PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Wer weiß was PTEs heißt- Absturz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wer weiß was PTEs heißt- Absturz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Greg3000
neu im Forum

traurig Wer weiß was PTEs heißt- Absturz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo @ all

mein Rechner stürzt (hängt sich auf) in unbestimmten Abständen.
Wer weiß den was dieses Problem zu bedeuten hat?

Zuerst folgt der Absturz dann Bluescreen mit folgender Beschreibung
"Die PTEs des Speicherverwaltungssystems wurden von einem Treiber beschädigt"

Technichsche Info:
STOP: 0x000000DB (0xC007FFF8, 0x00000002, 0x00000000, 0x805494CA)

PC:
WIN XP SP2 + alle Updates

Gruß
Greg
22.02.2005 22:41 Greg3000 ist offline E-Mail an Greg3000 senden Beiträge von Greg3000 suchen Nehmen Sie Greg3000 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Greg3000,

der STOP-Fehler müßte eigentlich 0x000000D8: DRIVER_USED_EXCESSIVE_PTES heißen.

Zur Erklärung finde ich dieses hier:
Zitat:
Typically occurs if your computer runs out of Page Table Entries (PTEs) due to a driver that requests large amounts of kernel memory.

Hier scheint also irgendein schadhafter Treiber die freien Page Table Entrys zu nutzen oder deren Einträge zu beschädigen.

Wenn Dir nicht geläufig ist, welcher Treiber am Absturz schuld sein könnte, müßte in der Ereignisanzeige in der Computerverwaltung ein Hinweis darauf zu finden sein.

Vorläufige Abhilfe wäre, daß Du die SystemPages in der Registry anpasst.

Über den Pfad HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management gelangst Du im rechten Teilfenster zum Eintrag SystemPages. Diesen klickst Du mit Links doppelt. Im folgenden Wertefenster änderst Du den Hexadezimalen Wert auf c3000 und bestätigst diesen mit OK.

Weiterhin solltest Du auch Deine -> Auslagerungsdatei anpassen .

Gruß,

Steini
22.02.2005 23:35 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Greg3000
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Greg3000
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Steini,
danke erstmal für die schnelle Antwort.
Auslagerungsdatei und die Anleitung zur Veränderung der Registry hab ich bereits nach der Neu Installation durchgeführt (laut Beschreibung aus diesem Forum) Ich habe es auf 1024 MB eingestellt, nun ja ich versuch mal höher zu gehen.

Der STOP Fehler ist von mir richtig geschrieben.

1.Auslagerungsdatei habe ich nochmals auf 1792 MB erhöht, da Windows 1584MB empfohlen hat.

2. In der Registry den Wert auf C3000 von 18400 geändert.

3.In der Computerverwaltung ist tatsächlich der Fehler aufgelistet gewesen:
Dateiname faultrep.dll
Version: 5.1.2600.2180
Kategorie: 102
Ereigniskennung: 1003

damit kann ich leider auch nichts anfangen

Gruß
Greg

und ein wenig später taucht wieder ein anderer Bluescreen Fehler auf:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Splitter.sys-Adress AF2DA3F3 base at AF2DA000, DateStamp 41107d32

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Greg3000: 23.02.2005 01:28.

22.02.2005 23:44 Greg3000 ist offline E-Mail an Greg3000 senden Beiträge von Greg3000 suchen Nehmen Sie Greg3000 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

wenn du Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige hast hift der dazu passende Workshop: klick

was DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL angeht, wird zu 95% an deinen Systemtreibern liegen, die du aktualisieren solltest

wenn du DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL hier in die Suche eingibt kommt reichlich Futter, bei Google sowieso

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
23.02.2005 11:13 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Maja Maja ist weiblich
neu im Forum

Zitat:
Original von Greg3000
und ein wenig später taucht wieder ein anderer Bluescreen Fehler auf:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Splitter.sys-Adress AF2DA3F3 base at AF2DA000, DateStamp 41107d32

Splitter.sys ist der Audio-Splitter von XP und Server 2003.

Was hast du gemacht, bevor der Fehler zum ersten Mal auftrat? Hardware ausgetauscht? Software installiert oder deinstalliert? Eine Einstellung geändert, in Windows oder im BIOS? Einen Registry-Cleaner verwendet?

Hast du den Rechner schon auf Viren/Trojaner überprüft?
23.02.2005 20:42 Maja ist offline Beiträge von Maja suchen Nehmen Sie Maja in Ihre Freundesliste auf
Greg3000
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Greg3000

Hallo Maja

was ich gemacht steht dadrüber (vor der zweiten Fehlermeldung)

Das System ist nach dieser hier veröffentlichten Instalationsanleitung neu aufgespielt worden. Kasparsky drauf und keine Viren.
Heute muss ich aber sagen, dass noch kein Absturz stand fand.

Alles sehr merkwürdig verwirrt

Gruß
Greg

Nachtrag: 26.02.2005
Das Problem: DRIVER-IRQL ..... besteht immer noch.
Habe folgendes dazu gefunden und wüsste gerne was ihr davon haltet, widerspricht sich eigentlich mit diese hier veröffentlichten EInleitung :

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;810093

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Greg3000: 26.02.2005 15:39.

23.02.2005 22:40 Greg3000 ist offline E-Mail an Greg3000 senden Beiträge von Greg3000 suchen Nehmen Sie Greg3000 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Wer weiß was PTEs heißt- Absturz

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de