|
 |
Quick Web Search |
Dennis86
neu im Forum
 |
|
Hallo,
ich hoffe mal ich finde hier Hilfe.
Und zwar habe ich ein Problem. Bei mir hat sich ein Wurm (oder was auch immer) eingenistet und des nervt mich übelst.
Er frisst sich in der Startseite vom IE fest. Man kann ihn durch ändern der Adresse in den Einstellung nicht entfernen. Dies scheint eine Suchmaschine namens "Quick Web Search" zu sein!
Zudem bekomme ich des öfteren Werbefenster eingeblendet. Zu 100% auch ein "netter" Nebeneffekt dieses Schädlings!
Wie kann ich ihn entfernen? Habe schon im abgesicherten Modus mit dem HiJackThis den Wurm entfernt, allerdings ist er nach Systemneustart nach kurzer Zeit wieder drin!
gruß,
Dennis
|
|
05.03.2005 21:06 |
|
|
Peschel
Premium Member

Herkunft: Badenser
 |
|
dazu gibts einen Artikel mit vielen Tools: klick
ganz unten gibts auch eine Logfileauswertung für die Hijackprotokolle
ein Blick in den Sicherheitsworkshop kann auch nicht schaden: klick
__________________ aktuelle Treiber
|
|
05.03.2005 23:20 |
|
|
Dennis86
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hallo,
habe alles getan was mir da angeboten wurde. Vom Spybot bis zum CWShredder.
Allerdings bekomme ich diesen scheiß Wurm nicht raus. Habe auch das Gefühl, das dieser Wurm immer wieder neue dll´s erstellt die die ganzen Registry Werte eintragen (Laut Spybot-SD Resident) will!
Habe zwar immer auf verweigern geklickt, aber die startseite etc. ist alles wieder drin!
Bin solangsam echt am verzweifeln. Habe das Gefühl ich entferne nur die Auswirkungen, nicht das eigentliche Herz des Wurms.
Habt ihr noch Ideen?
|
|
06.03.2005 02:05 |
|
|
Peschel
Premium Member

Herkunft: Badenser
 |
|
das ist kein Wurm sondern ein Hijacker
was hast du denn für ein Betriebssystem?
welcher Updatestand?
was ergibt denn das Hijack Protokoll?
__________________ aktuelle Treiber
|
|
06.03.2005 12:28 |
|
|
Dennis86
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Habe Windows XP Servicepack 1!
Hier mein Hijack Protokoll:
entfernt
|
|
06.03.2005 15:18 |
|
|
Worf
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin
 |
|
kopier das Protokoll in die Logfileauswertung aus dem Artikel, dann siehst du wo es Probleme gibt
date dein XP unbedingt auf den neuesten Stand up!!!
Zitat aus dem Artikel:
"Unsere Empfehlungen lauten im Grunde immer gleich, sichert eure Systeme und aktualisiert eure Safety-Komponenten regelmäßig. Die ebenso ständig erforderliche Aktualisierung des Betriebssystems mag einigen lästig erscheinen, ist aber wie man wieder deutlich sieht, unabdingbar für eine halbwegs intakte Grundkonfiguration. Die Basis muß einfach stimmen und da ist das gelegentliche Einspielen von bestimmten Patches und Updates nach eigenem Gusto nicht viel mehr als Flickwerk und führt unweigerlich irgendwann zum GAU."
__________________ Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Worf
|
|
06.03.2005 17:46 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|