PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Grafikproblem NVidia 6800LE » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Grafikproblem NVidia 6800LE
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lars_oha Lars_oha ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.12.2004
Beiträge: 18
Herkunft: Deutschland

Grafikproblem NVidia 6800LE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da folgendes Problem.

Beim starten des PC ist bis nach dem einloggen alles ganz normal. Der Desktop erscheint und dann ist für 2 sec. das Bild schwarz. kommt dann aber normal zurück.

Das gleiche hab ich wenn ich in die Nvidiasettings gehe. Ich dachte erst, das es daran liegt das ich vorher eine ATI hatte und noch reste der Treiber vorhanden sind die sich mit denen von Nvidia beissen.

Allerdings hab ich das selbe problem immer noch nach einer Neuinstallation.

System:
WinXPproSP2 mit allen Updates
K8VT800Pro mit 3200+
Albatron Geforce 6800LE
1,5GB Ram

Woran könnte das problem liegen, oder ist das "normal"?

__________________
Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste. Oswald Dreyer-Eimbcke (*1923)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lars_oha: 09.12.2004 14:01.

09.12.2004 14:00 Lars_oha ist offline E-Mail an Lars_oha senden Beiträge von Lars_oha suchen Nehmen Sie Lars_oha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars_oha in Ihre Kontaktliste ein
marroe18 marroe18 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 85

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.
Das selbe Problem hatte ich auch. Allerdings habe ich eine 5700LE.
Mein MB ist von MSI.

Ich habe jetzt einfach den Autostart der NVIDIA-Konfiguration ausgeschaltet. Nun ist das Problem weg.
Du kannst das ja auch abstellen, falls du die speziellen Optionen nicht benötigst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von marroe18: 09.12.2004 14:10.

09.12.2004 14:07 marroe18 ist offline E-Mail an marroe18 senden Beiträge von marroe18 suchen Nehmen Sie marroe18 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du deinen Monitortreiber richtig eingebunden?

hast du aktuellsten Nvidiatreiber für die Geforce installiert? oder welchen?

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
09.12.2004 14:26 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Lars_oha Lars_oha ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.12.2004
Beiträge: 18
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Lars_oha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Monitortreiber? Hab ich keinen extra.

Grafiktreiber ist der aktuellste.

__________________
Es gibt drei Möglichkeiten, eine Firma zu ruinieren: mit Frauen, das ist das Angenehmste; mit Spielen, das ist das Schnellste; mit Computern, das ist das Sicherste. Oswald Dreyer-Eimbcke (*1923)
09.12.2004 16:02 Lars_oha ist offline E-Mail an Lars_oha senden Beiträge von Lars_oha suchen Nehmen Sie Lars_oha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lars_oha in Ihre Kontaktliste ein
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Monitortreiber? Hab ich keinen extra


dann besorg ihn dir, wie sollen Grafikkarte und Monitor richtig zusammenarbeiten wenn keine Treiber für den Monitor eingebunden sind, Plug and Play Treiber sind dafür zu wenig

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
09.12.2004 19:20 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

nur mal so `ne frage:
du hast nicht zufällig deine 688LE version auf auf eine normal 6800 freigeschaltet, oder?
wenn ja könnte eine defekte pixelpipline das problem sein.
mach die freischaltung in dem fall besser wieder rückgängig.

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
24.12.2004 12:14 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Grafikproblem NVidia 6800LE


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de