|
 |
XP-Produktaktivierung |
Tux
Premium Member

Herkunft: Göttingen
 |
|
| Zitat: |
| Wie oft kann man eigentlich (auf dem selben Rechner) XP installieren und anschliessend per Internet aktivieren? |
|
unbegrenzt
| Gibts eigentlich wirklich keine Möglichkeit die Aktivierung zu sichern (soll ja seit dem SP1 nicht mehr funktionieren)? |
|
mit Bordmitteln nicht
du kannst dir natürlich ein Image anlegen, wenn das System sauber läuft
__________________ MfG
Tux
Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
|
|
16.02.2005 18:37 |
|
|
Maja

neu im Forum
 |
|
Grundsätzlich ist die Zahl möglichen der Aktivierungen unbegrenzt. Aber...
Wird die Aktivierung in zu kurzen Abständen zu oft hintereinander online angefordert, kommt die Meldung, dass der eingegebene Produkt-Key zu oft verwendet wurde und eine Aktivierung mit diesem Key nicht mehr möglich ist. Die Online-Aktivierung wird für einige Monate gesperrt. Dabei wird eine kostenlose Hotline-Nummer angezeigt. Wenn man die anruft und den Produkt-Key nennt, bekommt man (sofern der Key sauber ist) einen Zeichenfolge genannt. Die muss man eintippen und bekommt online einen neuen Produkt-Key, den man sich tunlichst notieren sollte. Diese Telefonnummer ist an 7 Tagen die Woche, täglich von 8 bis 22 Uhr besetzt.
Mir ist das bisher ein Mal passiert. Ich musst wegen meiner Schusseligkeit XP an ein und demselben Tag zwei Mal hintereinander neu installieren. Die letzte Installation davor war ca. 5 Monate alt. Ich hatte dann das Mainboard gewechselt, musste darum neu installieren und das lief nicht so rund, wie es sollte. Darum 2 Installationen und zwei Aktivierungsanfragen an einem Tag. Das war dann wohl des Guten zu viel. Nach dem Anruf ging es mit dem neuen Key dann wieder.
Nun frag mich aber nicht, wie oft in welchen Abständen aktiviert werden kann, ohne dass diese Meldung kommt. Das weiß wohl nur Microsoft. Wahrscheinlich wollen sie so verhindern, dass XP mit einem einzigen Key in 72 Stunden die Runde durch eine ganze Stadt macht.
Was man ihnen aber nicht mal übel nehmen kann.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maja: 17.02.2005 04:34.
|
|
17.02.2005 04:18 |
|
|
Gandalf
Stamm-Gast

Herkunft: Austria
Themenstarter
 |
|
Original von Maja
Wahrscheinlich wollen sie so verhindern, dass XP mit einem einzigen Key in 72 Stunden die Runde durch eine ganze Stadt macht.
Was man ihnen aber nicht mal übel nehmen kann. |
|
Komische M$-Einstellung - da müßte ja die ganze Stadt mit identischen Rechnern ausgestattet sein. :skull1
Dann ist es sicherlich besser, mit der Aktivierung solange zuzuwarten, bis der Rechner perfekt eingerichtet ist und rund läuft und nicht sofort nach dem Aufsetzen zu Aktivieren. Außerdem werde ich meinem Arbeitskollegen empfehlen, sich Ghost oder ein anderes Imageprogramm zuzulegen, mit dem man diesen Zustand sichern kann.
Herzlichen Dank für eure Infos!
Gandalf
|
|
17.02.2005 18:48 |
|
|
Kaplan
Power-Member
Herkunft: Nähe München
 |
|
Hi,
@Maja
Du erhälst keinen neuen Produkt-Key bei telefonischer Onlinefreischaltung, der alte wird lediglich erneut freigeschaltet und bei Folgeaktivierungen von Win XP erfolgt die Produktaktivierung auf gewohntem Weg per Internet. That´s it.
Ergo steht der telefonischen Aktivierung nichts im Wege, solltest Du allerdings mehr als zwei Hardwarekomponenten ersetzen, ist eine erneute Freischaltung erforderlich.
Gruß
Kaplan
|
|
17.02.2005 18:57 |
|
|
Gandalf
Stamm-Gast

Herkunft: Austria
Themenstarter
 |
|
Nochmals dankeschön an alle - ich denke die Infos sind nun eindeutig!
Thread kann geschlossen werden
Gandalf
|
|
17.02.2005 19:47 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Herkunft: Lübeck
 |
|
so sei es
abgeheftet im Archiv
-closed-
Cerberus
|
|
17.02.2005 19:48 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|