PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » MSI CR52M - Erkennung der Version? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen MSI CR52M - Erkennung der Version?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
it-ruffy it-ruffy ist männlich
neu im Forum

Fragezeichen MSI CR52M - Erkennung der Version? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen mein CD Brenner MSI CR52-A2 gegen einen MSI CR52-M getauscht, nun wollte ich prüfen, ob ich die aktuellste Firmware wegen der Kompatiblität zu Rohlingen habe. Ich bin auf die MSI Seite und was sehe ich, es gibt zwei Versionen des Laufwerks. Habe versucht herauszufinden, welche ich habe, jedoch mit wenig Erfolg.

Mein CR52-M hat die Front eines V1.x Modells, dessen aktuellste Firmware ist jedoch 2.1, mein CR52-M hat derzeit eine Firmware 3.3 drauf, das würde eher zu der v3 des CR52-M passen, dessen aktuelle Firmware ist 3.7. Nun bin ich richtig verwirrt und bisher habe ich keine Antwort gefunden, wie ich nun herausfinden soll, welche Version des Brenners ich habe, ich weiß nur, dass das Einspielen der falschen Firmware den Brenner zerstören wird, da die anscheinend techn. inkompatibel zueinander sind.

Hat hier jemand eine Ahnung, wie ich herausfinden kann, welche Version ich habe? Von der Optik her entspricht meiner der v1, von der Firmware her der v3. Gibt es vllt v3 Brenner, die mit der v1 Frontblende ausgestattet wurden?

Danke für jede Antwort.

mfG, ruffy
26.03.2005 21:12 it-ruffy ist offline E-Mail an it-ruffy senden Beiträge von it-ruffy suchen Nehmen Sie it-ruffy in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte

Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heißer Tipp:

frag bei MSI nach Augenzwinkern

26.03.2005 22:38 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

andere Tipps: Laufwerk ausbauen und nachgucken

ODER die Anleitung suchen und nachlesen

Auf einem der beiden Teile sollte das stehen. Falls nein kann vermutlich nur MSI helfen.

Wüsste jedenfalls kein Tool, dass sowas auslesen könnte...
27.03.2005 00:56 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
it-ruffy it-ruffy ist männlich
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von it-ruffy

Danke für eure Antworten, auf dem Laufwerk steht: CR52-M, 2003 (beide Versionen wurden 2003 hergestellt). Habe den Support angeschrieben, da Ostern ist, wird es noch etwas dauern. Habe zu meinem entsetzen aber gesehen, dass es zwei verschiedene v3 gibt und sogar noch eine v2, da frage ich mich jetzt aber, wieso diese Versionen alle in diesem Jahr gebaut wurden, da muss doch was an den Laufwerken faul sein.

Ich habe das Laufwerk genommen, da es EMF zu 100% auslesen kann, wodurch man bestimmte Sachen direkt kopieren kann.

mfG, ruffy
27.03.2005 13:47 it-ruffy ist offline E-Mail an it-ruffy senden Beiträge von it-ruffy suchen Nehmen Sie it-ruffy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » MSI CR52M - Erkennung der Version?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de