PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Quick Web Search » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Quick Web Search
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dennis86
neu im Forum

Quick Web Search Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hoffe mal ich finde hier Hilfe.
Und zwar habe ich ein Problem. Bei mir hat sich ein Wurm (oder was auch immer) eingenistet und des nervt mich übelst.

Er frisst sich in der Startseite vom IE fest. Man kann ihn durch ändern der Adresse in den Einstellung nicht entfernen. Dies scheint eine Suchmaschine namens "Quick Web Search" zu sein!
Zudem bekomme ich des öfteren Werbefenster eingeblendet. Zu 100% auch ein "netter" Nebeneffekt dieses Schädlings!

Wie kann ich ihn entfernen? Habe schon im abgesicherten Modus mit dem HiJackThis den Wurm entfernt, allerdings ist er nach Systemneustart nach kurzer Zeit wieder drin!

gruß,
Dennis
05.03.2005 21:06 Dennis86 ist offline E-Mail an Dennis86 senden Beiträge von Dennis86 suchen Nehmen Sie Dennis86 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dazu gibts einen Artikel mit vielen Tools: klick

ganz unten gibts auch eine Logfileauswertung für die Hijackprotokolle

ein Blick in den Sicherheitsworkshop kann auch nicht schaden: klick

05.03.2005 23:20 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Dennis86
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Dennis86
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe alles getan was mir da angeboten wurde. Vom Spybot bis zum CWShredder.

Allerdings bekomme ich diesen scheiß Wurm nicht raus. Habe auch das Gefühl, das dieser Wurm immer wieder neue dll´s erstellt die die ganzen Registry Werte eintragen (Laut Spybot-SD Resident) will!

Habe zwar immer auf verweigern geklickt, aber die startseite etc. ist alles wieder drin!
Bin solangsam echt am verzweifeln. Habe das Gefühl ich entferne nur die Auswirkungen, nicht das eigentliche Herz des Wurms.

Habt ihr noch Ideen?
06.03.2005 02:05 Dennis86 ist offline E-Mail an Dennis86 senden Beiträge von Dennis86 suchen Nehmen Sie Dennis86 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

das ist kein Wurm sondern ein Hijacker

was hast du denn für ein Betriebssystem?

welcher Updatestand?

was ergibt denn das Hijack Protokoll?

06.03.2005 12:28 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Dennis86
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Dennis86

Habe Windows XP Servicepack 1!

Hier mein Hijack Protokoll:

entfernt
06.03.2005 15:18 Dennis86 ist offline E-Mail an Dennis86 senden Beiträge von Dennis86 suchen Nehmen Sie Dennis86 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

kopier das Protokoll in die Logfileauswertung aus dem Artikel, dann siehst du wo es Probleme gibt

date dein XP unbedingt auf den neuesten Stand up!!!

Zitat aus dem Artikel:

"Unsere Empfehlungen lauten im Grunde immer gleich, sichert eure Systeme und aktualisiert eure Safety-Komponenten regelmäßig. Die ebenso ständig erforderliche Aktualisierung des Betriebssystems mag einigen lästig erscheinen, ist aber wie man wieder deutlich sieht, unabdingbar für eine halbwegs intakte Grundkonfiguration. Die Basis muß einfach stimmen und da ist das gelegentliche Einspielen von bestimmten Patches und Updates nach eigenem Gusto nicht viel mehr als Flickwerk und führt unweigerlich irgendwann zum GAU."

und baum'le mit die Beene.

Worf
06.03.2005 17:46 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Quick Web Search

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de