PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Monitor und Beamer mit gleicher Ausgabe? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Monitor und Beamer mit gleicher Ausgabe?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blauerhamster
neu im Forum


Dabei seit: 13.01.2004
Beiträge: 13

Fragezeichen Monitor und Beamer mit gleicher Ausgabe? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich möchte an einem Win98 Rechner gleichzeitig einen Monitor und einen BEAMER betreiben, die beide das gleiche Bild zeigen (Unterrichtsraum); nun habe ich eine PCI Grafikkarte eingesteckt und eine OnBoard Grafikkarte in Betrieb, beides funzt; leider kann ich nur den Desktop nebeneinander oder untereinander erweitern, ich möchte aber das gleiche Bild auf beiden Geräten sehen... is it possible? Oder brauche ich eine andere Grafikkarte? Tipps wären sehr nett,

Gruß Thomas
10.03.2005 18:40 blauerhamster ist offline E-Mail an blauerhamster senden Beiträge von blauerhamster suchen Nehmen Sie blauerhamster in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche PCI-GraKa hast Du denn?

Ich würde Dir zu einer günstigen Matrox G450 raten. Die hat zwei VGA-Ausgänge und im Treiber läßt sich das Bild clonen.

Gruß,

Steini
10.03.2005 18:59 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
kaffeeruler
Junior-Mitglied


Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 152

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt Wieso gehst du net einfach vom PC an den Beamer und von dort auf den Monitor ?? Einfach und es zeigen beide geräte den Dektop
Oder hat dein Beamer nur 1 VGA eingang aber kein Ausgang ????

__________________
je mehr man weiss desto eher merkt man das man nichts weiss ;)
10.03.2005 19:05 kaffeeruler ist offline E-Mail an kaffeeruler senden Beiträge von kaffeeruler suchen Nehmen Sie kaffeeruler in Ihre Freundesliste auf
blauerhamster
neu im Forum


Dabei seit: 13.01.2004
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von blauerhamster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thanks für die schnellen Antworten! Beamer und Rechner stehen 5 m voneinander entfernt, ich habe nur ein Kabel und auch der BEamer hat nur einen Eingang (NEC VT46); die Graka ist eine alte Elsa Winner, die bei uns noch im PC-Raum lag; bin mir leider nicht ganz sicher, ob das Mainboard vom PC (mit Duron 1200) einen AGP Slot hat; der braune Slot über den PCi-Slots sah mir etwas kurz dafür aus !?!?Gibt es noch andere günstige Grakas mit 2 Monitor Anschlüssen?

Thomas
10.03.2005 19:27 blauerhamster ist offline E-Mail an blauerhamster senden Beiträge von blauerhamster suchen Nehmen Sie blauerhamster in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Monitor und Beamer mit gleicher Ausgabe?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de