PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Half-life2 problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Half-life2 problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
neo654321 neo654321 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 47

Half-life2 problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi leute ich hab da ein komisches problem mit half life 2
und zwar es ist so ich spiele vielleicht 15 min und dann steig mein rechner aus mit einem schwarzen bildschirm und dann fährt er aber auch nicht wieder hoch das hab ich schon überprüft mit gut 1 stunde warten und nichts ist passiert.
wenn ich dann auf reset am rechner drücke fährt er neu hoch manchmal verliert er aber die boot einstellung also das er von s-ata und nicht von p-ata booten soll.
und die grafik einstellung muss ich dann in windows auch wieder machen weil er auf 800x600 steht und nicht wie sonst auf 1280 x1024.
kann mir da jemand helfen

sys:
amd64 3000+
asus a8v deluxe
2x 512mb ram infinion
ati radeon 9800pro
alle treiber auf dem neusten stand.
windows xp sp2 mit allen updates

wenn noch was benötigt wird sagt bescheid

__________________
es gibt keinen rechner der 100% optimiert ist da jeder seine ansicht von der perfekten optimierung hat.
23.03.2005 11:36 neo654321 ist offline E-Mail an neo654321 senden Beiträge von neo654321 suchen Nehmen Sie neo654321 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie neo654321 in Ihre Kontaktliste ein
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit welchen Tools übertaktest Du Deinen Prozessor / Deine GraKa ?

Bei welchen Temperaturen steigt der Rechner aus? Laufen alle Lüfter des Rechners oder setzen irgendwelche Lüfter aus?

Gruß,

Steini
23.03.2005 11:52 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
neo654321 neo654321 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 47

Themenstarter Thema begonnen von neo654321
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist alles auf standart werten und nichts übertaktet und es laufen alle vier lüfter im chiftec bigtower und der cpu lüfter läuft so oder so auf volllast

__________________
es gibt keinen rechner der 100% optimiert ist da jeder seine ansicht von der perfekten optimierung hat.
23.03.2005 12:47 neo654321 ist offline E-Mail an neo654321 senden Beiträge von neo654321 suchen Nehmen Sie neo654321 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie neo654321 in Ihre Kontaktliste ein
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Lüfter der GraKa läuft auch durchgehend?

Die Frage zu den Temperaturen ist noch offen: Prozessor, GraKa, Netzteil, Mainboard etc. Everest oder SpeedFan helfen Dir zur Kontrolle weiter.

Gruß,

Steini
23.03.2005 13:19 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
neo654321 neo654321 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 47

Themenstarter Thema begonnen von neo654321
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cpu 36 grad
mb 21 grad
v core 1.456
das netzteil wird handwarm
so welche daten brauchst du noch ?

__________________
es gibt keinen rechner der 100% optimiert ist da jeder seine ansicht von der perfekten optimierung hat.
23.03.2005 22:16 neo654321 ist offline E-Mail an neo654321 senden Beiträge von neo654321 suchen Nehmen Sie neo654321 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie neo654321 in Ihre Kontaktliste ein
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der Lüfter der GraKa läuft auch durchgehend?


Hast Du das mal überprüft und kannst diese Frage beantworten?

Ich habe außerdem gefragt, bei welchen Temperaturen der Rechner aussteigt.

Sollten die Temperaturangaben in Deinem letzten Post stimmen, dann würde also Dein Prozessor unter Belastung schon bei 36°C aussteigen.

Und gerade bei einem AMD-Prozessor ein Last-Maximalwert von 36°C? Wie kühl muß der dann erst im Leerlauf sein! großes Grinsen

Ich weiß nicht, ich weiß nicht..... verwirrt

Gruß,

Steini
24.03.2005 09:43 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
neo654321 neo654321 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 47

Themenstarter Thema begonnen von neo654321
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry das waren die temps bei normalem betrieb
und ja der lüfter von der grafik läuft der von der grafikkarte.
die ausstegs temps kann ich dir erst nach dem wochenende schicken da ich am we auf einer lan bin und dort werde ich mal sehen was passiert.

__________________
es gibt keinen rechner der 100% optimiert ist da jeder seine ansicht von der perfekten optimierung hat.
24.03.2005 10:43 neo654321 ist offline E-Mail an neo654321 senden Beiträge von neo654321 suchen Nehmen Sie neo654321 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie neo654321 in Ihre Kontaktliste ein
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es hauptsächlich nur an HL2 liegen sollte, daß der Rechner aussteigt, würde ich den Fehler beim Spiel selbst suchen. Vielleicht gibt es einen Patch dagegen.

Sollte es am Betriebssystem liegen, wäre interessant, ob Du Windows XP oder schon XP-64 einsetzt.

Die Abstürze deuten in meinen Augen jedoch auf ein Temperatur-Problem hin. Hier kämen die GraKa, Prozessor und RAM in Frage.

Eine weitere und nicht ganz abwegige Vermutung meinerseits: Es kann auch an der Festplatte liegen. Hast Du die Möglichkeit, die HDD mit einem Tool vom Hersteller auf Fehler zu überprüfen? Das wäre vielleicht auch ein Lösungsansatz.

Eine Sammlung der verschiedenen Hersteller-Tools findest Du in diesem Artikel .

Warten wir also bis nach Deiner LAN ab, zu der ich Dir vorerst einmal viel Spaß wünsche.

Gruß,

Steini
24.03.2005 10:57 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
neo654321 neo654321 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.02.2005
Beiträge: 47

Themenstarter Thema begonnen von neo654321
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bis jetzt ist es nur bei hl2 passiert und ich nutze noch die alte 32bit version vom xp hab zwar schon eine 64bit version als rc2 hier liegen aber noch nicht ausprobiert da ich zur zeit keine freie festplatte habe auf der ich das testen könnte

__________________
es gibt keinen rechner der 100% optimiert ist da jeder seine ansicht von der perfekten optimierung hat.
24.03.2005 12:13 neo654321 ist offline E-Mail an neo654321 senden Beiträge von neo654321 suchen Nehmen Sie neo654321 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie neo654321 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Half-life2 problem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de