PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Seltsame XP Systemklänge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Seltsame XP Systemklänge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ralf L.
neu im Forum

Seltsame XP Systemklänge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seitdem ich eine schnellere Platte eingebaut habe und ein frisches XP Professionel aufgespielt habe, hören sich die Systemklänge sehr merkwürdig an. Als ob sie langsamer abgespielt würden. Ich habe überall standard Einstellungen genau wie vor den Plattenwechsel, aber da klangen die Sounds "normal"

Was kann ich tun?
02.03.2005 11:56 Ralf L. ist offline Beiträge von Ralf L. suchen Nehmen Sie Ralf L. in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member

Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf L.,

hören sich nur die Systemklänge von Windows so an oder tritt das Problem auch mit z.B. abgespielter Musik oder Videos mit Ton auf?

Gruß

Binky
02.03.2005 12:08 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Ralf L.
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Ralf L.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur die Systemklänge. Alle anderen Sounds sind normal.
02.03.2005 12:51 Ralf L. ist offline Beiträge von Ralf L. suchen Nehmen Sie Ralf L. in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member

Hast du auch mal versucht die Systemklänge manuell abzuspielen? Evtl. auch mit einem anderen Programm (z.B. Windows Media Player)?

Schau auch bitte mal nur zur Sicherheit im Gerätemanager nach, ob da vielleicht ein Konflikt mit einem Gerät besteht.

Gruß

Binky
02.03.2005 13:50 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Ralf L.
neu im Forum

Einen Konflikt gibt es nicht. Und im Mediaplayer klingen die genauso blöd.
Aber die können doch nicht kaputt sein. Ist alles ganz neu!
02.03.2005 16:00 Ralf L. ist offline Beiträge von Ralf L. suchen Nehmen Sie Ralf L. in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member

Das sind ja glaub ich Wave Dateien.

Versuch doch mal andere Wave Dateien abzuspielen.

Ansonsten glaub ich, dass die wirklich bei der Installation "verhaspelt" worden sind.

Gruß

Binky

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Binky: 02.03.2005 16:20.

02.03.2005 16:20 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Ralf L.
neu im Forum

Wie gesagt, im Mediaplayer klingen die genauso komisch. Jetzt habe ich mal die Dateien mit Musicmatch abegespielt und siehe da; klingen normal.
Hat das was mit der zuweisung zu tun?? Vielleicht ein Regestry Eintrag?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ralf L.: 03.03.2005 07:37.

03.03.2005 07:35 Ralf L. ist offline Beiträge von Ralf L. suchen Nehmen Sie Ralf L. in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

überprüf mal deine Dateizuordnung: klick

welches Servicepack und Updates sind installiert?

was läuft im Autostart/Hintergrund?

Katsche

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Katsche: 03.03.2005 11:52.

03.03.2005 11:51 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Ralf L.
neu im Forum

Im Hintergrund laufen der Adobe Gamma loader, Ma111 Configuration Utility,Adobe Reader Schnellstarter.
Service Pack 2 ist installiert mit allen Updates. Dateizuordnungen sind korrekt.
Der Fehler ist erst da aufgetreten wo ich ein neues Bios und die neue Festplatte in Betrieb nahm.

EDIT----
Soeben habe ich festgestellt das es ALLE Wav Daten sind die zu langsam abgespielt werden.

Lösung gefunden.

Der Sound war onboard und muss in irgendeiner Weise einen Konflikt ausgelöst haben oder der entsprechende Treiber (Mainboard) ist defekt.
Da ich ich in einem alten PC noch eine externe Soundkarte fand, istallierte ich die und siehe da! Alles funzt sogar besser als vorher!!!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ralf L.: 23.03.2005 11:57.

03.03.2005 13:44 Ralf L. ist offline Beiträge von Ralf L. suchen Nehmen Sie Ralf L. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Seltsame XP Systemklänge

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de