PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Dual-Boot: WIN98SE + WIN2000; Jetzt will ich WIN98SE entfernen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Dual-Boot: WIN98SE + WIN2000; Jetzt will ich WIN98SE entfernen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Walter
kommt gerne wieder

Dual-Boot: WIN98SE + WIN2000; Jetzt will ich WIN98SE entfernen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss ein System für jemanden in Marokko konfigurieren:

Vorhanden war: WIN98SE -französisch-

Darauf habe ich WIN2000 -französisch- installiert.

Anscheinend habe ich die Installtions-Auswahl nicht richtig selektiert. Denn jetzt sind beide Systeme drauf.

WIN2000 inkl. SP4 läuft bestens.

Nach dem Hochfahren meldet sich die Dual-Boot Frage:

WIN2000
oder
Windows ... gemeint ist wohl WIN98SE

Wähle ich dieses aus, dann geht der Rechner in einen Dauerpieps-Ton über.

Stört mich nicht weiter.

Fragen:

1. Wie bekomme ich WIN98SE deaktiviert - noch besser komplett gelöscht?

2. Kann ich Verzeichnis: C:\Windows löschen?

Besten Dank für euere Ratschläge.

Helmut
31.03.2005 14:30 Walter ist offline Beiträge von Walter suchen Nehmen Sie Walter in Ihre Freundesliste auf
devinity
neu im Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Rechte Maustaste aufn Arbeitsplatz, da muss es in den Reittern nen Punkt geben Systemstart und Wiederherstellung
Da kannst du schonmal die Zeit runtersetzten wie lange die Auswahl welches OS gestartet werden soll, angezeigt wird (Oder auch ganz verschwinden lassen)

2. Den Ordner C:\Windows solltest du nicht löschen den selbst wenn du Windows auf einer anderen Partition installierst werden immernoch Daten in dieses C:\Windows geschrieben.

Kleiner Tip von mir. Wenn da nur Win2k drauf ist, partionier die Platten neu und installiere Win2k nochmal neu drauf, dann hast du ein sauberes System.
31.03.2005 16:22 devinity ist offline E-Mail an devinity senden Beiträge von devinity suchen Nehmen Sie devinity in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Walter

auf einer Partition ist Dualboot nicht möglich

darum gibt es für eine Formatierung der Systempartition mit anschließender Neuinstallation von Windows 2000 leider keine Alternative

Cerberus
31.03.2005 18:48 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
simon
neu im Forum

Herkunft: niederlande

Daumen hoch! Windows löschen und neu installieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:(hallo Walter,
eigentlich konntest du von Anfang an dein Ziel mit der win2000 CD erreichen - und auch jetzt noch, wenn du den Rat von devinity bevolgen willst.(also ich meine den kleinen Tip von ihm=alles neu machen)

Dazu dann im BIOS die Stratreihenfolge auf das CD-ROM Lauwerk als erste Startstation setzen und von der CD aus das Setup starten.

Dann nach etwa 4 Minuten wenn die Festplatte(n) aufgelistet wird -erst die eine Window-Partition markieren und dann löschen und gleich wieder neu erstellen. Dann das gleiche mit der anderen Windows-Partition ausführen.

Dann die neue freie C-Partition markieren und mit der EINGABE-TASTE die Installation bestätigen.

So bist du am einfachsten die vorigen beiden Windows kwitt und bekommst ein ordentliches Windiws2000 auf C installiert. großes Grinsen
31.03.2005 19:00 simon ist offline Beiträge von simon suchen Nehmen Sie simon in Ihre Freundesliste auf
Walter
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von Walter
RE: Windows löschen und neu installieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*simon*
*Cerberus*
*devinity*

Mein Gott seid ihr alle schlau ...

Besten Dank für euere Vorschläge.

[B]NUR:
Inzwischen habe ich so viele Programme installiert, dass ich keine Lust habe, alles nochmals zu machen.

Ich habe in der boot.ini die Zeit auf "1" gesetzt, so dass die nicht die Möglichkeit haben, das "alte" Windows [hier: WIN98SE -franz.- ] zu starten.

Dass dann noch ein altes C:\WINDOWS -Verzeichnis rumsteht - damit müssen die halt damit leben.

----------------------
Walter
31.03.2005 20:25 Walter ist offline Beiträge von Walter suchen Nehmen Sie Walter in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

wie du meinst

damit wandert auch dieser Fall zu den Akten

-closed-

Cerberus
31.03.2005 23:04 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Dual-Boot: WIN98SE + WIN2000; Jetzt will ich WIN98SE entfernen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de