PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Faxgerät » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Faxgerät
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
callamon
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH

Faxgerät Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich selbst sehe die Technik des FAXens ja als nicht mehr ganz zeitgemäß an, leider besteht aber mein Herr Vater noch auf ein solches Gerät.

Nun meine Frage: Welches Gerät ist für den privaten Bedarf geeignet? Also vielleicht alle Jubeljahr mal ein FAX.

a) Auf jeden Fall sollte es aus Kostengründen ein Gerät mit Normalpapier sein, es ist wohl auch besser zu lagern.

b) Tinte oder Laser? Gibt es ein kostengünstiges Gerät mit Laser???

Vielen Dank für Eure Tipps!

__________________
Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates

21.12.2004 21:40 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 194
Herkunft: Schermbeck / Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Callamon,

fachlich kann ich dir bei Faxgeräten leider nicht weiterhelfen.
Allerdings glaube ich nicht, dass sich für Wenigfaxer die Anschaffung eines Laser-Gerätes lohnt. Am günstigsten sind immer noch Tinten- bzw. Thermo-Geräte.

Hier eine Liste der bei Amazon verfügbaren Normalpapierfaxgeräte...

Gruß, Eicky
30.12.2004 22:24 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
callamon
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von callamon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank für diese Einschätzung, die Idee eines Laserfax-Gerätes ergibt sich einfach aus der Erfahrung, daß ein Tinten-Fax-Gerät im Büro meines Vaters, welches als Ersatzt diente sehr viele probleme aufwies, speziell im Bereich der Tintenversorgung. Was war nervig und teuer nach einiger Zeit.

Hinzu kommt, es werden Formular gefaxt, die mit ausgefüllt oder unterschrieben werden müssen. Und das sollte nicht verwischen*g*

Außerdem haben wir mittlerweile ein Gerät von Samsung gefunden für deutlich unter €100,--, das kommt jetzt in die engere Wahl.

Ich werde dann mal berichten, welcher Weg nach Rom geführt hat.

Auf jeden Fall einen Guten Rutsch und ein Frohes Neues Jahr!

__________________
Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates

31.12.2004 05:27 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 194
Herkunft: Schermbeck / Niederrhein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin ! Augenzwinkern

Also das mit dem Verwischen sollte kein Problem sein, wenn dein Vater die 2 Minuten warten kann, bis die Tinte getrocknet ist *g*
Und in Firmen wird auch etwas mehr gefaxt als bei euch zuhause. Da ist es völlig normal, dass die Geräte irgendwann den Geist aufgeben. Ist genau so wie mit Tintenstrahlern an Vieldrucker-Arbeitsplätzen. Die sterben bei uns auch nach wenigen Jahren weg wie die Fliegen Augenzwinkern
Für den Heimgebrauch ist so ein Gerät jedoch robust genug und wird euch sicherlich einige Jahre Freude bereiten...

Gruß, Eicky

Dir auch einen Guten Rutsch. Und trink nicht zu viel Augenzwinkern
31.12.2004 10:56 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
Spider Spider ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.06.2004
Beiträge: 51

RE: Faxgerät Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich persönlich habe das BROTHER FAX-T92.
Da ich so gut wie nie ein Fax verschicke, oder empfange, musste es ein
Gerät sein das billig ist und nicht Tinte oder Laser anwendet.

Ich denke mit dem Brother habe ich einen guten Griff gemacht
-Normalpapierfax
-Mehrfachkopien
-Aufzeichnungsverfahren Thermotransfer oki e
-9600bps Übertragungsgeschwindigkeit
-10 Blatt Dokumenteneinzug
-30 Blatt Papiervorrat
-Speicherempfang bis zu 25 Seiten
-104 Speicherplätze für Fax/Rufnummern
-Einfachste Bedienung durch Navigationstasten

Kann ich nur empfehlen. Freude Habe Anfang Oktober 99€uros dafür bezahlt.
Einen guten Rutsch!
Spider
31.12.2004 13:37 Spider ist offline E-Mail an Spider senden Beiträge von Spider suchen Nehmen Sie Spider in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Faxgerät


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de