PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Performence Probs mit NT-Server und XP-Clients » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Performence Probs mit NT-Server und XP-Clients
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
x5-493 x5-493 ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Wilhelmshaven

Performence Probs mit NT-Server und XP-Clients Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal.

Also ich habe folgendes Problem:
In dem benutzten Netzwerk läuft der Server mit NT und die Workstations mit XP.
Wenn man jetzt mit Daten von dem Server arbeitet dauert dies natürlich etwas länger wegen des allgemein recht langsamen Servers, was nicht ganz so schlimm ist.

Das eigentliche Problem ist folgendes:
Wenn winXP eine Anfrage an den Server stellt und man eine Datei vom Server ziehen will, dann dauert dies ca. 4-5 Minuten (Größe ca. 145 MB). Schiebt man allerdings die Datei vom Server aus, dann dauert es nur noch ca. 30-40 Sekunden.
Wie das so zustande kommt weiß ich nicht verwirrt

Gibt es eine Möglichkeit das "Saugen" so weit zu beschleunigen, dass es so schnell geht wie beim schieben?

P.S. Die XP-Workstations sind alles die Asus Pundit-R Barebones

P.P.S. Die Tuning Tipps dieser Website zum Thema Windows XP: Netzwerk beschleunigen habe ich schon versucht, hat aber nichts gebracht.

Wär schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schon mal im Vorraus.

cu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von x5-493: 22.12.2004 15:59.

22.12.2004 11:42 x5-493 ist offline Beiträge von x5-493 suchen Nehmen Sie x5-493 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welchen Patch-Stand hat der NT-Server?

Welche NW-Karte hast Du im NT-Server?

Welche Protokolle laufen außer TCP/IP noch?

Gruß,

Steini
26.12.2004 20:16 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
x5-493 x5-493 ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Wilhelmshaven

Themenstarter Thema begonnen von x5-493
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war ne längere Zeit offline, daher entschuldige ich meine verspätete Antwort.

Das Problem lag am Hub, der war so veraltet, dass er die Anfragen von Windows XP nicht alle auf einmal bewältigen konnte. Ich habe ihn jetzt durch einen Switch ersetzt, und das Netz rennt jetzt richtig.

Trotzdem danke...

MfG x5-493
06.01.2005 09:37 x5-493 ist offline Beiträge von x5-493 suchen Nehmen Sie x5-493 in Ihre Freundesliste auf
Snake_kah
Hausverbot

Na gut,
dann können wir ja schließen, aber nicht, ohne den Helfern zu Danken oki e

- Closed -

MFG
Snake_kah
06.01.2005 09:57 Snake_kah ist offline Beiträge von Snake_kah suchen Nehmen Sie Snake_kah in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Performence Probs mit NT-Server und XP-Clients

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de