|
 |
Windows Bild- und Faxanzeige |
Rose28
neu im Forum
Herkunft: Bremen
 |
|
Windows Bild- und Faxanzeige |
 |
Prosit Neujahr!
Hab endlich den neuen Rechner:
Windows XP-Home auf einem HP Pavilion, AMD Sempron(tm) 3000+ 2 GHZ NTFS Dateisystem.
Wie werde ich die verd.... Bild-und Faxanzeige los, um BMP-Bilder mit dem simplen IrfanView anzeigen zu lassen? Die Tricks mit der Registry (regsvr32 /u shimgvw.dll) hab ich schon durch, auch das Entfernen des Schlüssels und andere Eingriffe habe nichts geholfen. Wie nagel ich das Ding an die Wand? Entweder kommt der oder der olle Ulead Anzeiger, der ist genauso nervlich. Nur Irfanview nicht..... Obwohl der als Standardanzeiger eingetragen ist.....
|
|
01.01.2005 17:34 |
|
|
Peschel
Premium Member

Herkunft: Badenser
 |
|
|
01.01.2005 19:37 |
|
|
Rose28
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Bei jpg und gif funktioniert das auch, aber nicht bei BMP, da ist die Bild und Faxanzeige stur - es geht also nur um BMP. Entferne ich die Bild-und Faxanzeige als Anzeigeprogramm, kann ich BMP nicht mehr durch einen Doppelklick öffnen. :( Ulead benutze ich nur zum Bearbeiten, weil es einige interessante Filter hat und habs mit keiner Datei verknüpft - außer ufo.
Edit:
Sodele. hab eben meinen alten Rechner aufgestellt, da ich von dort einige Dateien brauchte und auf CD schreiben mußte. Hab mir die Einstellungen dort angeschaut: Extras==>Orderoptionen==>Dateitypen==>BMP==>erweitert dort kann man die Typenbezeichnung ändern und eintragen, mit welchen Programm sie geöffnet oder editiert werden sollen. Das ganze ist mein bisschen kompliziert und verhilft leicht zu einem Nervenzusammenbruch, was sich aber bei mir in Grenzen gehalten hat. Diese Schwierigkeit gibts nur bei Bitmaps, hier muß tief ins System eingegriffen werden, um die Faxanzeige zu unterdrücken. Hatte ich dann wieder vergessen :)
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rose28: 01.01.2005 21:50.
|
|
01.01.2005 19:46 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Herkunft: Lübeck
 |
|
Hallo Rose28
so ganz kann ich deinen editierten letzten Absatz nicht deuten
Du beschreibst exakt das was wir in unserem Artikel beschreiben, aber hat dies nun zum Erfolg geführt oder nicht?
Cerberus
|
|
01.01.2005 23:47 |
|
|
Rose28
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hallo Cerberus,
Ja, hat es. Ich hatte seltsamerweise euren Artikel nicht ganz verstanden, als ich aber die Einstellungen auf meinem alten rechner gesehen habe, wußte ich auf einmal Bescheid und es funktioniert jetzt auch alles. Feiner Nebeneffekt: Die Icons heißen jetzt Icon als Dateityp und werden in der Minivorschau angezeigt. Als Webmaster von für mich von unschätzbarem Vorteil, da ich icons sammle und zu Bibliotheken zusammenstelle. Dafür brauche ich nämlich IrfanView.
Gruß Uwe
|
|
02.01.2005 00:00 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Herkunft: Lübeck
 |
|
keine Ursache
und zu den Akten
-closed-
Cerberus
|
|
02.01.2005 00:04 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|