PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » HTML Code in Outlook einfügen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen HTML Code in Outlook einfügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marroe18 marroe18 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 85

HTML Code in Outlook einfügen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Habe bereits über Suche gekuckt aber nichts passendes gefunden.

Ist es möglich einen HTML Quellcode aus dem Programm GoLive 4.0 von Adobe in eine Outlook Nachricht einzufügen.

Es geht um folgendes. In GoLife sind die darzustellenden Objekte per HTML so verlinkt, dass die Bilder sich direkt aus dem Internet laden.
Hab bereits die Option im Outlook so eingestellt das Verweise auf das Internet nur verlinkt werden. Funktioniert aber trotzdem nicht.

Ich benutzte Outlook 2002

Eine ganz normale HTML Datei ist 3KB groß wenn ich sie in GoLife abspeichere. Aber wenn ich dann alles in dem File kopiere und ins Outlook einfüge wird die Datei 300 KB groß weil alle Dateien direkt in die Nachricht eingebunden werden.
Ich kann zwar die HTML als Anhang einfügen aber dann muss man diesen ja erst aufmachen. Es soll dirket angezeigt werden wenn die Nachricht aufgemacht wird.

Wie kann ich es anstellen dass nur die Links kopiert werden?

Danke für eure Hilfe.
22.02.2005 09:49 marroe18 ist offline E-Mail an marroe18 senden Beiträge von marroe18 suchen Nehmen Sie marroe18 in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

damit ich dich richtig verstehe, du möchtest in deiner Mail in Outlook einen Direktlink auf das Bild angeben? Wenn dies der Fall ist, dann hilft dir eventuell dieser ähnliche Fall weiter.

Gruß Trinity
01.03.2005 20:08 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
marroe18 marroe18 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 85

Themenstarter Thema begonnen von marroe18
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Trinity

Hab mir den Link angeschaut. Aber es geht dort nur um einen Link setzen. Ich hätte aber gern das Bild direkt verlinkt.

Vielleicht habe ich mich bei meinem Startpost nicht richtig ausgedrückt.
Es soll so funktionieren. Es soll ein Verweis auf ein bild, das im Internet liegt entstehen. Sobald ich diese Mail dann verschicke soll beim Empfänger kein Link angezeigt werden sondern direkt das Bild.

Wenn ich z.B eine Webseite mache kann ich ja das Bild so verlinken, dass es wenn die HTML Datei fertig ist das Bild direkt aus dem Internet aufgebaut wird. Oder?
Und so soll es auch mit der EMail Nachricht funktionieren.

Ich hoffe, dass es jetzt etwas klarer wird.

Danke
05.03.2005 10:42 marroe18 ist offline E-Mail an marroe18 senden Beiträge von marroe18 suchen Nehmen Sie marroe18 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du mußt die Mail in HTML schreiben, genauso wie es PC-Experience macht, wenn sie wie heute auf neue Artikel verweisen, schau mal in den Quellcoder der Mail Augenzwinkern

das funzt aber nur, wenn dein Emfänger HTML in Mails nicht deaktiviert hat

__________________
aktuelle Treiber

05.03.2005 11:27 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
marroe18 marroe18 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 85

Themenstarter Thema begonnen von marroe18
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peschel
Danke für den Tipp.

Ich hab jetzt mal den HTML Quellcode von der PC-Experience Mail einfach in eine Email nachricht kopiert und diese dann an mich selbst geschickt.

Ergebnis: Es wurde nur der HTML Text angezeigt. Hab aber HTML in Emails aktiviert.
05.03.2005 18:56 marroe18 ist offline E-Mail an marroe18 senden Beiträge von marroe18 suchen Nehmen Sie marroe18 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann werden irgendwelche Einstellungen das blockieren

entweder in Outlook selbst oder aber durch den Mialserver oder deine Firewall

wenn du Windows XP hast und das SP2 installiert ist gibts für OE was ähnliches: klick

ich kanns nicht überprüfen da ich Outlook 2002 nicht verwende

__________________
aktuelle Treiber

05.03.2005 19:15 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
marroe18 marroe18 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 85

Themenstarter Thema begonnen von marroe18
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Thema hat sich erledigt. großes Grinsen

Mit Outlook Express hats geklappt. Man muss einfach ne neue EMail erstellen und dann bei Ansicht --> Quelltext bearbeiten reingehen.

Dort kann man dann unter Quelltext den zuvor erstellten HTML Code einfügen und die Sache funktioniert.

Trotzdem Danke für eure Mühen.

Es kann geschlossen werden.
07.03.2005 17:01 marroe18 ist offline E-Mail an marroe18 senden Beiträge von marroe18 suchen Nehmen Sie marroe18 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ist es großes Grinsen

wir danken allen Helfern und schließen die Akte


-closed-

Cerberus
07.03.2005 18:33 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » HTML Code in Outlook einfügen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de