PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Spyware/Trojan Meldung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Spyware/Trojan Meldung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Riva Riva ist weiblich
neu im Forum

Herkunft: Schweiz

Spyware/Trojan Meldung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Augenzwinkern

Dies betrifft eine Spywaremeldung von "e Trust Pestpatrol Version: 5.0.1.5"

Meldet: Radlight 3 PRO.

Info dazu:

http://www3.ca.com/securityadvisor/pest/pest.aspx?id=54732

Wenn ich nun per dieser Referenz auf die Suche gehe um manuell alles zu löschen, finde ich keinen einzigen entsprechenden Eintrag. Auch nicht die entsprechenden dll's.

Frage: Kann sich dieses "Ding" so gut verstecken, oder ist das möglicherweise eine Fehlermeldung von Pestpatrol ?

Es ist mir nicht bewusst Radlight PRO jemals installiert zu haben.

Danke für jeden möglichen Hinweis

Riva

Edit: Vergessen zu erwähnen: Pestpatrol kann es natürlich nicht löschen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Riva: 12.03.2005 14:12.

12.03.2005 14:08 Riva ist offline E-Mail an Riva senden Beiträge von Riva suchen Nehmen Sie Riva in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Riva,

besuche doch unseren Sicherheitsworkshop , dort findest du alles Nötige um dein System auf Spyware und mehr durchzuscannen.

Eventuell hast du dir durch Streamings den Radlight DivX Codec (unbewußt) gezogen.

Gruß Trinity
12.03.2005 16:11 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Riva Riva ist weiblich
neu im Forum

Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Riva
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na toll großes Grinsen

Mir ist schon mal aufgefallen, dass es passieren kann, dass Spyware Tools sich gegenseitig bekämpfen können.

Pestpatrol hat die Meldung aus den Signaturen von "The Cleaner" oder "a-squared Free" generiert.

Nun hab ich alle sauber deinstalliert und nur noch Pestpatrol am laufen und siehe da:

Die Meldung ist verschwunden !

Ist mir schon mal passiert:

Da hat "The Cleaner" den "Mimail" Wurm lokalisiert, welcher angeblich in einem File von G-Data AVK wäre. Bei genauerer Untersuchung stellte ich fest, dass es die Hilfedatei von G-Data AVK war mit dem Inhalt über den angegebenen Wurm.

Wieder was gelernt: Man kann's auch übertreiben Unschuldig

Den Sicherheitsworkshop arbeite ich durch. Ich profitiere immer von Euren Workshops.

Danke Trinity !

Gruss Riva

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Riva: 12.03.2005 17:45.

12.03.2005 17:45 Riva ist offline E-Mail an Riva senden Beiträge von Riva suchen Nehmen Sie Riva in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Spyware/Trojan Meldung

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de