PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerk Probleme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Netzwerk Probleme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hikizume Hikizume ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 27
Herkunft: Essen

Netzwerk Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe 2 Rechner hier stehen die im Internet sind!SO ich konnte mit
beiden rechner ins Internet und gleichzeitig zocken,
sogar ohne Internet per LAN.
Nun auf dem "Server" hab ich die ganzen Windowsupdates gemacht,
was ich davor nicht tat und alles ohne Probleme lief.
Seit gestern greift der "Server" meinen gamerechner an und
meiner hängt sich so stockend auf das kein Arbeiten und spielen mehr
möglich ist.habe schon sogar eine andere netzwerkkarte ausprobiert
und das gleiche problem bestand immernoch.habe sogar
die treiber vorher deinstalliert,aber ogen Erfolg.Woran könnte das liegen?

Hier meine 2 Rechner:
"Server"
Win2K Advance Server SP4
AMD Mobile Duron Prozessor
K7S5A
128 MB Ram
40GB
1x Intel Pro 10/100
1x Realtek 8139 xxx

"Gamerechner"
Win2k Sp4
AMD xp2400+ @2200MHZ
Asrock K7S8X
512 DDR400 Infineon
1x 80 GB IBM/Hitachi
1x 160 GB IBM/Hitachi
1x Realtek 8139 xxx
1x Sis900 (Onboard-LAN)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hikizume: 30.03.2005 11:51.

30.03.2005 11:46 Hikizume ist offline E-Mail an Hikizume senden Beiträge von Hikizume suchen Nehmen Sie Hikizume in Ihre Freundesliste auf
devinity
neu im Forum


Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In wiefern greift der Server den Gamerechner an? Schickt er ihm dauernd Pakete oder was passiert da genau, kannst du das etwas genauer erläutern.

Und hast du mal den Traffic zwischen den beiden PC's gecheckt weil um einen PC so langsam zu machen das er stockt muss der schon so allerhand Traffic abbekommen.
30.03.2005 15:54 devinity ist offline E-Mail an devinity senden Beiträge von devinity suchen Nehmen Sie devinity in Ihre Freundesliste auf
Hikizume Hikizume ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 27
Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von Hikizume
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also angreifen mein ich mit,das er die ganze zeit was an dem gamerechner sendet,fragt sich nur was.ich schaffe es kaum nachzugucken wieviele pakete er schickt weil das hier alles lackt.aslo nur de rgamerechner lackt so,dem server geht wunderbar...+grml+
30.03.2005 16:17 Hikizume ist offline E-Mail an Hikizume senden Beiträge von Hikizume suchen Nehmen Sie Hikizume in Ihre Freundesliste auf
bobicar bobicar ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 115
Herkunft: Wuppertal, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
Schonmal auf Spyware und Viren geprüft?
30.03.2005 16:23 bobicar ist offline E-Mail an bobicar senden Beiträge von bobicar suchen Nehmen Sie bobicar in Ihre Freundesliste auf
Hikizume Hikizume ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 27
Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von Hikizume
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja habe ich schon alles durch,kann er aber nix finden.hab da nur vergessen in meinem ersten post reinzuschreiben
mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hikizume: 30.03.2005 18:03.

30.03.2005 16:26 Hikizume ist offline E-Mail an Hikizume senden Beiträge von Hikizume suchen Nehmen Sie Hikizume in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

viel geschrieben hast du ja eingangs, nur leider nichts zu deinem Netzwerk :(

wie ist es aufgebaut?

1. HOST
o Welche Eigenschaften bei der LAN-Verbindung der Netzwerkkarte sind angehakt unter Eigenschaften?
o welche IP hat die Netzwerkkarte?
o welche Einstellungen ( Mbit; Duplex??) hat die Netzwerkkarte
o Wie heißt die Arbeitsgruppe ?
o Ist in den Ordneroptionen /Ansicht die Einfache Dateifreigabe aktiviert oder deaktiviert?

2. Client
o Welche Eigenschaften bei der LAN-Verbindung der Netzwerkkarte sind angehakt unter Eigenschaften?
o welche IP hat die Netzwerkkarte?
o Welche Einstellungen /erweitert hat die NIC?
o Wie heißt die Arbeitsgruppe ?


es wäre auch nicht schlecht wenn du uns mal den Inhalt von ipconfig -all postest, oder als Screenshot reinstellst

__________________
°F° was here
30.03.2005 23:09 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Hikizume Hikizume ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 27
Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von Hikizume
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. HOST
o Welche Eigenschaften bei der LAN-Verbindung der Netzwerkkarte sind angehakt unter Eigenschaften?
Antwort:Alle 3,die da bei mir vorhanden sind,also freigabe,TCP/IP...

o welche IP hat die Netzwerkkarte?
Antwort:192.168.0.1

o welche Einstellungen ( Mbit; Duplex??) hat die Netzwerkkarte
Antwort:100 Vollduplex

o Wie heißt die Arbeitsgruppe ?
Antwort: Arbeitsgruppe

o Ist in den Ordneroptionen /Ansicht die Einfache Dateifreigabe aktiviert oder deaktiviert?
Antwort: Alles freigegeben.

2. Client
o Welche Eigenschaften bei der LAN-Verbindung der Netzwerkkarte sind angehakt unter Eigenschaften?
Antwort:alle 3 wie oben


o welche IP hat die Netzwerkkarte?
Antwort:192.168.0.2

o Welche Einstellungen /erweitert hat die NIC
Antwort: ???

o Wie heißt die Arbeitsgruppe ?
Antwort: Arbeitsgruppe

Also,ich kann auf beide rechner zugreifen durchs LAN,selbst ins Internet,aber der "Server" greift meinen Gamerechner an.Davor konnte ich mit beiden gleichzeitig ins Internet ohne welche Probleme.Nach dem Update sendete er viele Pakete zum gamerechner.

mfg
31.03.2005 12:23 Hikizume ist offline E-Mail an Hikizume senden Beiträge von Hikizume suchen Nehmen Sie Hikizume in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was für Updates hast du denn wo installiert?

ipconfig -all fehlt auch noch

__________________
mfg

Katsche
31.03.2005 13:16 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Hikizume Hikizume ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 27
Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von Hikizume
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ab SP4 die ganzen Sicherheitslücken da,waren so über 40 Stück oder so...mom reiche ich gleich nach...

Edit: Ipconfig -all

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hikizume: 31.03.2005 13:36.

31.03.2005 13:19 Hikizume ist offline E-Mail an Hikizume senden Beiträge von Hikizume suchen Nehmen Sie Hikizume in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hoffentlich hast du deinen Client auch aktuell updatet

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
31.03.2005 13:36 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Hikizume Hikizume ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 27
Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von Hikizume
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wie gesagt alles ist up to date und wenn es keine andere möglichkeit gibt.formatier ich beide rechner,was da sbeste wäre...thx
31.03.2005 13:56 Hikizume ist offline E-Mail an Hikizume senden Beiträge von Hikizume suchen Nehmen Sie Hikizume in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ändert die Formatierung an deinen Einstellungen?

was ich nicht verstehe, du schreibst was von einer Intel Netzwerkkarte, wieso taucht die unter ipconfig nicht auf?

ich glaube das da grundsätzlich die Einstellungen nicht stimmen und wenn dein Server die IP 192.168.0.1 hat, dann muß die auch beim Client als Gateway usw. eingetragen sein.

wie bringst du die Rechner denn gemeinsam ins Internet? über 2 Netzwerkkarten im Server und über ICS oder wie?

schau dir mal die wichtigen Grundeinstellungen an: klick

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
31.03.2005 15:48 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerk Probleme


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de