PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » mauseigenschaften werden beim booten zurückgesetzt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen mauseigenschaften werden beim booten zurückgesetzt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
moldi
neu im Forum

mauseigenschaften werden beim booten zurückgesetzt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo! Trotz TweakUI werden die Mauseigenschaften beim Neustart jeweils wieder zurückgesetzt. Ist mir schon mal passiert. Konnte das Problem nur mit einer kompletten Neusinstallation des Systemes beheben. Problem muss irgendwo bei einem WinXP Patch und TweakUIXP liegen.
Lässt sich das irgendwie wieder behenben oder muss ich tatsächlich meine Kiste wieder komplett neu installieren. ??
Es Grüessli us dr Schwyz
Moldi

07.02.2005 06:19 moldi ist offline E-Mail an moldi senden Beiträge von moldi suchen Nehmen Sie moldi in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
herzlich Willkommen auf PC-Experience juhu

Als Neuling hier empfehle ich dir die Forenregeln, den Link dazu findest du in meiner Sig. oki

Zu deinem Problem:
Wir bräuchten mehr Infos zu deinem System, also welche Maus, welcher Treiber (Version), Updatestand des Windows,... Augenzwinkern

Welche Mauseigenschaften werden zurückgesetzt? Tastenbelegung, Mausgeschwindigkeit,...?

MfG
B@dman
07.02.2005 09:48 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
moldi
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von moldi
Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also hier die Details
Betriebssystem XP SP2
Maustreiber
Anbieter: Microsoft
Treiberdatum: 01.07.2001
Trebierversion: 5.1.2600.0
Signaturgeber: Microsoft Windows Publisher
Ich nutze abwechslungsweise ein Logitech Optical Mouse USB
und die interne PS2 Joystick Mouse von einen Toshiba SP 6100.

Zurückgesetzte Eigenschaft: Menu Speed (soweit ich es überschauen kann, an den anderen Einstellungen hab und will ich nichts ändern).

Wie gesagt, hat alles tipp-topp geklappt. Musste wegen einem Absturz alles komplet neu installieren (System Recovery), Updates draufspielen (XP SP2, etc.) inkl. TweakUI XP, jetzt verliert er diese Einstellungen.
Beim navigieren in der Menuleiste ist das sofortige öffnen der Unterverzeichnisse sehr Mühsam, das wollte ich verzögert haben.
Die Einstellung ist jedes mal nach dem Booten wieder zurückgesetzt, egal ob ich es via TweakUi oder direkt in der Registry anpasse.

Kann ich das irgendwie "abstellen" oder muss ich neu installieren?

Grüssele

Moldi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von moldi: 07.02.2005 10:42.

07.02.2005 10:36 moldi ist offline E-Mail an moldi senden Beiträge von moldi suchen Nehmen Sie moldi in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kannst du dein Problem bitte mal so beschreiben, das es auch jemand versteht, der nicht an deinem Rechner sitzt wie z.B. wir?

Zitat:
Zurückgesetzte Eigenschaft: Menu Speed (soweit ich es überschauen kann

verwirrt ja was jetzt, zurückgesetzt oder nicht?

Zitat:
Ich nutze abwechslungsweise ein Logitech Optical Mouse USB, und die interne PS2 Joystick Mouse von einen Toshiba SP 6100

heißt das du setzt 2 Mäuse parallel ein? Toschiba SP6100 kenn ich nur als optisches Laufwerk, oder meinst du das Laptop?

Zitat:
Beim navigieren in der Menuleiste ist das sofortige öffnen der Unterverzeichnisse sehr Mühsam, das wollte ich verzögert haben

verstehe ich auch nicht verwirrt

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
07.02.2005 13:10 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
moldi
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von moldi

hat sich erledigt.
Toshi läd automatisch den desktop manager vom nvidia video triber auf die platte, dieser löscht jeweils die benutzerdefinierten einstellungen. dabei handelte es sich nicht um die mauseigenschaften sondern um das menushowdelay in undet currentuser/desktop.
ich hab den desktop manager von nvidia abgeschossen - und siehe da - alles läuft wieder wie ich es will.
dez oll.
thanks für's mitdenken.
Grüssele
MOLDI

>>>>JESUS ROCKS - CHECK IT OUT!!!<<<<

08.02.2005 06:46 moldi ist offline E-Mail an moldi senden Beiträge von moldi suchen Nehmen Sie moldi in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot

Hi,
na dann danken wir den fleissigen Helfern oki
und schließen den Thread.

- Closed -

MFG
Snake_kah
08.02.2005 07:02 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » mauseigenschaften werden beim booten zurückgesetzt

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de