PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerkkarte wird erst nach Neustart erkannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Netzwerkkarte wird erst nach Neustart erkannt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
toortle
neu im Forum


Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 12

Daumen runter! Netzwerkkarte wird erst nach Neustart erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Rechner starte (er hängt an eine Verteiler-Steckerleiste mit Schalter) wird nach dem Hochfahren meine Netzwerkkarte und somit die zugehörige LAN Verbindung nicht erkannt.
Die Netzwerkkarte ist mit einem DSL-Modem von Xentrix verbunden, da ich Arcor DSL nutze.
Wenn ich den Rechner herunterfahre, die Steckerleiste aus- und danach wieder anschalte und den Rechner hochfahre wird die LAN Verbindung wieder ordnungsgemäß erkannt und ich kann mich wieder ins Internet einwählen.

Mein System:
-Epox EP-8K5A2 Mainboard
-AMD Athlon XP2400+
-512 MB DDR Ram Infinion
-350 Watt Coba Netzteil (Spannungswerte ausreichend, AMD
und Intel spezifiziert)
-NoName Netzwerkkarte mit Realtek Chip (hab testweise aber auch eine D-Link Karte eingebaut gehabt -mit dem gleichen Problem)
-Windows XP Prof. mit SP2

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, es ist verständlicherweise recht lästig den Rechner immer zweimal starten zu müssen um ins Internet zu kommen

Gruß,
Toortle
13.12.2004 16:51 toortle ist offline E-Mail an toortle senden Beiträge von toortle suchen Nehmen Sie toortle in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie verhält sich das System wenn du den Rechner nicht über die Verteilerleiste sondern ohne Umwege direkt ans Stromnetz anschließt?

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
13.12.2004 17:53 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
toortle
neu im Forum


Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von toortle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Konnte ich noch nicht probieren, der PC braucht aber in jedem Fall ein Verlängerungskabel keinekohle
Meinst du es hängt mit der Stromversorgung zusammen?

Kann es vielleicht auch am SP2 liegen? Hab gehört das es damit sehr viele Probs geben kann...auch wenn es sonst normal funktionierte, mit SP2.... :(
13.12.2004 19:01 toortle ist offline E-Mail an toortle senden Beiträge von toortle suchen Nehmen Sie toortle in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Meinst du es hängt mit der Stromversorgung zusammen?


keine Ahnung, wie soll ich das von hier aus beurteilen Augenzwinkern

zum Thema Servicepack 2 empfehle ich dir diesen Artikel: klick

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
13.12.2004 19:09 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo toortle,

inwiefern wird die Netzwerkkarte nicht erkannt? Ist sie im Gerätemanager einfach weg oder mit Ausrufezeichen gekennzeichnet?
Hast du Meldungen in der Ereignisanzeige diesbezüglich?

cu
Heaven
13.12.2004 20:02 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
toortle
neu im Forum


Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von toortle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Netzwerkkarte wird überhaupt nicht aufgeführt im GM
2. Die Ereignisanzeige weist keine Warnungen o.ä. diesbezüglich auf
13.12.2004 20:42 toortle ist offline E-Mail an toortle senden Beiträge von toortle suchen Nehmen Sie toortle in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du schon mal getestet wie sich die Karte auf einem anderen Steckplatz verhält?

cu
Heaven
13.12.2004 20:58 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
toortle
neu im Forum


Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von toortle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jepp, genau das gleiche Phänomen. Bei beiden getesten Netzwerkkarten.
13.12.2004 23:11 toortle ist offline E-Mail an toortle senden Beiträge von toortle suchen Nehmen Sie toortle in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nimm mal im Gerätemanager bei der Netzwerkkarte unter "Energieverwaltung" das Häkchen bei "Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen" raus.

cu
Heaven
13.12.2004 23:19 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
toortle
neu im Forum


Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von toortle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Originally posted by $post[username]
$post[message]


Das habe ich schon vorher mal probiert, bringt leider keine Änderung. Ich werde nun mal sehen, ob sich ein neuer Treiber für den Realtek Chip auftreiben lässt...
14.12.2004 18:07 toortle ist offline E-Mail an toortle senden Beiträge von toortle suchen Nehmen Sie toortle in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du das SP2 einsetzt solltest du vorher noch diesen Artikel lesen: klick

und zwar Problem Nr.2!

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
14.12.2004 20:16 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
toortle
neu im Forum


Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von toortle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Originally posted by $post[username]
$post[message]


Hab die Anleitung befolgt, mal sehen ob es was bringt. Zur Zeit funktioniert es jedenfalls, aber das tat es früher auch manchmal.

Vielen Danke für eure Hilfe!

Wenn es doch nicht funzen sollte, melde ich mich nochmal oki e
14.12.2004 21:09 toortle ist offline E-Mail an toortle senden Beiträge von toortle suchen Nehmen Sie toortle in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netzwerkkarte wird erst nach Neustart erkannt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de