PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Frage zu Kaspersky Antivirus Personal Pro 5.0 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Frage zu Kaspersky Antivirus Personal Pro 5.0
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Koller Koller ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.05.2004
Beiträge: 94
Herkunft: Dortmund

Fragezeichen Frage zu Kaspersky Antivirus Personal Pro 5.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe den Kaspersky Antivirus Personal Pro 5.0 installiert.

Frage : Warum scannt er jedes mal beim Reboot des Rechners
die Option Automatische Untersuchung bei Aufruf einer Anwendung
den Systemspeicher Autostart Opjekte Festplatte Wechseldatenträger ?

Wo kann man das abstellen?
Das dauert bei jedem Start ewig bis er fertig ist!

Ich habe in den Untersuchungseinstellungen und Details alle Häkchen für
die Untersuchung auschliesen gesetzt.
Alle Ferstplatten C D E F habe ich auch von dieser Untersuchung ausgeschlossen, aber er startet immer nach einem Neustart des PCs
und das dauert mir einfach zu lange.

Panther1
05.02.2005 00:22 Koller ist offline Beiträge von Koller suchen Nehmen Sie Koller in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Pro Version hab ich nicht

aber was hast du denn unter "Konfiguration des Zeitplans" eingestellt?

ich hab da bei mir auf "nicht untersuchen" gestellt, damit ich selbst bestimme wann und wann nicht

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
05.02.2005 09:34 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Koller Koller ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.05.2004
Beiträge: 94
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Koller
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Worf,
genau an dieser Automatische Untersuchung bei Aufruf einer Anwendung
fehlt diese Zeitplaneinstellung.Die ist dafür nicht vorgesehen,und mann
kann in der Aufgabenliste diese Aufgabe auch nicht löschen.

Koller verwirrt
05.02.2005 09:56 Koller ist offline Beiträge von Koller suchen Nehmen Sie Koller in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verstehe kein Wort

klick doch mal auf der Hauptseite des Programms auf den blauen Button Konfiguration des Zeitplans

was steht da?

wenn du das nicht findest, unter Support >Hilfe wird jede Einstellung ausführlich erklärt

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

05.02.2005 16:52 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Koller Koller ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.05.2004
Beiträge: 94
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Koller
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also,
ich habe auf der Hauptseite des Programms auf den blauen Button Konfiguration des Zeitplans (diesen Button fehlt)

Vieleicht habe ich ja eine andere Vers. wie Du?
Kaspersky Antivirus Personal Pro 5.0 so schimpft sich mein Teil!

Koller
05.02.2005 18:14 Koller ist offline Beiträge von Koller suchen Nehmen Sie Koller in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich habe auf der Hauptseite des Programms auf den blauen Button Konfiguration des Zeitplans (diesen Button fehlt)


verwirrt kannst du das mal übersetzen?


Zitat:
Vieleicht habe ich ja eine andere Vers. wie Du?



deswegen sollst du ja in die Hilfe gucken

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

05.02.2005 18:18 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Koller Koller ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.05.2004
Beiträge: 94
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Koller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für diese automatische Untersuchung gibt es keinen Zeitplan!
Einstellung für den Scan auf Befehl
Um die Einstellungen für den Scan auf Befehl anzuzeigen oder zu ändern:

klicken Sie auf den Hyperlink Untersuchung von Arbeitsplatz im linken Teil der Registerkarte Einstellungen. Dabei öffnet sich das Dialogfeld mit den Optionen der Aufgabe Computer vollständig untersuchen. Um zum nächsten Objekt zu wechseln, klicken Sie auf Untersuchungseinstellungen.
Im sich öffnenden Fenster Einstellenungen für Scan auf Befehl können Sie die von Ihnen ausgewählte Stufe der Antivirussicherheit ändern und fein einstellen.

Anzeige und Bearbeitung der Einstellungen von Scan auf Befehl stehen nur dem Administrator von Kaspersky Anti-Virus zur Verfügung.


