PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Liste sinnvoller MS Updates » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Liste sinnvoller MS Updates
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ko11 ko11 ist männlich
Stamm-Gast

Liste sinnvoller MS Updates Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich besitze einen separaten PC, mit WINXP und SP1(Videoschnittsystem), der nicht am Internet angeschlossen ist.
Das SP2 zu installieren ist bei diesem System nicht zu empfehlen.

Meine Frage: Gibt es eine Liste von wichtigen bzw. sinnvollen MS-Updates, oder gibt es einen entsprechenden Workshop?

MfG
ko11
20.01.2005 15:49 ko11 ist offline Beiträge von ko11 suchen Nehmen Sie ko11 in Ihre Freundesliste auf
HoratiusWinzig HoratiusWinzig ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Hannover

RE: Liste sinnvoller MS Updates Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum ist es nicht zu empfehlen, das SP2 zu installieren?

20.01.2005 15:51 HoratiusWinzig ist offline E-Mail an HoratiusWinzig senden Beiträge von HoratiusWinzig suchen Nehmen Sie HoratiusWinzig in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Sinnvoll wäre es das Service Pack 2 + alle MS-Updates zu installieren Augenzwinkern

Gruß eamaster

cu
20.01.2005 15:57 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
HoratiusWinzig HoratiusWinzig ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Hannover

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, zumindestens die Security-Updates. Augenzwinkern

20.01.2005 16:02 HoratiusWinzig ist offline E-Mail an HoratiusWinzig senden Beiträge von HoratiusWinzig suchen Nehmen Sie HoratiusWinzig in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As

Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn der fürs videoschneiden ist, dann brauchen da keine sicherheitsupdates drauf. ordentliche treiber, ein laufendes, stabiles (lol) windows und alles ist gut. oder nicht?
sp2 ist doch eiglt nur sicherheitszeug.
20.01.2005 16:04 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

es kann nicht schaden gelegentlich mal die Artikel von PC-Experience zu lesen: klick

wenn 70% vom XP Code überarbeitet wurden, kann keine Rede davon sein das es nur Sicherheitssachen sind Augenzwinkern

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
20.01.2005 16:07 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Foren-As

ok mag sein.

und wenn du mir jetz auch noch beweisen kannst, dass man den unterschied merkt weil xp allgemein weniger ress braucht, schneller ist bla bla usw dann bin ich ruhig Augenzwinkern

außerdem ist die frage wie es wirklich aussieht von wegen programmkomatibilität mitm sp2. aber das muss (hier) ja ko11 selbst wissen.
20.01.2005 16:17 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

hier muß keiner was beweisen

wie gut man mit dem SP2 leben kann davon zeugt unser Artikel Das Servicepack 2 problemlos installieren -Workaround-

und wenn es Kompatibilitätsprobleme gibt, liegt das nicht am SP2, sondern an den Programmierern von Fremdsoftware, die ihre Codes nicht anpassen konnten oder wollten, obwohl sie rechtzeitig Einblick von MS erhielten und darum ganz genau wußten worauf es ankommt

Cerberus
20.01.2005 16:23 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Foren-As

muss nicht.. aber kann.

'wie gut man mit dem sp2 leben kann'.. aber es bleibt die frage, ob sich der 'aufwand' lohnt bzw. man so gut genug lebt.

es gibt programme die laufen auf 2000, aber nicht bei xp. genauso gibt es welche die beim sp2 nicht laufen, aber beim sp1. und man nimmt nicht ein os wo sachen die man braucht nicht laufen.

ich persönlich hab kein sp2 drauf, weil ich zum einen zu faul bin, und zum andern zu faul bin mich mit der deinstallation rumzuplagen falls es mir doch probleme bereiten sollte. bin so langsam aber sicher bei never change a running system.

aber ich will es euch ja auch garnicht ausreden.

juhu
20.01.2005 16:36 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Chefredakteur

Zitat:
und wenn es Kompatibilitätsprobleme gibt, liegt das nicht am SP2, sondern an den Programmierern von Fremdsoftware, die ihre Codes nicht anpassen konnten oder wollten, obwohl sie rechtzeitig Einblick von MS erhielten und darum ganz genau wußten worauf es ankommt

das gilt natürlich auch für Software die nur auf Windows 2000 läuft Augenzwinkern

und nun back to Topic please

Cerberus
20.01.2005 16:48 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
ko11 ko11 ist männlich
Stamm-Gast

Themenstarter Thema begonnen von ko11
Liste sinnvoller MS Updates Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
danke an Alle die zu meiner Frage Stellung genommen haben. Irgendwie haben auch alle recht mit Ihrer Argumenten.

SP2 ist für mein Video-System nicht von Vorteil, es gibt zurzeit Problehme mit den Video-Treibern von Matrox und der Software von Adobe.
Um die Sicherheit geht es auch nicht, da ich nicht am Netz hänge.
Eigentlich geht es mir nur um Updates, die das Betriebsystem verbessert evtl. stabiler machen, so z.B. DirektX 9.0c

Danke an Alle
MfG
Ko11
20.01.2005 17:07 ko11 ist offline Beiträge von ko11 suchen Nehmen Sie ko11 in Ihre Freundesliste auf
Chefredakteur

wenn du das Servicepack 2 partout nicht installieren willst, bleibt dir nichts anderes übrig als aus dieser Gesamtliste selbst herauszupicken, was du brauchst und was nicht und das ist zugegeben etwas mühsam aber zumindest eine Option

cu

Cerberus
20.01.2005 17:18 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
ko11 ko11 ist männlich
Stamm-Gast

Themenstarter Thema begonnen von ko11

Hallo Cerberus

danke für den Link auf die Liste.
Genau so etwas habe ich gesucht.

MfG

ko11
20.01.2005 17:32 ko11 ist offline Beiträge von ko11 suchen Nehmen Sie ko11 in Ihre Freundesliste auf
Chefredakteur

keine Ursache großes Grinsen

dann können wir auch diesen Fall abheften

-closed-

Cerberus
20.01.2005 17:33 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Liste sinnvoller MS Updates

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de