|
 |
Frage zu Arbeitspeicherproblem |
Elena

kommt gerne wieder

|
|
|
12.12.2004 13:34 |
|
|
Peschel
Premium Member

Herkunft: Badenser
 |
|
mal grundsätzlich:
1. finger weg von TweakXP, das Tool hat hier schon bei einigen Usern das Betriebssystem zerschossen
2. wenn du XP optimieren willst, dann arbeite den Performance-Workshop durch: klick
__________________ aktuelle Treiber
|
|
13.12.2004 00:21 |
|
|
Iscaran
Stamm-Gast

Herkunft: Regensburg
 |
|
Ich würde die Auslagerungsdatei nicht auf 2 verschiedene Partitionen legen. Das macht eigentlich nur dann Sinn wenn man RAID 0 und 2 echte physische Festplatten nutzt.
Vielleicht hilft das ja etwas.
Eventuell würde ich die Möglichkeit in Betracht ziehen dass Photshop ein Speicherleck hat, somit immer mehr Speicher unnütz belegt wird. Ein Neustarten des Programmes müsste das Problem aber beheben.
Gruss
Iscaran
|
|
13.12.2004 10:44 |
|
|
Elena

kommt gerne wieder

Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
| Ich würde die Auslagerungsdatei nicht auf 2 verschiedene Partitionen legen. Das macht eigentlich nur dann Sinn wenn man RAID 0 und 2 echte physische Festplatten nutzt. |
|
Hatte ich auch schon mal gemacht, es hat eben nichts gebracht.
Darum entschloss ich eigetnlich 2 Auslagerungsdateien zu erstellen. Ich dachte eben es würde was bringen.
| Zitat: |
| Ein Neustarten des Programmes müsste das Problem aber beheben. |
|
Ja auch nachdem ich alle Programme beendet habe, ist bei mir dieses Phenomen das der PC, auch nach dem Speicher leerräumen - das ich einige Programme nicht mehr laden kann. Nur eben wenn ich neu boote, habe ich ich das problem nicht- dann funktioniert alles, einwandfrei und ich habe kein SP2 sondern nur SP1.
Also denkt jetzt nicht ich habe einen Virus, ich habe schon seit 2 Jahr keinen Virus mehr. Ich überprüfe meinen PC jeden Monat manuell und mit AntivirusKit2005, Hack this, X-Clean, merljin.org, Adaware und Spybot.
|
|
13.12.2004 11:25 |
|
|
RedJack
neu im Forum
 |
|
Hallo Elena,
Grundsätzlich gilt folgendes zu Deinem Problem zu sagen:
Auslagerungsdatei bei 1 GB Hauptspeicher sollte max. 768 MB betragen. Jedes MB mehr verlangsamt wieder die Performance. Photoshop selber hat, wie Iscaran bemerkte nicht nur ein Speicherleck, sondern darüber hinaus arbeitet Photoshop mit einer eigenen Auslagerungsdatei. In den Einstellungen von Photoshop kann man unter "Bearbeiten"->"Voreinstellungen"->"Zusatzmodule & Virtueller Zwischenspeicher" ganz genau bestimmen, wo und wie groß die Auslagferungsdatei wird.
Ich starte Photoshop auch mehrmals am Tag, meistens, wenn ich eine Verlangsamung verspüre.
Grundsätzlich ist dazu zu sagen: "Nie den Virtuellen Speicher von Photoshop auf die selbe Platte wie die Windows-Auslagerungsdatei."
Ich habe selber ein 1 GB RAM-System mit 8 Platten und habe die Auslagerungsdatei von Photoshop auf 4 andere HDD`s vetreilt.
Beste Grüße
RedJ@ck
|
|
13.12.2004 13:25 |
|
|
Elena

kommt gerne wieder

Themenstarter
 |
|
@RedJack
Danke für den Tipp - bezüglich 768MB Auslagerungsdatei - dies könnte ich auch noch probieren. Es gibt zwar in verschiedene Hefte immer andere Zahlen. Ja Du hast recht ich weiss das man im Photoshop den Virtuellen Speicher einstellen kann.
Ich arbeite mir mal den Performance Workshop und werde gespannt sein wie es sich auswirkt.
Thanks
-Elena
|
|
13.12.2004 17:10 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de |
|