PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Artikel und Workshops: » User Tipps und Tricks: » info: win98 fehlende Datei vnetbios.vxd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen info: win98 fehlende Datei vnetbios.vxd
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

info: win98 fehlende Datei vnetbios.vxd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leutz,

dies ist nur eine Info, weil ich eigentlich sehr lange an dem Problem rumgetüftelt hab.

Nach einer Installation von Win98 wurde mir bei jedem Startvorgang angezeigt, dass die Datei vnetbios.vxd fehle oder beschädigt sei. Ich solle nun die Anwendung neu installieren?!

Abhilfe wird geschaffen, wenn man den PC im Dos Modus und mit CD-Rom Unterstützung startet.
Nun gibt man folgendes ein (x steht für den Laufwerksbuchstaben des CD-Roms)

c: enter
cd\windows\system enter
extract /y X:\win98\net9.cab vnetbios.vxd enter

Dann sollte der PC anzeigen, dass etwas installiert wird.

Nach einem Reboot funktioniert dann alles wieder.

Gruß

Binky
16.12.2004 10:57 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir bedanken uns für diesen Tip, Binky.
Und ich habe den Beitrag in die User-Guides verschoben.

cu
Heaven
16.12.2004 12:10 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Artikel und Workshops: » User Tipps und Tricks: » info: win98 fehlende Datei vnetbios.vxd


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de