|
 |
Windows XP bootet nach SP2 installation nicht mehr |
peba
neu im Forum
 |
|
Windows XP bootet nach SP2 installation nicht mehr |
 |
Hi all
Die Suchfunktion brachte allenfalls ansätze, aber so richtig passte eigentlich kein Tipp auf mein Problem.
Auf meinem Desktop habe ich SP2 schon seit längerer Zeit problemlos am laufen.
Nun wollte ich es auch auf meinen neuen Laptop installieren. Es ist ein FSC Amilo A 1630 (A64 3400+), inkl. recovery Windows XP SP1. Unter SP1 läuft der Laptop problemlos.
Nun wollte ich SP2 installieren, was auch klappte. Das böse Erwachen kam beim nächsten Bootvorgang. Beim Starten (wo der blaue Balken sich bewegt) kommt nach ein paar Sekunden ein Bluescreen.
Das einzige was half, war, via abgesicherten Modus SP2 wieder deinstallieren.
Frage: Was könnte den Bluescreen auslösen? Es kann ja nicht sein, dass auf dem Laptop SP2 partout nicht läuft.
Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
|
|
16.01.2005 23:34 |
|
|
kaffeeruler
Junior-Mitglied

|
|
War irgendeine Meldung im BlueScreen ??
Was sagt die Ereignisanzeige ?
Hast du Software drauf die nicht SP2 Kompatibel ist ( MS Liste
)
Hats du einfach( Auto) Udate gemacht oder Komplettes SP2 Inst ??
__________________ je mehr man weiss desto eher merkt man das man nichts weiss ;)
|
|
16.01.2005 23:49 |
|
|
peba
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Ausser einem Zahlencode stand nichts im Bluescreen (also nichts im Stile von IRQL not less or equal).
Inkompatible Software kanns eigentlich auch nicht sein, zumindest laut der MS Liste nicht.
Ich habe das komplette Service Pack 2 gesaugt, also nicht via Autoupdate.
|
|
17.01.2005 00:30 |
|
|
peba
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von Worf
wenn du einen Athlon64 hast gibts über die Suche auch Material: klick
|
|
Das hatte ich schon gestern gesehen (und half auch nicht).
Wie dem auch sei, ich werde den Laptop halt weiterhin mit SP1 benutzen, das klappt ja schliesslich.
Danke trotzdem für eure Antworten.
|
|
17.01.2005 17:19 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Herkunft: Lübeck
 |
|
ich hatte vor ein paar Tagen im Bekanntenkreis ein ähnliches Problem mit einem Dell Schlepptop und Windows XP mit neu installiertem SP2
da kam:
"STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0x82B1BE22, 0xF7EC3000, 0x00000000)." das Booten war nur noch im abgesicherten Modus möglich...
Wir haben dann ein Bios Update gemacht und alle Systemtreiber nach und nach gegen aktuelle Varianten getauscht, dannach lief das Notebook einwandfrei.
Meine Empfehlung:
Prüfe auf der Webseite deines Notebook-Herstellers, ob er zum Thema SP2 besondere Informationen zu deinem Gerät hat. Ein paar Notebooks und PCs brauchen ein BIOS-Update, die anderen benötigen wiederum neue Gerätetreiber.
Check auch unbedingt die Webseiten aller Hersteller ab, deren Hard- und Software du installiert hast. Weil ein paar Programme oder Treiber nach der Installation des SP2 nicht mehr richtig funktionieren, haben einige Hersteller Updates veröffentlicht, die das Problem lösen sollten.
cu
Cerberus
|
|
17.01.2005 17:28 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|