PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Wer hat Erfahrungen mit NOD32? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wer hat Erfahrungen mit NOD32?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lorenzmeyer lorenzmeyer ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 19.01.2005
Beiträge: 68
Herkunft: Berlin

Wer hat Erfahrungen mit NOD32? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich beabsichtige den Virenscanner NOD32 anzuwenden.

Wer hat Erfahrungen oder kann Rat oder Tips geben.

Vielen Dank
05.03.2005 19:53 lorenzmeyer ist offline Beiträge von lorenzmeyer suchen Nehmen Sie lorenzmeyer in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hattest doch vor kurzem schon einen Thread zu Scannern: klick

warum nimmst du nicht Kaspersky?

zu Nod32 ist zu sagen, das er zwar wenig Ressourcen schluckt, aber eine grottenschlechte Trojanererkennung hat

__________________
aktuelle Treiber

05.03.2005 23:17 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
lorenzmeyer lorenzmeyer ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 19.01.2005
Beiträge: 68
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von lorenzmeyer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo peschel,

du hast recht mit -.... vor kurzem....., aber ich bin auf der Suche nach einem "optimalen" Scanner.

Nach Recherchen habe ich herausgefunden das NOD eine super erkennung bei Viren hat aber eine schlechte bei Trojanern.
Als Trojaner-Wächter möchte ich MS Antispy einsetzen in Verbindung mit AD-AWARE.

Da ich nicht alzu viel Ahnung habe ist dies ja nur ein Versuch Informationen und
Erfahrungen zusammeln.

Hast Du irgendwelche Erfahrungen ob gut oder schlecht über NOD32?

Sei so nett und schreib sie mir.
06.03.2005 11:50 lorenzmeyer ist offline Beiträge von lorenzmeyer suchen Nehmen Sie lorenzmeyer in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit Spywareprogrammen kannst du keine Trojaner stoppen

den perfekten Scanner gibts auch nicht, aber ein paar sehr gute und Kasperky ist so einer und der wurde dir empfohlen

Zitat:
Nach Recherchen habe ich herausgefunden das NOD eine super erkennung bei Viren hat aber eine schlechte bei Trojanern


so ist es, aber das habe ich auch schon geschrieben

wenn du dazu Tests lesen willst dann kauf dir die c't 1/05, auf Seite 128 werden 16 aktuelle Scanner getestet: klick

__________________
aktuelle Treiber

06.03.2005 12:13 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Wer hat Erfahrungen mit NOD32?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de