PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » festplatte wird nicht richtig erkannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen festplatte wird nicht richtig erkannt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stiftspils stiftspils ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 3
Herkunft: Sprockhövel

Fragezeichen festplatte wird nicht richtig erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
habe da ein problem!
Nach Neuinstalation von WIN XP Pro wurde meine Festplatte (Samsung SV1204h 120GB) angeschlossen über Raid auf dem Arbeitsplatz nicht mehr erkannt.An IDE Primär Slave wurde sie zwar erkannt,war aber nicht formatiert und hatte eine größe von 31,4 GB auch unter BIOS.Soweit zur Vorgeschichte.Habe mir den disk manager von Samsung besorgt und es hinbekommen das BIOS sie als 120GB Platte erkennt und unter der Datenträgerverwaltung formatiert und konnte mit ihr arbeiten.Nachdem ich den PC für 4 Stunden ausgeschaltet habe,tauchte folgendes Problem auf: Datenträger nicht formatiert Plattengröße Bios und Arbeitsplatz 31,4GB.Disk Manager erkennt sie als 120GB, NTFS formatiert und die richtige Datenträgerbezeichnung.

MB MSI845PE Max3
P4 2,0
512 MB Arbeitsspeicher

Die andere Festplatte (Samsung 80 GB) funktioniert einwandfrei auch die anderen LW.

Wer kann mir helfen?
Danke im vorraus
07.02.2005 22:05 stiftspils ist offline E-Mail an stiftspils senden Beiträge von stiftspils suchen Nehmen Sie stiftspils in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verstehe ich das richtig?

du hast eine einzelne Festplatte an den Raidcontroller angeschlossen? warum? hast du keine IDE Slots mehr frei?

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
08.02.2005 18:42 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
stiftspils stiftspils ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 3
Herkunft: Sprockhövel

Themenstarter Thema begonnen von stiftspils
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jein. IDE eine festplatte(80GB) ,ein brenner,ein DVD LW und ein 250MB Zip.Raid eine 120GB festplatte
08.02.2005 21:31 stiftspils ist offline E-Mail an stiftspils senden Beiträge von stiftspils suchen Nehmen Sie stiftspils in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
hast du an deiner Samsung FP die Jumper umgesteckt?

Zitat:
31,4 GB

Das macht mich nämlich ein wenig stutzig...
Denn bei meiner Festplatte(SP1614N/Samsung) wird genau dieselbe Größe erkannt, wenn ich den Jumper verkehrt setze und die Festplatte zwecks Erkennung für ältere Boards auf diese Größe reduziere.
Siehe auch hier bei Samsung


MFG
Snake_kah
08.02.2005 23:34 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
stiftspils stiftspils ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 3
Herkunft: Sprockhövel

Themenstarter Thema begonnen von stiftspils
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Snake_Kah , habe einen jumper senkrecht in slave stecken.
Disk Manager von Samsung erkennt sie auch als 120GB platte.Nur Bios nicht.Habe gerade auch das jumpersetting von Samsung probiert ein jumper senkrecht einen waagerecht(für slave) und zwei senkrecht (für cable) Bios erkennt sie nicht als 120GB platte. Kann es sein das irgendwas (Einstellung) in meinem Bios nicht stimmt? Oder kann es sein das ich vergessen habe Bios zu speichern als die platte als 120GB erkannt wurde?
ENTSCHULDIGE BITTE
die jumper waren falsch,habe deinen link übersehen.Habe jetzt zwei jumper waagerecht und es klappt.
SUPER DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Verstehe nur nicht warum es Zwei Jahre mit einem jumper in Master über Raid funktioniert hat. Naja egal es klappt.
Thema kann geschlossen werden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stiftspils: 09.02.2005 19:25.

09.02.2005 19:15 stiftspils ist offline E-Mail an stiftspils senden Beiträge von stiftspils suchen Nehmen Sie stiftspils in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich,
das ich dir helfen konnte Freude

Dann mal ab damit in den Schrank...


- Closed -


MFG
Snake_kah
09.02.2005 19:45 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » festplatte wird nicht richtig erkannt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de