PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » PC mit CD Player Stereo Anlage verbinden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC mit CD Player Stereo Anlage verbinden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flaming-Wheels
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.08.2004
Beiträge: 65

Fragezeichen PC mit CD Player Stereo Anlage verbinden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hab meinen PC mit der CD Stereo Anlage verbunden. Beim CD´Player gehen diese beiden roten und schwarzen Kabel weg:

und das andere Ende des Kabels ist ein ganz normaler Kopfhörerstecker der hinten in den PC hinein läuft. So, beim CD Player noch auf PHONO stellen, und die Musikübertragung vom PC auf die Stereoanlagboxen funktioniert, allerdings müssen die Soundeinstellungen am PC so aussehen:


Wenn ich Wave nur ein bisschen höher stelle, beginnt die Musik fürchterlich zu stören und kratzen, und die Qualität ist auch besser, wenn ich die Lautstärkeeinstellung am PC auf möglichst leise stelle und dafür die Anlage umso mehr aufdrehe.
wenn ich aber kopfhörer anhänge, dann muss ich beide Schieberegler auf MAximal stellen. Kann man das nicht für die Anlage auch irgendwie einstellen, weil die Qualität im Moment ist nicht gerade die Beste!!

Mfg Marc
12.02.2005 11:51 Flaming-Wheels ist offline E-Mail an Flaming-Wheels senden Beiträge von Flaming-Wheels suchen Nehmen Sie Flaming-Wheels in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marc,

soweit ich weiss ist PHONO ein vorverstärkter Ausgang, der sich nur für einen Plattenspieler eignet. Das würde die Störungen in der Audiowiedergabe erklären.
Hast du noch einen anderen Anschluss am Verstärker, AUX zum Beispiel?

cu
Heaven
12.02.2005 14:37 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Flaming-Wheels
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.08.2004
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von Flaming-Wheels
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt es leider nicht! nur für phono in und out, MD und auf der anderen seite Surround Boxen, aber hab alle probiert mit allen funktionen des CD Players, geht eben nur Phono out mit Phono...

lässt sich wohl nichts machen?
12.02.2005 17:35 Flaming-Wheels ist offline E-Mail an Flaming-Wheels senden Beiträge von Flaming-Wheels suchen Nehmen Sie Flaming-Wheels in Ihre Freundesliste auf
eRoZion eRoZion ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.12.2004
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steht MD für MiniDisk? Mit diesem Eingang sollte es nämlich eigentlich funktionieren.

P.S. Mal wieder Staub wischen. Zahnlücke

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von eRoZion: 12.02.2005 17:48.

12.02.2005 17:45 eRoZion ist offline Beiträge von eRoZion suchen Nehmen Sie eRoZion in Ihre Freundesliste auf
Flaming-Wheels
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.08.2004
Beiträge: 65

Themenstarter Thema begonnen von Flaming-Wheels
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo staub wischen sollte ich auch wiedermal :-)
aber bei MD/DAT funktioniert es leider auch nicht
12.02.2005 17:51 Flaming-Wheels ist offline E-Mail an Flaming-Wheels senden Beiträge von Flaming-Wheels suchen Nehmen Sie Flaming-Wheels in Ihre Freundesliste auf
JessiBlue JessiBlue ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.10.2003
Beiträge: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also moment mal, habe ich das richtig verstanden, du hast an eine Anlage mit vollverstärker deinen PC angeschlossen? (Welche Marke?) Phono steht tatsächlich für Plattenspieler und eignet sich leider nicht für die anschlussmöglichkeit die du gewählt hast! (Auser du hast einen Vorverstärker in deiner Soundkarte eingebaut! Damit müsste es dann funktionieren! An welchen eingang/ausgang (??) deiner Soundkarte haste denn den Stecker eingestöpselt?
12.02.2005 20:52 JessiBlue ist offline E-Mail an JessiBlue senden Beiträge von JessiBlue suchen Nehmen Sie JessiBlue in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » PC mit CD Player Stereo Anlage verbinden


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de