PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Warum u-dma 5 anstatt 6 ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Warum u-dma 5 anstatt 6 ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cpeters cpeters ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Potsdam

Warum u-dma 5 anstatt 6 ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Folgendes Problem:
Meine neue Festplatte Samsung 80GB läuft im U-DMA Modus 5, obwohl mein Mainboard (Asrock K7s8x 3.0) und die Festplatte zu 100% U-DMA 6 unterstützen.
Benutze das original Asrock IDE-Kabel; neusten Chipsatztreiber für den IDE-Controller von SIS sind auch drauf.
Warum gibt der mir nur U-DMA 5?
böse
Danke für jede Hilfe
18.03.2005 21:12 cpeters ist offline E-Mail an cpeters senden Beiträge von cpeters suchen Nehmen Sie cpeters in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über die Suche finde ich viele Threads zu diesem Thema. Du auch? Augenzwinkern

Diesen Workshop und insbesondere Kapitel 1.) hast Du Dir auch schon durchgelesen? Hat die Freischaltung funktioniert? Wird Dir im Tool explizit UDMA6 angezeigt?

Ist dieses "original Asrock IDE-Kabel" speziell für den Betrieb auf UDMA133 ausgewiesen oder ein normales 80-adriges UDMA-Flachbandkabel?

Wie hast Du die Laufwerke gejumpert, die an diesem Kabel angeschlossen sind?

Ich weiß: Es ist eigentlich unhöflich, auf eine Frage mit gleich sooo vielen Gegenfragen zu antworten. Aber durch Deine Antworten weiß man als Supporter danach gleich, was der Fragesteller schon abgearbeitet hat und wo man gezielt ansetzen kann.

Danke im Voraus für Deine Kooperation und Gruß,

Steini
18.03.2005 21:57 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
cpeters cpeters ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Potsdam

Themenstarter Thema begonnen von cpeters
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp.
hab mir gerade mal das besagte Analyse-Programm hutil.exe von samsung runtergeladen. Das Programm unterstützt auch die SP0812N. hab alles durchgeführt wie beschrieben. Das Problem ist nur das Programm erkennt meine Festplatte nicht...
what the hell. scheisse, was jetzt?

Achso, also zum ide kabel kann ich nirgends finden dass es u133 unterstützt bzw nicht unterstützt. es ist ein ganz normales flachbandkabel mit blauem, grauen und schwarzem anschluss.
An dem kabel hängt nur eine festplatte, sonst nix. die fp ist auf master gejumpert.

problem wurde doch gerade mit hilfe von hutil gelöst... Augenzwinkern
gut n8 allezusammen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von cpeters: 18.03.2005 23:29.

18.03.2005 22:35 cpeters ist offline E-Mail an cpeters senden Beiträge von cpeters suchen Nehmen Sie cpeters in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

na also oki

unser Dank gilt den Helfern

-closed-

Cerberus
19.03.2005 14:50 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Warum u-dma 5 anstatt 6 ?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de