MSI CR52M - Erkennung der Version? |
it-ruffy
neu im Forum
 |
|
MSI CR52M - Erkennung der Version? |
 |
Hallo,
ich habe vor einigen Tagen mein CD Brenner MSI CR52-A2 gegen einen MSI CR52-M getauscht, nun wollte ich prüfen, ob ich die aktuellste Firmware wegen der Kompatiblität zu Rohlingen habe. Ich bin auf die MSI Seite und was sehe ich, es gibt zwei Versionen des Laufwerks. Habe versucht herauszufinden, welche ich habe, jedoch mit wenig Erfolg.
Mein CR52-M hat die Front eines V1.x Modells, dessen aktuellste Firmware ist jedoch 2.1, mein CR52-M hat derzeit eine Firmware 3.3 drauf, das würde eher zu der v3 des CR52-M passen, dessen aktuelle Firmware ist 3.7. Nun bin ich richtig verwirrt und bisher habe ich keine Antwort gefunden, wie ich nun herausfinden soll, welche Version des Brenners ich habe, ich weiß nur, dass das Einspielen der falschen Firmware den Brenner zerstören wird, da die anscheinend techn. inkompatibel zueinander sind.
Hat hier jemand eine Ahnung, wie ich herausfinden kann, welche Version ich habe? Von der Optik her entspricht meiner der v1, von der Firmware her der v3. Gibt es vllt v3 Brenner, die mit der v1 Frontblende ausgestattet wurden?
Danke für jede Antwort.
mfG, ruffy
|
|
26.03.2005 21:12 |
|
|
Florian
Sicherheits-Experte

Herkunft: Limburg
 |
|
heißer Tipp:
frag bei MSI nach
__________________ was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
|
|
26.03.2005 22:38 |
|
|
Iconner
Mitglied

Herkunft: Hamburg
 |
|
andere Tipps: Laufwerk ausbauen und nachgucken
ODER die Anleitung suchen und nachlesen
Auf einem der beiden Teile sollte das stehen. Falls nein kann vermutlich nur MSI helfen.
Wüsste jedenfalls kein Tool, dass sowas auslesen könnte...
|
|
27.03.2005 00:56 |
|
|
it-ruffy
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Danke für eure Antworten, auf dem Laufwerk steht: CR52-M, 2003 (beide Versionen wurden 2003 hergestellt). Habe den Support angeschrieben, da Ostern ist, wird es noch etwas dauern. Habe zu meinem entsetzen aber gesehen, dass es zwei verschiedene v3 gibt und sogar noch eine v2, da frage ich mich jetzt aber, wieso diese Versionen alle in diesem Jahr gebaut wurden, da muss doch was an den Laufwerken faul sein.
Ich habe das Laufwerk genommen, da es EMF zu 100% auslesen kann, wodurch man bestimmte Sachen direkt kopieren kann.
mfG, ruffy
|
|
27.03.2005 13:47 |
|
|
|