PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerk einrichten T-Sinus 154 Komfort » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Netzwerk einrichten T-Sinus 154 Komfort
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chilla2 chilla2 ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 5

Netzwerk einrichten T-Sinus 154 Komfort Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich hoffe es gibt irgendjemand da draussen der mir helfen kann.
Ich habe mir ein Notebook gekauft und weil ich kabellos surfen will, habe ich mir den Router T-Sinus 154 Komfort mit WLAN Karte gekauft.

klappt auch alles wunderbar ich komm mit dem PC und dem Notebook íns Internet.

Jetzt das Problem. Man kann an den Router auch einen Drucker anschliessen.
Hab ich auch getan und kann schonmal über den PC was ausdrucken.

Da ich aber auch übers Notebook mal was ausdrucken will wollte ich dann ein Netzwerk einrichten damit ich auch auf die Daten auf dem PC zugreifen kann.

Ich habe den Netzwerkassistenten zuerst auf dem PC gestartet und dann auf dem Notebook.

Ich kann aber nur über den PC in die Dateien auf dem Notebook einsehen aber nicht vom Notebook auf den PC und drucken kann ich auch nicht vom Notebook aus.

Woran liegt es??

Was mache ich falsch? Bitte um Hilfe


LIebe Grüsse

Cheryl
17.02.2005 15:46 chilla2 ist offline E-Mail an chilla2 senden Beiträge von chilla2 suchen Nehmen Sie chilla2 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cheryl,

und Willkommen bei PC-Experience.de!

Wie immer die Frage: Welche Betriebssysteme verwendest du, welches Servicepack und welchen Updatestand haben sie?
Ist die Datei- und Druckerfreigabe auf beiden PCs aktiviert? Verwendest du - falls du WinXP hast - die interne Windowsfirewall, oder ein anderes Firewallprodukt?

cu
Heaven
17.02.2005 19:02 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
chilla2 chilla2 ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von chilla2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verwende auf beiden Pc Windows XP Home Ich habe auf beiden Service Pack 2 und updaten tu ich täglich

auf beiden pc ist die druckerfreigabe aktiviert

soweit ich weis ist in dem T Sinus 154 eine firewall drin

Ich weis auch nicht was das sein kann ich hab noch den ganzen tag probiert. Ich bekomm immer zugriff vom Pc aufs notebook aber umgedreht nicht.

MFG

cheryl
17.02.2005 19:12 chilla2 ist offline E-Mail an chilla2 senden Beiträge von chilla2 suchen Nehmen Sie chilla2 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke das sind Konfigurationsfehler

schau dir mal die WLAN-FAQ's an damit du sicher gehen kannst nichts falsch eingestellt zu haben

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
18.02.2005 00:24 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
chilla2 chilla2 ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von chilla2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe alles so gemacht wie es da steht und umgedreht auch

ich habe alles ausprobiert.

und am ende ist es bestimmt nur eine kleinígkeit.

aber bis ich die gefunden habe???

naja trotzdem vielen dank

lg

cheryl
18.02.2005 08:49 chilla2 ist offline E-Mail an chilla2 senden Beiträge von chilla2 suchen Nehmen Sie chilla2 in Ihre Freundesliste auf
schmiddy schmiddy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 3
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin erstmal,
ich hab auch das w-lan teil von der teledum.ich hab einfach dem router,dem pc und dem laptop ne feste ip gegeben,dann hat es gleich hingehauen
18.02.2005 11:19 schmiddy ist offline E-Mail an schmiddy senden Beiträge von schmiddy suchen Nehmen Sie schmiddy in Ihre Freundesliste auf
chilla2 chilla2 ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von chilla2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie kann ich dem router den eine neue ip adresse geben?? das ist ja von der gerätebeschreibung her schon die 192.168.2.1 die kann man doch nicht ändern.

und wenn ich dem notebook und dem pc eine andere ip adresse gebe, dann ´hab ich zwar ne verbindung, aber ich komm nicht ins internet rein


mfg

cheryl
18.02.2005 12:18 chilla2 ist offline E-Mail an chilla2 senden Beiträge von chilla2 suchen Nehmen Sie chilla2 in Ihre Freundesliste auf
schmiddy schmiddy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 3
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du mußt über kabel mit dem router verbunden sein.dann gibst du die ip ein die ab werk drin ist.dann gehst du auf "netzwerkeinstellungen/lan" und gibst die neue ip ein.speichern nicht vergessen.außerdem mußt du aktiviert haben:NAT auf ein.
18.02.2005 13:22 schmiddy ist offline E-Mail an schmiddy senden Beiträge von schmiddy suchen Nehmen Sie schmiddy in Ihre Freundesliste auf
chilla2 chilla2 ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von chilla2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soooooo jetzt hab ich glaub ich fast alles ausprobiert auch das mit der ip adresse.

aber es geht noch immer nicht.

wenn ich feste ip´s setze, dannhat er zwar verbindung aber wenn ich den internet browser öffne dann findet er die seite nicht.


Jammer Jammer :-((
18.02.2005 21:30 chilla2 ist offline E-Mail an chilla2 senden Beiträge von chilla2 suchen Nehmen Sie chilla2 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerk einrichten T-Sinus 154 Komfort


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de