Sicherheitsstufe für Scan auf Befehl
Im Abschnitt Sicherheitsstufe kann mit dem Schieberegler eine der drei Stufen für die Antivirensicherheit eingestellt werden (Näher siehe Punkt Stufe der Antivirensicherheit).
Mit einem Klick auf die Schaltfläche Details öffnet sich ein Fenster, in dem Sie die Einstellungen anzeigen lassen können, die der ausgewählten Sicherheitsstufe entsprechen oder Sie führen selbst die eigentliche Einstellung vor. Dabei wird die Sicherheitsstufe geändert in Benutzereinstellungen.
In dem Fenster Einstellungen können Sie Untersuchungsobjekte festlegen sowie den Typ der Aktion, die bei Auffinden von infizierten bzw. verdächtigen Objekte ausgeführt wird sowie Ausnahmen einstellen.

Koller

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Koller: 05.02.2005 18:51.

05.02.2005 18:23 Koller ist offline Beiträge von Koller suchen Nehmen Sie Koller in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
nun mal Butter bei die Fische, wie der Norddeutsche sagt.

Was hast du nach der Installation an den Einstellungen nach der Installation geändert?

Wo steht der Schieberegler für den Echtzeitschutz?
Was hast du in den Benutzerdefinierten Einstellungen der Sicherheitsstufe geändert?

Hast du nach der Installation den Vollständigen Systemscan ausgeführt, bzw. ihn ausführen lassen? Der kann nämlich unter Umständen und je nach größe und MEnge der Daten 6 Stunden und länger dauern...
Bei mir lief vollständige Untersuchung des Arbeitsplatzes 7 1/2 Stunden.

Bei mir ist der Echtzeitschutz auf der mittleren Stufe und dadurch habe ich auch keine Performance-Probleme, bei der höchsten Stufe des Echtzeitschutzes mit allen angehakten Möglichkeiten der Benutzerdefinierten Einstellung kann man den Rechner schon in die Knie zwingen.

Also mein Tip zu Konfiguration:
1. Stelle sämtiche Einstellungen wieder auf den Standard zurück.
2. Für den erstmaligen Vollständigen Systemscan einmal auf Höchste Sicherheit stellen und den Scan am besten über Nacht laufen lassen.
3. Danach schiebst du den Schieberegler bei Scan auf Befehl auf höchste Sicherheit.
4. Beim Echtzeitschutz sollte die mittlere Sicherheitsstufe ausreichend sein.

Danach solltest du auch keine Performanceprobleme mehr haben...


MFG
Snake_kah
05.02.2005 21:54 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Koller Koller ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.05.2004
Beiträge: 94
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Koller
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe den Kaspersky neu installiert und alles auf Standard!
Kompletter Scan auch durchgeführt.

Jetzt scannt er nur noch 15 Sek. für Arbeitspeicher und AutoStart ,
nach einem Rechner Neustart und das ist ja normal.

Sonst läuft er sehr gut!

Kaspersky Antivirus Personal Pro 5.0 ist ein wenig anders als die normale Ver.

Aber ich komme jetzt damit klar.

Danke für deine Hilfe!

Koller
05.02.2005 22:04 Koller ist offline Beiträge von Koller suchen Nehmen Sie Koller in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot


Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na siehst du...
alles wird gut.

Wie gesagt, den ersten Vollständigen Systenscan würde ich auf jedenfall über Nacht und der höchsten Sicherheitsstufe machen.

Echzeitschutz ist mittlere Sicherheitsstufe echt ausreichend.

MFG
Snake_kah


PS: Wir danken den fleißigen Helfern oki und legen den Fall zu den Akten.

Falls der Thead doch noch benötigt wird, kurze PN reicht, und ich mach ihn wieder auf.


- Closed -


MFG
Snake_kah
05.02.2005 22:09 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Frage zu Kaspersky Antivirus Personal Pro 5.0


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de