PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Länge eines Parallel / USb-Kabel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Länge eines Parallel / USb-Kabel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
basti001 basti001 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.05.2003
Beiträge: 93
Herkunft: Leipzig

Länge eines Parallel / USb-Kabel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Ich darf ein NW-bauen mit eine Printserver.
Jedoch habe ich das Problem das der Drucker noch nicht vorhanden ist, bzw ich nicht weiß wie lang ein Parallelkabel max. sein darf. Bei USB weiß ich das es 5 m sind ohne einen Hub zu verwenden.

Wenn der drucker selber über einen NW-Anschluss verfügt, wäre das Problem ja erledigt, weil ich dann keinen Printserver mehr benötige und alle Clients direkt drucken können.
21.02.2005 14:30 basti001 ist offline Beiträge von basti001 suchen Nehmen Sie basti001 in Ihre Freundesliste auf
RawFoX RawFoX ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 60
Herkunft: gERMANIa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Drucker kein Netzwerkinterface besitzt, kann sich die Anschaffung eines solchen schon lohnen.

Ich weiss nicht genau, was so ein Interface kostet, aber soo teuer kanns eigentlich nicht sein.

Was ist geiler als ein Netzwerkdrucker ? Ein Netzwerkdrucker mit WLAN ?

Ich habe nur allerbeste Erfahrungen mit Druckern im Netzwerk gemacht.
Sehr zu empfehlen.

USB und Parallel heisst fast immer, das der Drucker von einem Rechner freigegeben werden muss, also dieser auch laufen muss...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RawFoX: 21.02.2005 14:41.

21.02.2005 14:38 RawFoX ist offline E-Mail an RawFoX senden Beiträge von RawFoX suchen Nehmen Sie RawFoX in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@basti001

klick mal auf Links >Netzwerk und DFÜ >Kabelfaq's Augenzwinkern

__________________
aktuelle Treiber

21.02.2005 14:43 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
basti001 basti001 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.05.2003
Beiträge: 93
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von basti001
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@RawFox
der Drucler soll wenn es kein NW-Drucker wird an dem Linux Debian Server angeschlossen werden. dieser Bringt die Funktion eines Printservers mit.
Wenn der Drucker selber schon ein NW-Drucker ist, dann würde sich diese option im Server auch erledigt haben.

Belibt nur noch die Frage ob ich dann im Webinterface des Druckers rechte verteilen kann. Wer den Drucker überhaupt nutzen darf.!!!!

Hast du da Erfahrungen? Wenn ja mit welchen Modellen??



@Peschel

Welcehn Link meinst du. Sollte dort jetzt einer stehen?? Danke



By
21.02.2005 16:59 basti001 ist offline Beiträge von basti001 suchen Nehmen Sie basti001 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieviele Button wo Links drauf steht gibt denn hier? Augenzwinkern



da raufklicken dann Netzwerk und DFÜ >Kabelfaq's

__________________
aktuelle Treiber

21.02.2005 17:06 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Länge eines Parallel / USb-Kabel


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de