PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Programm in Startup läßt sich partout nicht löschen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Programm in Startup läßt sich partout nicht löschen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Walter
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 74

Programm in Startup läßt sich partout nicht löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Umfeld: WIN98SE

Habe -soweit meine Kenntnisse ausreichen- Alles versucht:

1. Im Registry nach dem Programm gesucht und dort alle Einträge gelöscht.

... das Interessante daran -ich habe Registry noch nicht verlassen- und suche das Programm erneut, ist es schon wieder im Registry eingetragen.

2. In config.sys, win.ini ... nach diesem Programm gesucht. Es ist dort nicht eingetragen.

3. Tune-Up laufen lassen --- kein Erfolg

4. Mit autostart-manager Programm gelöscht. Nach Neustart ist das verflixte Ding wieder aktiv.

Es ist fast.exe von YAW - Yet another Dialer

Irgendwelche Ideen?
05.04.2005 16:16 Walter ist offline Beiträge von Walter suchen Nehmen Sie Walter in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Programm in Startup läßt sich partout nicht löschen


was verstehst du unter Startup? den Autostart oder was?

lösch es doch ganz normal über Software deinstallieren, denn AFAIK ist das YAW-Projekt schon vor mehr als einem Jahr eingestellt worden und es gibt eh keine Updates mehr, der Nachfolger ist dies

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
05.04.2005 16:31 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
JessiBlue JessiBlue ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.10.2003
Beiträge: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss ned so genau, aber wenn du den autostart meinst, gibt es noch die möglichkei über einen autostart wizard die betreffende datei zu entfernen! Versuch mal den regestry wizard, bzw. ein ähnliches programm wenn das problem noch aktuell sein sollte!

gruß Jessi
05.04.2005 17:52 JessiBlue ist offline E-Mail an JessiBlue senden Beiträge von JessiBlue suchen Nehmen Sie JessiBlue in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wozu denn noch ein Tool?

bei Tuneup gibts den Startup Managerun der reicht normal

außerdem kann man bei W98 auch über das interne Tool msconfig alles einstellen: klick

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
05.04.2005 18:11 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hat das Programm eine interne Autostartfunktion? Mal unter den Einstellungen nachschauen.
Wenn Du es nicht mehr benötigst, dann deinstalliere es doch einfach.
Abgesehen davon: Bei der Verwendung hunderter Tools würde mich ein BlackOut nicht wundern. Mann kann alles per Hand einstellen, was wesentlich sicherer ist. Gerade Win98 ist verdammt empfindlich.

Uwe
05.04.2005 18:30 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Walter
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 74

Themenstarter Thema begonnen von Walter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Mango*
*Uwe70*


Unter "Startup" habe ich natürlich "autostart" verstanden.

msconfig hatte ich natürlich auch laufen lassen und dort das Häckchen entfernt.

Nützt alles nichts. Nach dem Start ist das Häckchen wieder drin.

Unter "Software" kann ich dieses besagte Programm nicht deinstallieren, weil nur noch eine *.dll-Datei vorhanden ist.

Auch mit TuneUp in dessen Startup-Manager Programm deaktiviert - nützt alles nichts.

Walter
06.04.2005 15:53 Walter ist offline Beiträge von Walter suchen Nehmen Sie Walter in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso ist nur noch eine dll vorhanden?

hast du YAW nicht über die Deinstallationsroutine gelöscht oder wie darf ich das verstehen?

ein paar mehr Details wären nicht schlecht, denn meine Kristallkugel ist gerade in der Werkstatt großes Grinsen

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
06.04.2005 16:20 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Walter
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 74

Themenstarter Thema begonnen von Walter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*worf*

Neuer Stand:

Ich habe die Orginal-SW von "YAW" gefunden.

Programm (neu) installiert.

Deren Deinstall aufgerufen.... das ganze "YAW"-Verzeichnis wurde gelöscht.

System neu gebootet.

In msconfig war schon wieder das Häckchen drin.

Häckchen entfernt - neu gebootet --> Häckchen ist wieder drin.

Vielleicht brauchen wir doch deine Kristallkugel Zahnlücke

Walter
06.04.2005 16:43 Walter ist offline Beiträge von Walter suchen Nehmen Sie Walter in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das naheliegenste ist immer das Beste großes Grinsen

also ab in den abgesicherten Modus, aber vorher den folgenden Abschnitt lesen:

"Man sollte auch als Nutzer von YAW damit rechnen, dass der Windows Explorer, der Microsoft Internet Explorer oder auch der Taskmanager als gefährliche bzw. verdächtige Dateien angesehen werden.
Leider lässt sich bisher immer noch nicht das Programm sauber deinstallieren, denn es bleibt nach wie vor der Starteintrag in der Registry stehen, der dann mühevoll von Hand entfernt werden muss.
Der Programmordner %systemroot%\Programme\YAW bleibt erhalten und eine verwaiste yaw.conf ebenfalls."

den ganzen Test von diesem Softwareschrott gibt hier


noch was,

wenn du im abgesicherten Modus in der Registry alles von YAW aufspürst, dann vergiß F3 nicht, damit kannst du in der Registry weitersuchen... großes Grinsen

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
06.04.2005 17:49 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Walter
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 74

Themenstarter Thema begonnen von Walter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Worf*

Genau dieser Effekt [siehe: Zitat] tritt auf.

Habe mich strikt an deine Anweisungen gehalten:

Abgesicherten Mode --> alle YAW 3.5 - Einträge gelöscht

... sah zunächst SUPER aus (im Registry).

... selbst unter msconfig war der Eintrag weg.

BINGO !!

Dann System neu gestartet ...

... und dieses Mistprogramm war wieder in der Autostart-Datei vorhanden. Zahnlücke

Walter
06.04.2005 19:54 Walter ist offline Beiträge von Walter suchen Nehmen Sie Walter in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie unangenehm Zahnlücke

dann ist die Registry nicht clean und auf der Systempartition werden auch noch Dateien vorhanden sein

ein Cleanboot wäre wohl auch besser als der abgesicherte Modus: klick

als nächste Antwort will ich jetzt aber eine Erfolgsmeldung sehen großes Grinsen

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
06.04.2005 23:27 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Walter
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.01.2004
Beiträge: 74

Themenstarter Thema begonnen von Walter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*worf*

Ich habe Alles versucht, was auch in Ihrem Link beschrieben war. Inklusive auch den *Diagnose-Start*

Leider kann ich keine Erfolgsmeldung übermitteln.

Einige Dinge bei *msconfig* sind schon etwas rätselhaft. Nehme ich dort das Häckchen bei "Objekte der Autostart-Gruppe" raus und schaue mir den Reiter "Autostart" an, sind auch dort alle Häckchen entfernt.

NUR: Nach sofortigem Neustart werden trotzdem alle "ehemalige" Autostart-Programme geladen (obwohl doch die Häckchen alle entfernt sind).

Da soll einer schlau werden.

Walter
07.04.2005 12:57 Walter ist offline Beiträge von Walter suchen Nehmen Sie Walter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Programm in Startup läßt sich partout nicht löschen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de