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Unheimliche Abstürze |
callamon
Mitglied
   
Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH
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Hi,
ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen, habe dieses Problem aber auch aus vollkommen unerfindlichen Gründen mehrfach gehabt. Das System ist im November installiert.
Viren und Spyware scheiden bei mir wohl aus, abwechselnd sind Antivir und Bit Defender gelaufen, auf Spyware Seite Spybot und Ad aware.
An einer Lösung wäre ich also auch interessiert.
__________________ Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates
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11.01.2005 06:25 |
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eamaster
Power-Member
Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038
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Hi
@Para:
Dir würde ich empfehlen den Service Pack 2 für Windows XP zu installieren.
Desweiteren, an euch beide: Arbeitet unseren Performance-
und Troubleshooting-Workshop
durch. Die haben schon manche Wunder bewirkt
Gruß eamaster
cu
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11.01.2005 07:33 |
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Alaniel
Stamm-Gast
 
Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 103
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Tippe mal auf Probs im Speichermanagement, iwS Ressourcenkonflikte.
Aber genaueres - da muss ich auch passen.
Bekommst Du denn einen Bluescreen?
Ach ja, schau Dir mal im Performance-Workshop den Tip mit dem automatischen Neustart an. Wenn Du das System entsprechend einstellst, startet der PC bei Problemen nicht sofort neu, sondern wirft einen Bluescreen mit Fehlermeldungen aus.
Sollte er trotz dieser Einstellung ohne Meldung neu starten, wird das vom BIOS initiiert, meist wegen Hitzeproblemen.
Aber, wie gesagt, das sind alles nur Mutmaßungen.
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11.01.2005 13:42 |
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Cerberus
Chefredakteur
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.075
Herkunft: Lübeck
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Hi
wenn ihr unmotivierte Abstürze habt, sollte die Vorgehensweise nach Möglichkeit systematisch sein:
1. gibt es Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige? Artikel dazu
2. werden im Gerätemanager die installierten Geräte korrekt dargestellt, oder sind gelbe Warnhinweise vorhanden?
3. sind alle systemrelevanten Treiber und das Bios aktuell?
4. ist das System definitiv frei von Malware? setzt ihr dafür auch die geeigneten Programme ein? Artikel dazu
5. sind alle verfügbaren Servicepacks und Patches installiert?
6. was ist an Software installiert und wie stellt sich diese im Autostart dar? Artikel dazu
7. ist die Stromversorgung ausreichend und Systemtemperaturen i.O.? dazu Everest installieren (über Links ->Diagnosepgramme) und über Computer ->Sensoren die Temperaturen und Netzteilspannungen auslesen. Dazu mal eine Stunde Prime95 verwenden (auch über Links ->Diagnosepgramme) und den intergrierten Streßtest ausführen.
bevor diese Fragen nicht ausreichend beantwortet sind, brauchen wir im Grunde gar nicht weiterdiskutieren und den Verweis auf unsere entsprechenden Artikel habt ihr ja schon erhalten
Cerberus
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11.01.2005 14:12 |
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Cerberus
Chefredakteur
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.075
Herkunft: Lübeck
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Hallo Para
ich habe die einzelnen Punkte nicht umsonst gelistet, also bitte konkrete Antworten auf jeden einzelnen Punkt
Cerberus
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12.01.2005 15:16 |
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Para
neu im Forum
Dabei seit: 03.12.2004
Beiträge: 6
Themenstarter
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Das Problem hat sich erledigt.
Meine Firewall war schuld. Sie hat XP anscheinend so manipuliert das es dazu neigte abzustürzen.
Übeltäter ist die Firewall von Norman. Hab sie gelöscht. Seitdem keine Probleme mehr.
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12.01.2005 17:26 |
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Cerberus
Chefredakteur
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.075
Herkunft: Lübeck
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und ab in den Aktenschrank
-closed-
Cerberus
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12.01.2005 17:32 |
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