PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Nach SP2 Installation normaler Start nicht mehr möglich (DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Nach SP2 Installation normaler Start nicht mehr möglich (DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
The Hussar
kommt gerne wieder


Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 78

Nach SP2 Installation normaler Start nicht mehr möglich (DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich habe genau das selbe Problem.(aus dem Thread hier

Also de genaue Fehlermeldung ist
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

0X000000D1 (0XC0300820, 0X00000002, 0X00000000, 0XF69D4178)

FILTNT.SYS

Adress F69D4178 base at F69CB000, Datestamp 4076a21a



Das System:
AMD Athlon 64 3400+
512 mb DDR RAM
126 nVidia GForce FX 5200
Win XP Pro

Beschreibe das Problem noch einmal. Also WinXP installiert, dann DivX9.0c, dann Motherboardtreiber, dann Grafikkartentreiber und dann alles andere.
Dann wollte ich Sp2 installieren, da ich denke Sicherheit ist die Mutter der Porzellankiste :D
Nur beim Neustart kam halt der Bluescreen. Konnte aber im abgesicherten Modus starten und per Systemwiederherstellung zum SP1 gelangen. Da ich WinAmp im Huintergrund laufen hatte, hatte ich es denn noch mal ohne probiert, was jedoch wieder fehlschlug. Auch als ich im abgesicherten Modus die Hotfixes für Sp2 installierte, bestand das Problem weiterhin.

P.S.
Habe zwar eure Suche benutzt, aber nur dieses Thema gefunden :(
Darum schreibe ich hier noch mal, da das Problem vom Thread ja nicht gelöst wurde.

Danke schonma im Vorraus Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von The Hussar: 06.03.2005 14:31.

06.03.2005 14:29 The Hussar ist offline Beiträge von The Hussar suchen Nehmen Sie The Hussar in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man auf Fragen keine Antworten bekommt kann auch nicht helfen! Augenzwinkern siehe dein verlinkter Thread

also:

was läuft auf dem Rechner für Software? (bitte komplett angeben)

läuft bei dir Outpost?

wenn ja runter damit und kontrollieren ob der BSoD wiederkommt

mein Tipp: Das Servicepack 2 problemlos installieren

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
06.03.2005 17:50 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
du benutzt nicht zufällig die Outpost Firewall? klick

MfG
B@dman

Edit: Da war Worf wohl schneller großes Grinsen
06.03.2005 17:53 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
The Hussar
kommt gerne wieder


Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 78

Themenstarter Thema begonnen von The Hussar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten.

Habe das Sp2 jetzt installiert bekommen, ohne den Bluescreen wieder sehen zumüssen. (habe Agnitum Outpost deinstalliert.)
Nur, wollte ich fragen, ob das jetzt endgültig ist, mit Outpost. Ich mein, auf meinem Rechner habe ich Sp2 + Agnitum Outpost o.0?
Und alles läuft wie geschmiert.

Habe beim anderen Rechner auch versuch das im agnitum Forum angesprochene MS Hotfix KB824105 zu installieren, was jedoch wegen der Älte nicht klappte.
Sollte ich jetzt auf eine andere Alternative zurückgreifen als Outpost?
Bin mit Outpost eigentlich sehr zufrieden. :(
07.03.2005 16:19 The Hussar ist offline Beiträge von The Hussar suchen Nehmen Sie The Hussar in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo The Hussar

wenn Outpost von den Machern aus welchen Gründen auch immer nicht ans Servicepack angepaßt wird, wird dir nichts anderes übrig bleiben, zumal es hervorragende Alternativen gibt, die nachweislich mit dem SP2 harmonieren: Sygate Personal Firewall


Cerberus
07.03.2005 16:37 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
The Hussar
kommt gerne wieder


Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 78

Themenstarter Thema begonnen von The Hussar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, danke, werde ich mir zulegen. oki

cya
07.03.2005 19:13 The Hussar ist offline Beiträge von The Hussar suchen Nehmen Sie The Hussar in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine gute Wahl großes Grinsen

ich denke damit können wir das Thema abheften oder?

Falls doch noch Fragen auftauchen, reicht eine kurze PN


-closed-

Cerberus
08.03.2005 00:45 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Nach SP2 Installation normaler Start nicht mehr möglich (DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de