PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » windows xp lässt sich nicht installieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen windows xp lässt sich nicht installieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Phoenix77972
neu im Forum

windows xp lässt sich nicht installieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Ich bin im Moment irgendwie am Ende meines Lateins. Ich habe gerade einen neuen PC zusammengebaut und will jetzt Debian Linux und Windows XP Pro installieren. Ich habe 2 Platten. Also mache ich Windows auf die Windows XP auf die erste und
Linux auch auf die erste. Die zweite wollte ich für Datenpartitionen verwenden. Als ich beide Systeme installiert habe, hab ich dann gemerkt das Windows nicht mehr bootet. Muss
wohl daran liegen dass sich Linux und Windows nicht auf der selben Platte mögen. Also ins Windows Setup gegangen, alles platt gemacht und wieder auf erste Platte installiert. Er formatiert die Partition, kopiert die Installtionsdateien, aber nach dem Neustart bringt er "kein Betriebssystem gefunden".Er installiert das System also erst garnicht. Linux funktioniert
von der selben Partition einwandfrei.

Bootreihenfolge im BIOS ist korrekt
die erste Partition ist aktiv
ich habe beide Festplatten komplett gelöscht

Woran kann das liegen??

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Phoenix77972: 21.01.2005 19:39.

21.01.2005 18:08 Phoenix77972 ist offline E-Mail an Phoenix77972 senden Beiträge von Phoenix77972 suchen Nehmen Sie Phoenix77972 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so etwas ähnliches diskutieren wir hier auch gerade

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
21.01.2005 22:50 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Phoenix77972
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Phoenix77972
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast mich glaube ich falsch verstanden. Mein Problem ist nicht Linux und Windows nebeneinander zu isntallierne. Mein Problem ist das ich Windows überhaupt nicht installieren kann weil er nach dem kopieren der Setupdateien immer bringt "kein Betriebssystem gefunden". Und das auch wenn ich vorher meine beiden Paltten vollständig formatiere.
22.01.2005 01:26 Phoenix77972 ist offline E-Mail an Phoenix77972 senden Beiträge von Phoenix77972 suchen Nehmen Sie Phoenix77972 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

wer suchet der findet: klick

22.01.2005 13:36 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » windows xp lässt sich nicht installieren

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de