PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerk/DFÜ - win2000 unvollständig installiert ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Netzwerk/DFÜ - win2000 unvollständig installiert ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
McLean McLean ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 64

Netzwerk/DFÜ - win2000 unvollständig installiert ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, guten Tag Forum.
Ich bin neu hier, lese aber schon seit einiger Zeit eifrig mit. Ist echt ein Klasse-Forum, vor allem Klasse Umgangston. Ich bin nicht der PC-Überflieger, deshalb glaube ich, daß ich hier nur um Tipps bitten kann - statt welche zu geben. Hier gleich mal mein Problem:
Ich habe ein neu installiertes Windows 2000 System das so weit funktioniert. Als Internetzugang benutze ich eine externe Fritz TK-Anlage. Jetzt das eigendliche Problem: Wenn diese Anlage installiert ist dauert der Anmeldevorgang am System (nach dem booten, oder nach user-Wechsel) ziemlich lange. (etwa 2 Minuten). Also ich melde mich an - gebe meinen Benutzernamen an - es kommt sofort das Anmeldejingle und der blaue Windowshintergrund, aber bis die Icons erscheinen gehen 2 Minuten drauf. Deiinstalliere ich die TK-Anlage geht alles sehr schnell.
Weshalb ich das hier unter Netzwerk und DFÜ einstelle ist folgendes:
Ich kann unter "Netzwerk- und DFÜ Vebindungen" keine neue Verbindung erstellen. Es fehlt das Icon "Neue Verbindung erstellen". Ich denke das ganze hat was mit Netztwerk und DFÜ zu tun ?? Kann mir da jemand helfen ?

Danke
07.03.2005 10:23 McLean ist offline Beiträge von McLean suchen Nehmen Sie McLean in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du mal bitte einen Link zu der TK-Anlage die du von AVM hast, weil Fritz ist nicht unbedingt mein Spezialgebiet Augenzwinkern

hast du einen Standalone Rechner oder ein Netzwerk?

feste IP's oder dynamische vergeben?

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
08.03.2005 00:34 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
McLean McLean ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 64

Themenstarter Thema begonnen von McLean
Anmeldevorgang nach TK Installation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Worf,

hier ist meine TK-Anlage :Anlage . Mein Rechner ist ein Standalone (AS Rock K7VT4A+ / AMD Sempron 2600+ / Win2k). Das mit den IP' - hm, weiß ich nicht genau, weil ich da nicht den Unterschied kenne. Ich habe jedenfalls bei der Installation nichts dergleichen vergeben - also schätze ich mal die IP' sind dynamisch ?
Ich bin aber schon einen kleinen Schritt weiter gekommen: Die Icons in DFÜ und Netzwerkeinstellungen sind wieder da nachdem Ich die Netzwerkdienste auf automatischen Start gestellt hatte. Nur an der Sache hat sich nichts geändert. Die Anmeldung bei installierter Anlage dauert sehr lange. Gibt es vielleicht ein Tool ähnl. "FileMonitor" mit dem man den Bootvorgang beobachten kann und man sehen kann was der Rechner tut wenn er eigendlich nichts zu tun scheint ? In der Bootlog sehe ich ja nur welche Treiber er geladen hat und welche nicht.

Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von McLean: 08.03.2005 08:02.

08.03.2005 08:01 McLean ist offline Beiträge von McLean suchen Nehmen Sie McLean in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Feste (statische) IP-Adresse vergeben

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
08.03.2005 12:00 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
McLean McLean ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 64

Themenstarter Thema begonnen von McLean
Fritz! TK und Startverzögerung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe statische IP-Adressen vegeben - hat leider nichts gebracht.
Hat noch jemand Tipps für mich ?
08.03.2005 20:17 McLean ist offline Beiträge von McLean suchen Nehmen Sie McLean in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn der Anmeldevorgang läuft ist das Booten längst vorbei

du kannst mit einigen Tools genau überprüfen was auf dem System läuft und das in Echtzeit: klick

z.B. Process Explorer, Filemon, Regmon usw usw.

__________________
°F° was here
10.03.2005 00:15 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
McLean McLean ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 64

Themenstarter Thema begonnen von McLean
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da werde ich mal schauen ob ich das passende Werkzeug finde. Gerüchten zufolge sagt man daß der VIA Chipsatz auf dem USB Treiber für die Verzögerung verantwortlich ist. Ich denke, ich werde mal in Richtung zusätzlicher USB Controler was versuchen.

Thanks
10.03.2005 07:56 McLean ist offline Beiträge von McLean suchen Nehmen Sie McLean in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerk/DFÜ - win2000 unvollständig installiert ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de