PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Targa Visionary 811A » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Targa Visionary 811A
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bogey Bogey ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.10.2004
Beiträge: 26
Herkunft: Wien

Targa Visionary 811A Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Hat jemand persönliche Erfahrungen mit dem Notebook Targa Visionary 811A? In den Tests von CHIP-Online und PC-Welt wurde es ja im Juni und September 2004 sehr gut beurteilt, aber wie hat es sich im Dauerbetrieb bewährt?

Und falls es Probleme gegeben hat, wie ist der Service?

MfG Erich
04.12.2004 08:53 Bogey ist offline Beiträge von Bogey suchen Nehmen Sie Bogey in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Bogey,

Zitat:
aber wie hat es sich im Dauerbetrieb bewährt?


Was meinst du damit genau? Ob es im Dauerbetrieb stabil läuft?
Ich habe mir den Testbericht von Chip.de vom September angeschaut.

Zitat:
Laufzeiten
Gute 4:23 Stunden läuft das Notebook mit vollen Akkus im Office-Einsatz. Wer gerne mal ein Spielchen zockt, kann sich rund zwei Stunden lang vergnügen. Übrigens: Spiele werden durch das Breitbild-Display etwas verzerrt. Das stört aber nur hartgesottene LAN-Party-Gänger. Bei gelegentlichen Spielrunden fällt das kaum ins Gewicht.

Quelle: www.chip.de

Zitat:
Fazit: Leise, schnell und ausdauernd. Lidl bietet mit dem Targa Visionary ein gelungenes Notebook, das nur wenig Schwächen zeigt. Das etwas hohe Gewicht und die fehlenden PS/2- und Parallel-Schnittstellen lassen sich in Anbetracht der guten Ausstattung und der rundum guten Leistungswerte verschmerzen.

Quelle: www.chip.de

Auf micht macht das Notebook einen guten Eindruck. Und die Aussage "Leise, schnell und ausdauernd" sagt doch schon was.

4 Stunden Laufzeit mit einem Athlon 64 ist meiner Meinung nach auch eine beachtliche Leistung.

Testbericht von Chip.de [hier ]

cu
04.12.2004 13:37 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Bogey Bogey ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.10.2004
Beiträge: 26
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Bogey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo eamaster,

mit "Dauerbetrieb" habe ich gemeint, ob das Gerät nach einigen Monaten mehrstündigem Einsatz pro Tag Mängel oder Macken zeigt.

MfG Bogey
04.12.2004 14:55 Bogey ist offline Beiträge von Bogey suchen Nehmen Sie Bogey in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

ich glaube nicht das du einen Testbericht findet der dir das beantwortet bzw. eine "Test-Firma" die so etwas testet.

Wenn ich mir über so etwas gedanken mache überlege ich immer wieviel Wert der Hersteller des Gerätes auf Qualität setzt.
Ich denke das ist der einzige Punkt nachdem man sich orientieren kann.
04.12.2004 15:02 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Bogey Bogey ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.10.2004
Beiträge: 26
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Bogey
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja,

etliche User setzen Targa auf eine Stufe mit Gericom und berichten, daß spätestens nach einem halben Jahr jede Menge kaputt und der Service äußerst schleißig war. Hätte mich interessiert, ob es nach einigen Monaten intensiver Benutzung auch positive Erfahrungen mit dem Gerät und gegebenenfalls dem Service gibt.

MfG Bogey
04.12.2004 15:32 Bogey ist offline Beiträge von Bogey suchen Nehmen Sie Bogey in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Targa Visionary 811A


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de