PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Mehrere Programme gleichzeitig starten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mehrere Programme gleichzeitig starten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lejack
neu im Forum

Mehrere Programme gleichzeitig starten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ist für euch sicher eine leichte Sache, ich bin darin nur ein Noob und bei der Suche bin ich auch nicht weitergekommen.
Ich möchte mehrere Programme mit einer *.bat gleichzeitig starten lassen. Jetzt bräuchte ich dafür eine Beispiel.bat oder eine Seite wo das gut beschrieben wird. Ein extra Programm wie z.B. "Sita" möcht ich nicht benutzen.
Ach ja, ich verwende Betriebssystem WinXP prof.

Danke schon mal im vorraus.
Gruß Lejack
30.01.2005 14:59 Lejack ist offline Beiträge von Lejack suchen Nehmen Sie Lejack in Ihre Freundesliste auf
marroe18 marroe18 ist männlich
kommt gerne wieder

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Lejack

Eine paar einfache Befehlszeilen könnten so aussehen.

c:\
cd..
cd minigolf
minigolf.exe

Natürlich musst du dies auf deine Programme entsprechend umschreiben.

Ich hoffe es hilft dir ein bisschen weiter.
30.01.2005 15:44 marroe18 ist offline E-Mail an marroe18 senden Beiträge von marroe18 suchen Nehmen Sie marroe18 in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
herzlich Willkommen auf PC-Experience juhu

Als Neuling hier möchte ich dir die Forenregeln nahelegen, den Link findest du in meiner Sig. oki

Zu deinem Prob:

Der Syntax lautet (ohne []):
start "[Pfad\irgendwas.exe]"

Also meinetwegen für 2*Winrar (im Standart-Ordner)
start "c:\programme\winrar\winrar.exe"
start "c:\programme\winrar\winrar.exe"

MfG
B@dman
30.01.2005 15:45 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Alaniel
Stamm-Gast

Hier mal eine entsprechende Batch-Datei die funktioniert, die ich selber geschrieben habe:

@echo off
title Startup Test

echo Starte einige Programme....
echo.
echo Starte Programm A
start /wait C:\ORdner A\progA.exe
echo ...ist auch da!
echo.
echo Starte Windows Explorer...
start /wait C:\Winnt\explorer.exe
echo ...ist erledigt!
echo.
echo Starte Programm C...
start /wait C:\Ordner C\progC.exe
echo ...und läuft!
echo.
echo und nun Programm D...
start /wait C:\Ordner D\prog D.exe
echo Jepp.
pause
exit

Ich würde auf das /wait nicht verzeichten, da dies bedeutet, daß er die Programme nacheinander und nicht wirklich gleichzeitig startet, damit es kein Kuddelmuddel gibt.
31.01.2005 10:50 Alaniel ist offline E-Mail an Alaniel senden Beiträge von Alaniel suchen Nehmen Sie Alaniel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Mehrere Programme gleichzeitig starten

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de