PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WinXP MCE 2005 und Programmzugriffe? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WinXP MCE 2005 und Programmzugriffe?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Digitalseele Digitalseele ist männlich
neu im Forum

WinXP MCE 2005 und Programmzugriffe? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

mir ist folgendes beim WinXP aufgefallen & vielleicht ist das auch mein
Problem mit WinXP MCE 2005 SP2?!

Und zwar ist mir unter "Software" aufgefallen das die Programmzugriffe wie z.B. beim Firefox nicht richtig erkannt werden. Bei Täglicher Nutzung steht da "selten" usw. und umgekehrt.

Leider habe ich das Problem das mit dem Defrag von WinXP der Rechner meist immer langsamer wird, je häufiger man defragmentiert desto langsamer kommt er mir vor.
Kann das eventuell damit zusammen hängen das die Programmzugriffe nicht richtig Protokolliert werden und somit Programme mit häufiger Nutzung ans z.b. HDD Ende geschoben werden und umgekehrt?
Wenn das so ist, kann man da einen Dienst überprüfen, ob der richtig funzt?

----: Tippfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung :----

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Digitalseele: 30.03.2005 16:07.

30.03.2005 16:05 Digitalseele ist offline E-Mail an Digitalseele senden Beiträge von Digitalseele suchen Nehmen Sie Digitalseele in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte

Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

über Software kannst du nichts verfolgen

dazu brauchst du sowas wie den Prozess-Explorer Augenzwinkern

30.03.2005 16:33 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member

Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Digitalseele,

zum Defragmentieren kann ich Dir O&O Defrag V6.5 aus eigener positiver Erfahrung empfehlen.

Zum weitenen Problem verfolge den Link von Florian.

Gruß
Kaplan
30.03.2005 19:26 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Digitalseele

Hallo,

sorry, ich scheine mich nicht richtig verständlich ausgedrückt zu haben.
Meine Frage zu den Diensten von WinXP war, ob es überhaupt einen Dienst gibt der Programmzugriffe Protokolliert und z.B. an's Defrag von WinXP weitergibt?!
Ich weiß jetzt zwar wie ich den Diensten auf den Zahn fühlen kann, ich weiß nur nicht welchem, und ob es dafür überhaupt einen gibt.

Unter Arbeitsplatz>Software>Programme ändern oder entfernen wird bei jedem installiertem Programm festgehalten wie oft es aufgerufen/ausgeführt wird.
Und wenn es da nicht stimmt ist meine Vermutung nahe, das es eventuell auch das Defrag falsch wertet und somit Progamme mit häufigem zugriff ans z.B. HDD ende schiebt und Programme mit seltenem Zugriff an den Anfang der HDD.
Da ja wie geschrieben, mein PC nach häufigem Defragmentieren der PC langsamer wird anstatt schneller.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Digitalseele: 31.03.2005 00:00.

30.03.2005 23:59 Digitalseele ist offline E-Mail an Digitalseele senden Beiträge von Digitalseele suchen Nehmen Sie Digitalseele in Ihre Freundesliste auf
Sicherheits-Experte

bei mir steht auch unter Firefox häufig, dabei habe ich den Browser in den letzten Monaten vielleicht 5x verwendet und bei Nvidia Treiber steht selten großes Grinsen , also darauf kannst garnichts geben

nur was hat die Softwareliste mit deiner Fragmentierung der Festplatte zu tun? die kann keine Dateifragmente beeinflussen

entstaube deinen Rechner, lösch deine temporären Dateien und setz ein professionelles Defragprogramm ein wie von Kaplan empfohlen, alles andere ist vertane Zeit

31.03.2005 00:18 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Moin,

jo, das habe ich bereits getan.
WinXP MCE 2K5 komplett neu installiert mit SP2 + Updates, und rennen tut das fast so lahm wie ein zugeballertes Win98. :(

Klar das die Software Programmzugriffe nix mit der Defragmentierung zu tun haben. Nur wenn halt es da schon "klemmt" würde es mich nicht wundern wenn es beim Defrag von WindoofXP da auch solche Probleme gibt.

Na, werde ich mich mal nach dem O&O Defrag umschauen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Digitalseele: 31.03.2005 14:36.

31.03.2005 14:33 Digitalseele ist offline E-Mail an Digitalseele senden Beiträge von Digitalseele suchen Nehmen Sie Digitalseele in Ihre Freundesliste auf
Sicherheits-Experte

das muß ja nicht nur an der Fragmentierung deine Dateien liegen

entrümpel dein System nach dem Performance Workshop , da gibt es sehr sehr viele Optionen

31.03.2005 15:41 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Moin,

jo daran habe ich mich teiweise auch schon rangemacht, alle unnötigen optischen Performancefresser abgeschaltet wie z.B. Mausschatten usw.
Ein paar unnötige Dienste habe ich auch schon abgeschaltet.

31.03.2005 16:13 Digitalseele ist offline E-Mail an Digitalseele senden Beiträge von Digitalseele suchen Nehmen Sie Digitalseele in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WinXP MCE 2005 und Programmzugriffe?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de