PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » nach Start immer gleiche Virenmeldungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen nach Start immer gleiche Virenmeldungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marciano
neu im Forum


Dabei seit: 01.12.2004
Beiträge: 8
Herkunft: Leipzig

nach Start immer gleiche Virenmeldungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

ich habe XP professionell, Anti-Vir sowie ad-aware auf meinem Rechner. in das Internet gehe ich über die Fritz!Box SL WLAN, welche als Router konfiguriert ist. Des Weiteren habe ich noch Fritz-Web-protect laufen.

jedesmal wenn ich meinen Rechner hochfahre habe ich genau 5 Virenmeldungen gleichzeitig (z.B C:/DOKUME~1/Müller//LOKALE~1/TEMP/INSTALLERS.EXE ist das Trojanische PferdTR/DIdr.Dyfuca.DB) und weitere 4 ähnliche Meldungen. Wenn ich die mit Anti-Vir alle nacheinander gelöscht habe, geht ebenfalls genau 5 mal nacheinander der IE auf. Eine Verbindung kommt nicht zustande, da ich den IO im FritzWebprotect nicht zugelassen habe.

Ad-Aware hängt sich immer ca. bei Scann 851 auf. Im abgesicherten Modus habe ich bereits ad-aware und anti-vir suchen lassen. Vorsorglich habe ich die Systemwiderherstellung deaktiviert.

Da ich keine Ahnung von Computern habe, bin ich jetzt mit meinem "latein" am Ende. Vielleicht hat ja jemand einen Hionweis für mich. Ich danke im vorraus für die Hilfe bei der Beseitigung dieser lästigen meldungen beim Hochfahren des Rechners.

Viele Grüße M :( :(arciano
02.12.2004 08:28 Marciano ist offline E-Mail an Marciano senden Beiträge von Marciano suchen Nehmen Sie Marciano in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Marciano,

kannst du mir mal die genauen Namen der Viren geben? Evtl. gibt es spezielle Tools zum entfernen.

Gruß

Binky
02.12.2004 09:32 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen auf PC-Experience.de Marciano ,

als Sofortmaßnahme solltest du dringend folgende Links einsehen, denn du hast einen netten Backdoortrojaner mit Wurmqualitäten auf deinem System:

Virusinformation 1
Vireninformation 2

Um eine sichere Entfernung zu gewährleisten würde ich anstatt von AntiVir, die Trial Version von Kaspersky runterladen, damit durchscannen und danach auch das Tool Stinger durchlaufen lassen.

Wichtig ist auch eine genaue Studie unseres Sicherheitsworkshops , in dem du alles Relevante zum Thema findest, um derartige Einwohner in Zukunft zu vermeiden.

Gruß Trinity
02.12.2004 09:49 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Marciano
neu im Forum


Dabei seit: 01.12.2004
Beiträge: 8
Herkunft: Leipzig

Themenstarter Thema begonnen von Marciano
smile Dankeschön Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

herlichen Dank für die Tipps. Ich habe das Problem tatsächlich auf diesen Weg lösen können.

Ich würde nur gern wissen, was ich in Zukunft machen kann um das verbleibenede Risiko wenigstens zu verringern. Ich habe nicht viel Ahnung und bin daher etwas überfordert. So weis ich nicht was Sinn macht oder was sich gegenseitig sogar "ausbremst". Der Sicherheitsworkshop enthält zwar wertvolle Hinweise, jedoch weis ich nicht welches Programm am besten für mein System "passt".

Ist das empfohlene Programm Kaspersky "besser" als als Anti-Vir und sollte ich jetzt ausschließlich Kaspersky benutzen?

Kann ich nach "Bereinigung meines Systems, welche offensichtlich funktioniert hat, die systemwiederherstellung wieder aktivieren?

Sind meine technischen Vorraussetzungen hinsichtlich Router und Software ausreichend oder würdet Ihr weitere "Vorkehrungen" empfehlen? Brauche ich bei der in meinem Startbeitrag geschilderte Systemvorraussetzung noch zusätzlich eine Firewalll? Wenn ja, was würde sich bei meinem system eignen?

Jedenfalls bin ich mit den bisherigen Ratschlägen ein ganzes Stück weiter gekommen, weshalb ich mich nochmals bedanke.

Marciano großes Grinsen großes Grinsen
03.12.2004 20:40 Marciano ist offline E-Mail an Marciano senden Beiträge von Marciano suchen Nehmen Sie Marciano in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ist das empfohlene Programm Kaspersky "besser" als als Anti-Vir und sollte ich jetzt ausschließlich Kaspersky benutzen?


unbedingt, im Sicherheitsworkshop ist ja auch ein Spezialartikel zu Kaspersky, der macht klar warum


Zitat:
Kann ich nach "Bereinigung meines Systems, welche offensichtlich funktioniert hat, die systemwiederherstellung wieder aktivieren?


ja kannst du


Zitat:
Sind meine technischen Vorraussetzungen hinsichtlich Router und Software ausreichend oder würdet Ihr weitere "Vorkehrungen" empfehlen? Brauche ich bei der in meinem Startbeitrag geschilderte Systemvorraussetzung noch zusätzlich eine Firewalll? Wenn ja, was würde sich bei meinem system eignen?


eine Personal Firewall für den Desktop wie auch z.B. im Sicherheitsworkshop die dort empfohlene Sygate Firewall

__________________
°F° was here
04.12.2004 00:20 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » nach Start immer gleiche Virenmeldungen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de