich nicht sein dürfte. Dies passiert aber erst wenn der Pc neugestartet wurde nachdem ich den Router neugestartet habe.
Also starte ich den Router neu und den Pc neu geht alles. Doch starte ich dann den Pc später wieder neu geht es plötzlich nicht mehr und ich müsste den Router auch neustarten.
Bei den beiden Notebooks die auch per WiresLan ins Internet gehen geht es jedoch.

Hab alle Treiber geupdatet und auch die Firmware des Routers.

Könnt ihr mir helfen??

Hab auch schon bei der Hotline angerufen und die sagen mir das irgendwie ne Firewall das blockieren soll. Doch ich hab da Windows Xp Service Pack 1 drauf und sicher keine Firewall. (auch schließe ich das irgendwie aus da es ja wenn ich beides neustarte geht)

Ich selbst vermute das es irgendwas damit zu tun hat das der Router das erste mal nach dem neustart dem Pc eine Ip vergibt. Starte ich den Pc dann neu, löscht der Router die Ip des Pc's nicht (und auch den Pc namen nicht) und wenn der Pc dann neugestarte ist und sich mit dem Router verbinden will geht das nicht da er ja für den Router noch online ist.

Jedoch hab ich 0 Plan ob das überhaupt geht und wie man das beheben könnte.

ZUSATZ:
Hab grade rausgefunden wenn ich bei dem pc die verbindung deaktivere und wieder aktivere geht das internet (und netzwerk)
doch das halt bisschen aufwendig das jedes mal zu deaktivieren und wieder zu aktivieren besonders da den pc eigentlich nur meine schwester nutzt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dead: 03.04.2005 20:03.

03.04.2005 19:51 Dead ist offline E-Mail an Dead senden Beiträge von Dead suchen Nehmen Sie Dead in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

antwortest du denn auch mal?

in diesem Thread hab ich bis heute keine Rückmeldung bekommen verwirrt


zum Netzwerk:

- was werden für Betriebssysteme verwendet? (alle Rechner)

- hast du neben dem Router noch Desktop Firewalls installiert? (das SP1 hat auch eine, die man deaktivieren kann)

- hast du für alle Rechner dynamische oder statische IP's vom Router aus vergeben?
- am besten die Rechner alle auf automtisch und vom Router aus zuweisen lassen

- weitere Konfigurationstipps für WLAN: klick

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
04.04.2005 00:26 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dead,
Zitat:
doch das halt bisschen aufwendig das jedes mal zu deaktivieren und wieder zu aktivieren besonders da den pc eigentlich nur meine schwester nutzt.

nanana, liebed einander großes Grinsen
hier
und hier
solltest du auch mal nachsehen oki


Gruss, Micha
04.04.2005 09:10 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Dead Dead ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.01.2005
Beiträge: 46
Herkunft: Freising (München)

Themenstarter Thema begonnen von Dead
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Alle Rechner haben Windows Xp drauf
- alle Ip's werden automatisch vergeben da das auch schon gehackt hat wenn ich welche automatisch und welche festlege (obwohl das nach handbuch gehen müsste)
- Firewall läuft normalerweise nicht (aber wie könnte man die bei Service Pack 1 deaktiveren????/weiß nur das man da was aktivieren könnte das ist aber nicht aktiviert)


ZUr Konfiguration:
Ich nutze nicht die Windows XP drahtlos einstellung, denn bei dem ganzen ist ein tool von Siemens dabei wo man das alles auch einstellen kann. Also Verschlüsselungsart und so.
auch haben wir schon versucht das pw oder so zu ändern da er vielleicht zu lange braucht um das zu finden. hilft aber irgendwie alles nicht wirklich

ich werd mir das trotzdem mal alles anschauen
04.04.2005 14:58 Dead ist offline E-Mail an Dead senden Beiträge von Dead suchen Nehmen Sie Dead in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Problem mit FunkLan


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de