PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Installations-CD mit anderem CD-Key » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Installations-CD mit anderem CD-Key
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nuckles Nuckles ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 96
Herkunft: Austria

Installations-CD mit anderem CD-Key Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal vorweg: Ich möchte hier KEINE illegalen Kopien von Windows-XP erstellen bzw. versuche mich mit diesem Thread abzusichern ob das wirklich so ist.

Ich komme immer wieder in den Genuss, verschiedene PC´s neu aufsetzen zu dürfen. Hier bekomme ich von den Besitzern immer wieder XP-Installations-CD´s mit integriertem SP1 oder eben auch ohne. Von meiner eigenen Windows-CD habe ich nach eurer Anleitung hier eine mit integriertem SP2 erstellt. Darf ich nun meine CD mit den CD-Keys der diversen Besitzer benutzen um mir die nachträgliche Installation von SP2 zu ersparen? Ich hab´s gestern probiert, technisch gab es weder bei der Key-Eingabe noch bei der Aktivierung irgendwelche Probleme. Ich möchte jetzt wissen ob das auch rechtlich in Ordnung ist?

MfG Nuckles
04.01.2005 07:33 Nuckles ist offline E-Mail an Nuckles senden Beiträge von Nuckles suchen Nehmen Sie Nuckles in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn's auf diese Weise funktioniert hat, ist da auch kein Problem.

Wichtig ist doch nur, daß bei der Installation der eigene Lizenz-Key desjenigen Users eingetragen wird, der den Rechner auch anschließend dauerhaft benutzt und diesen Key auch bei der Produktaktivierung verwendet. Schließlich hat er ja auch für diese Lizenz bezahlt.

Gruß,

Steini
04.01.2005 08:08 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Nuckles Nuckles ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 96
Herkunft: Austria

Themenstarter Thema begonnen von Nuckles
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wichtig ist natürlich, dass beides XP Professional sind. Einem User mit einer Home-Lizenz darf ich natürlich kein Pro installieren. Ich nehme aber an, dass hier auch der CD-Key nicht passen würde.

Damit wäre meine Frage ausreichend beantwortet und der Thread kann geclosed werden.

Vielen Dank @ Steini

MfG Nuckles
04.01.2005 08:17 Nuckles ist offline E-Mail an Nuckles senden Beiträge von Nuckles suchen Nehmen Sie Nuckles in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Installations-CD mit anderem CD-Key


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de