PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Sygate Firewall Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Sygate Firewall Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Godzilla
neu im Forum


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 10

Sygate Firewall Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen.

Ich hab auch schon länger die Sygate Firewall auf meinem PC installiert und gemäß des Howto`s von pc-experience konfiguriert.
Ist ja auch alles klasse, aber mein Problem ist jetzt, das ich mit meinem Notebook nicht auf den Rechner komme. Kein Ping,keine Workgroup,kein garnix. Umgekehrt schon.

Es muss auf jeden Fall an der FW liegen, weil wenn ich die FW auf "Allow all" stelle, funktioniert`s. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache! ;-)

Hab schon Versucht die Konfigurierten Protokolle (TCP, UDP) explizit auf meinen Dial-up Adapter festzulegen,d.h. mein LAN auszuschliessen. Aber irgendwie blockt die FW fleissig mein Notenbuch.

Würde mich freuen, wenn mir jemand `nen Tip geben kann

mfg Godzilla

__________________
Asus P5N-E SLI mit E6750 @ 3,2 GHz
4 GB GEIL Ultra
Sparkle 8800 GT
3x 500 GB sataII Samsung
1x 200 GB sataI Maxtor
2x 40 GB pata Maxtor
alles verpackt im Chieftec Mesh Bigtower

11.02.2005 13:36 Godzilla ist offline E-Mail an Godzilla senden Beiträge von Godzilla suchen Nehmen Sie Godzilla in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Godzilla in Ihre Kontaktliste ein
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Godzilla,

ist auf deinem Notebook auch eine Firewall installiert? Funktioniert ein Ping von Notebook auf PC und umgekehrt?

Und zu guter Letzt taucht auch noch die allseits bekannte Frage nach Betriebssystemen und Updateständen auf.

cu
Heaven
11.02.2005 14:23 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Godzilla
neu im Forum


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von Godzilla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na schönen Dank erstmal für die schnelle Antwort... :-)

Also vom PC zum Notebook geht alles, z.B.: Ping, Datentransfer usw.
Auf dem Notebook war wohl noch die Windows eigene FW aktiv, aber nach der Deaktivierung hat sich auch nix gebessert.

Auf beiden läuft Win XP SP2 und es sind auch auf beiden die gleichen Updates (aber nicht alle) installiert, die nach dem SP2 erschienen sind.

greetz Godzy

__________________
Asus P5N-E SLI mit E6750 @ 3,2 GHz
4 GB GEIL Ultra
Sparkle 8800 GT
3x 500 GB sataII Samsung
1x 200 GB sataI Maxtor
2x 40 GB pata Maxtor
alles verpackt im Chieftec Mesh Bigtower

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Godzilla: 12.02.2005 09:28.

11.02.2005 14:55 Godzilla ist offline E-Mail an Godzilla senden Beiträge von Godzilla suchen Nehmen Sie Godzilla in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Godzilla in Ihre Kontaktliste ein
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du mußt den Port 139 in der Sygate Firewall öffnen, das ist der Port für die Freigaben und ohne den wird dein Netzwerk nicht funktionieren

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
11.02.2005 18:39 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Godzilla
neu im Forum


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von Godzilla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich doch mal prompt ausprobiert mit dem Port 139.
Ich hab den Port aus den erweiterten Regeln (die ich ja laut Anleitung erstellt habe) wieder entfernt.
Entweder war das schlichtweg falsch was ich gemacht hab oder es funktioniert einfach auch nicht.

Aber trotzdem danke für den Tip.

Gruß Godzilla

__________________
Asus P5N-E SLI mit E6750 @ 3,2 GHz
4 GB GEIL Ultra
Sparkle 8800 GT
3x 500 GB sataII Samsung
1x 200 GB sataI Maxtor
2x 40 GB pata Maxtor
alles verpackt im Chieftec Mesh Bigtower

12.02.2005 09:03 Godzilla ist offline E-Mail an Godzilla senden Beiträge von Godzilla suchen Nehmen Sie Godzilla in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Godzilla in Ihre Kontaktliste ein
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Godzilla

In einem lokalen Netzwerk musst du explizit für die LAN-Verbindung die Freigabeerlaubnis aktivieren, siehe Screenshot.
Es ist in der Tat nicht Sinn der Sache, den Port 139 freizuschalten. Augenzwinkern

Gruß Trinity
12.02.2005 14:38 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Godzilla
neu im Forum


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von Godzilla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tagchen zusammen.

Trinity, schönen dank erstmal für den Tip. Also meine ARBEITSGRUPPE funktioniert schonmal! *g*

Perfekt wäre jetzt nur noch, wenn solche Sachen wie "Ping" oder "net send" funktionieren würden. Das geht nämlich nicht.

mfg Godzilla

__________________
Asus P5N-E SLI mit E6750 @ 3,2 GHz
4 GB GEIL Ultra
Sparkle 8800 GT
3x 500 GB sataII Samsung
1x 200 GB sataI Maxtor
2x 40 GB pata Maxtor
alles verpackt im Chieftec Mesh Bigtower

13.02.2005 12:08 Godzilla ist offline E-Mail an Godzilla senden Beiträge von Godzilla suchen Nehmen Sie Godzilla in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Godzilla in Ihre Kontaktliste ein
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inwiefern geht das nicht?

Ping intern im lokalen Netz oder nach aussen hin? Denn für Ping wird Port 7 (echo) benutzt und dieser wird in den Regeln nicht berücksichtigt.

Für die Nichtfunktion von "net send" gibt es noch den Ansatz in den Diensten nachzusehen, ob der Nachrichtendienst deaktiviert wurde.

Gruß Trinity
13.02.2005 13:03 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Godzilla
neu im Forum


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von Godzilla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ping funktioniert nicht, wenn ich vom Laptop aus meinen PC anpingen möchte. "Zeitüberschreitung der Anforderung"!
Anders herum gehts aber, d.h. vom PC zum Laptop.

Ich denke auch nicht, das irgendwas an den Diensten gemacht werden muss, weil wenn ich die FW einfach ausschalte oder auf "allow all" stelle funktioniert sofort alles.

__________________
Asus P5N-E SLI mit E6750 @ 3,2 GHz
4 GB GEIL Ultra
Sparkle 8800 GT
3x 500 GB sataII Samsung
1x 200 GB sataI Maxtor
2x 40 GB pata Maxtor
alles verpackt im Chieftec Mesh Bigtower

13.02.2005 14:41 Godzilla ist offline E-Mail an Godzilla senden Beiträge von Godzilla suchen Nehmen Sie Godzilla in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Godzilla in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Sygate Firewall Problem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de