PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Warum geht XP immer auf Laufwerk a ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Warum geht XP immer auf Laufwerk a ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
freeauge
neu im Forum

Warum geht XP immer auf Laufwerk a ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
nach langer Suche und studieren der FAQ komme ich nicht weiter.

Beim Starten (nicht booten) und Beenden von WinXP
greift mein PC (bzw.Windows;vermutlich Office) immer auf das Laufwerk a: zu.
WIE KANN ICH DAS ABSTELLEN ?
14.02.2005 17:50 freeauge ist offline Beiträge von freeauge suchen Nehmen Sie freeauge in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo freeauge,

wie macht sich der Zugriff auf das Diskettenlaufwerk bemerkbar? Nur durch "Rattern" oder öffnet sich ein Explorer-Fenster?
Was für einen Virenscanner hast du installiert?
Und zu guter Letzt mal wieder die Frage: Welchen Servicepack und Updatestand hat dein Betriebssystem?

cu
Heaven
14.02.2005 19:01 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
saracs saracs ist männlich
neu im Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi!

das kommt vom virenscanner!

gruss saracs
15.02.2005 06:51 saracs ist offline E-Mail an saracs senden Beiträge von saracs suchen Nehmen Sie saracs in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member

Hi

@saracs:
Bitte nenn uns eine Begründung für deine Vermutung. Nicht jeder Virenscanner weist dieses Phänomen auf. Von daher sollten wir abwarten bis freeauge uns seinen nennt Augenzwinkern

Gruß eamaster

cu
15.02.2005 07:26 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
saracs saracs ist männlich
neu im Forum

eine begründung?

hm.. nennen wir es einfach erfahrung Augenzwinkern virenscanner weisen oft dieses verhalten auf. klar hast du recht das nicht alle solch ein (zum teil) nerviges verhalten aufweisen, aber etwas anderes würde ich bei der menge an info ausschliessen :D

gruss saracs
15.02.2005 08:04 saracs ist offline E-Mail an saracs senden Beiträge von saracs suchen Nehmen Sie saracs in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As

Herkunft: HH

prüf mal ob du irgendwo wie zB in den recent documents usw verknüpfungen auf a.\.. dateien hast.
15.02.2005 14:28 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
freeauge
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von freeauge

Danke Leute,

habe die Antworten gelesen.

Habe NortonAntivir von Symantec uns SP1 von WinXP.

Das Diskettenlaufwerk rattert,wenn ich keine Disk eingelegt habe.
Ein Explorer-Fenster öffnet sich aber nicht.

Nach Verknüpfungen zu a: habe ich gesucht.Noch nichts gefunden.
(Wo stehen die recent-dateien?)

freeauge
16.02.2005 12:20 freeauge ist offline Beiträge von freeauge suchen Nehmen Sie freeauge in Ihre Freundesliste auf
Gothmog Gothmog ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Italien

C:\WINDOWS\Recent oder ?
bin mir da nimmer ganz sicher
16.02.2005 12:24 Gothmog ist offline E-Mail an Gothmog senden Beiträge von Gothmog suchen Nehmen Sie Gothmog in Ihre Freundesliste auf
Anorex Anorex ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: NRW-ler

Hi

Ich habe auch Norton Antivirus und bei mir rattert Laufwerk a auch immer nach dem Windows-Start. Das Rattern beim Herunterfahren kannst Du aber in den Optionen von Norton unter "System/Auto-Protect/Erweitert/Zu überwachende Aktivitäten bei der Verwendung von Disketten/Diskette in Laufwerk a: beim Herunterfahren auf Boot-Viren prüfen" durch entfernen des Häkchens unterbinden.

Gruß Christian
16.02.2005 12:36 Anorex ist online E-Mail an Anorex senden Beiträge von Anorex suchen Nehmen Sie Anorex in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As

Herkunft: HH

die recent documents sind die zuletzt verwendeten dokumente. bei meinem opa sollte ich mal an den pc, weil der bei jedem start ne weile auf diskette zugreifen wollte. oder vllt war es auch erst wenn man auf start geklickt hatte, weiss ich nicht mehr. es lag einfach daran dass in den zwd verkn. auf dateien von diskette war, und deren icon will man (win98) natürlich einlesen..

war ne idee Augenzwinkern

%windir%\recent war es bei 9x, bei xp ist er wie alles andere unter DuE\username\recents o.ä.

was meinst du eigtl mit "Beim Starten (nicht booten)" ? wo ist da bei dir der unterschied? spielt das hier eine rolle?
16.02.2005 15:51 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Warum geht XP immer auf Laufwerk a ?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de