PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows XP-Home Anmeldung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows XP-Home Anmeldung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hinny Hinny ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.10.2004
Beiträge: 3
Herkunft: Niedersachsen

Windows XP-Home Anmeldung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute...
Ich habe Windows XP - Home auf meinem Notebook.
In irgendeinem Forum habe ich einen Befehl gelesen, wie
man auch unter XP-Home eine NT-Anmeldung erzwingen kann.
Diesen Befehl musste ich unter START und AUSFÜHREN eingeben.
Leider ist mir der Zettel mit dem entsprechenden Befehl abhanden
gekommen. Da ich jetzt meinen Rechner neu aufsetzen musste, fehlt
mir halt dieser Befehl.
Kennt jemand vin Euch diesen Befehl, den ich unter Ausfuehren eingeben kann.
Wie gesagt, es ging nur mit einen Befehl, ich brauchte keine zusätzlichen Tools installieren
Gruss
Hinny
NACHTRAG !!
Habe die Lösung selbst gefunden. Um eine Windows NT Anmeldung auch unter Windows XP Home zu erreichen, muss man wie folgt vorgehen:
Start - Ausführen - control userpasswords2 eingeben
Es öffnet sich nun ein Dialogfenster Benutzerkonten. Dort wechselt man zum Register Erweitert und setzt einen Haken unten bei
STRG+ALT+ENTF drücken ist für die Anmeldung erforderlich.
Anschliessend ruft man die Systemsteuerung auf und geht auf das Icon
der Benutzerkonten. Dort wählt man den Menüpunkt aus:
Art der Benutzeranmeldung ändern.
Im nächsten Fenster nimmt man den Haken heraus bei:
Willkommenseite verwenden.
Beim nächsten Start des Rechners erfolgt die gewünschte
STRG+ALT-ENTF - Anmeldung
Es ist also kein Tool dafür erforderlich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hinny: 11.02.2005 15:11.

11.02.2005 09:29 Hinny ist offline E-Mail an Hinny senden Beiträge von Hinny suchen Nehmen Sie Hinny in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du mit NT Anmeldung eine Dömänenanmeldung meinst, dann lies hier weiter

ohne Tools gehts aber nicht

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

11.02.2005 10:34 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maximus, juhu

ich kenne zwar keinen Befehl im ausführen Fenster aber:


NT-Login aktivieren:
Systemsteuerung -> "Benutzerkonten - Art der Benutzeranmeldung -> ändert und deaktiviert
dann die Funktion Willkommenseite verwenden.


Bei XP prof:
Dort kann man die "Sicherheitsabfrage Strg+Alt+Entf aktivieren, indem man diesen Weg befolgt:

Verwaltung -> Lokalen Sicherheitsrichtlinien -> Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen und dann bei "Interaktive Anmeldung: Kein Strg+Alt+Entf erforderlich" den Wert deaktivieren.

Hoffe das hilft weiter.


Gruß


Binky
11.02.2005 10:56 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
simon
neu im Forum


Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 39
Herkunft: niederlande

cool ch habe Windows XP - Home auf meinem Notebook. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Hinnych
...man kann dann bei Start/Ausführen folgendes eingeben=

oobe/msoobe /a

und dann wird von WinXP darauf das Fenster: "Windows aktivieren"= Windows-Produktaktivierung...dann auf den Bildschirm gesetzt.

Entweder meldet WinXP dann: Windows wurde bereits aktiviert. Klicken Sie auf "OK", um das Dialogfeld zu schließen. [OK]

Oder aber man aktiviert dann direkt das Windows XP.

cool

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von simon: 11.02.2005 20:00.

11.02.2005 19:56 simon ist offline Beiträge von simon suchen Nehmen Sie simon in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Thema ist bereits erledigt

er hat nur nicht geantwortet sondern editiert Augenzwinkern

und ab zu den Akten


-closed-


Cerberus
11.02.2005 20:04 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows XP-Home Anmeldung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de