PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Geräusche im Pc » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Geräusche im Pc
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sledge1001 sledge1001 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.11.2004
Beiträge: 22
Herkunft: Celle

traurig Geräusche im Pc Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen. Bevor ich nerve möchte ich mich kurz vorstellen. Heiße im echten Leben Peter, wohne im schönen Celle und bin in 2 Jahen 40. :( Aber nun zu meinem Problem. Habe mir am Wochenende eine neue Graka geleistet. adeon 9800 pro. Schnell ist sie ja, aber seit ich sie eingesetzt habe macht mein PC während ich surfe ganz komische Geräusche. Und zwar immer dann, wenn ich mit der Maus über einen Link fahre. Es ist so ein kleines leises trrrt, oder krrrrk. Schwer zu erklären. Habe meine Rumsmurmel schon im Pc gehabt, :wand aber ich weiß net genau wo das herkommt. Mein PC: Asus a7N8x-de Luxe, 2600 Ahtlon, Graka.: s.o. Hat irgendjemand eine Ahnung??? Danke schon mal für´s Lesen Augenzwinkern
22.11.2004 23:17 sledge1001 ist offline E-Mail an sledge1001 senden Beiträge von sledge1001 suchen Nehmen Sie sledge1001 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aus deiner Beschreibung kann ich nichts ableiten

aber vielleicht hilft dies: klick

__________________
aktuelle Treiber

23.11.2004 00:27 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
sledge1001 sledge1001 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.11.2004
Beiträge: 22
Herkunft: Celle

Themenstarter Thema begonnen von sledge1001
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schön, knuddel . Aber das war es leider nicht. Habe die Geräusche nämlich auch (heute morgen festgestellt), wenn ich im normalen Windowsbetrieb ein Fenster öffnet. Kann es auch an dder Festplatet liegen? Oder am Netzteil?
23.11.2004 08:55 sledge1001 ist offline E-Mail an sledge1001 senden Beiträge von sledge1001 suchen Nehmen Sie sledge1001 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kann ich nicht beurteilen

wenn du ein Fenster öffnest hast du Festplattenzugriffe, also beobachte deine Festplatten-LED am Gehäuse, wenn die Geräusche im LED Takt zu hören sind, ist es die Festplatte. Ansonsten weiter forschen und andere Geräuschquellen ausschließen, wie Netzteillüfter, Gehäuselüfter, CPU-Lüfter, was weiß ich was du alles im Rechner hast

__________________
aktuelle Treiber

23.11.2004 09:18 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin!
ich weiß genau was du meinst! bei dem pc von meinem vater (aldi 900mhz, gf mx ~440, 19 " crt) ist das auch so: wenn alle fenster minimiert sind, ist das fiep-geräusch noch erträglich, wenn man ein fenster öffnet wird es anders + lauter, und bei versch. fenstern ist das fiepen auch unterschiedlich. es ist absolut nervend, ich frag mich was mein vater und andere für ohren haben dass sie daran arbeiten können (ohne laufende musik). :looking da ich da dran selten bin habe ich auch noch keine lösung gefunden. an dem pc wurde fast nie was verändert was als ursache ins visier genommen werden könnte.
aber wenn ich so drüber nachdenke, eigtl könnte es gut an der eingestellten hz-zahl des monitors liegen. prüf mal ob es was bringt das runterzusetzen, und schreib außerdem mal was für einen monitor du hast, welche auflösung....
23.11.2004 15:31 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
sledge1001 sledge1001 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.11.2004
Beiträge: 22
Herkunft: Celle

Themenstarter Thema begonnen von sledge1001
Zunge raus! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werde es heute abend ersteinmal mit einem neuen Netzteil probieren. Nachdem ich meine Festplatte belauscht habe. Melde mich aber morgen auf jeden Fall nochmal dazu. Thank´s
://mot

So, da bin iwieder. Habe gestern mei neues Netzteil eingebaut, und siehe da. STILLE :applaus. Also nochmal Dankean alle.

Ach ja, seit heute habe ich eine neue Startseite. fängt an mit www.pc- an knuddel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sledge1001: 24.11.2004 09:40.

23.11.2004 15:50 sledge1001 ist offline E-Mail an sledge1001 senden Beiträge von sledge1001 suchen Nehmen Sie sledge1001 in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön dass in deinem Rechner Ruhe eingekehrt ist oki e

-closed-

Gruß eamaster

cu
07.12.2004 09:06 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Geräusche im Pc


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de