PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Eigene Dateien auf alter Platte in neuem PC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Eigene Dateien auf alter Platte in neuem PC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Franky54 Franky54 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.09.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Hamburg / Germany

Eigene Dateien auf alter Platte in neuem PC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und die Platte aus meinem alten PC in den neuen mit eingebaut. Jetzt möchte ich die Daten aus den Eigenen Dateien auf das neue Verzeichnis übernehmen. Einfaches kopieren funkt nicht :( (Zugriff verweigert, hat wohl mir der alten SID zu tun?). Wie komme ich jetzt an meine Daten ohne grossen Aufwand?

Vielen Dank
Frank
25.11.2004 15:05 Franky54 ist offline E-Mail an Franky54 senden Beiträge von Franky54 suchen Nehmen Sie Franky54 in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und willkommen auf PC-Experience.de,

ich kann davon ausgehen, dass wir es hier mit Windows XP Professional zu tun haben? Bitte alle wichtigen Daten beim nächstenmal anfügen, danke.

Nun zum Problem:

Ja, es hat in der Tat mit der SID zu tun. Melde dich mit einem Konto mit Adminrechten an und rufe die Eigenschaften dieses Ordners auf, danach wechselst du auf die Registerkarte "Sicherheit". Nun siehst du die Benutzer mit den jeweiligen Zugriffsrechten. Ehemalige Besitzer dieses Ordners werden nur mehr in Form einer SID angezeigt, diese kannst du entfernen. Füge dich selbst mit deinem Adminkonto hinzu und vergib dir Vollzugriff, fertig.

Gruß Trinity
25.11.2004 16:06 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Franky54 Franky54 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.09.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Hamburg / Germany

Themenstarter Thema begonnen von Franky54
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Trinity,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat prima geklappt mit deinem Tip großes Grinsen .
Herzlichen Dank auch hierfür

Frank
25.11.2004 17:30 Franky54 ist offline E-Mail an Franky54 senden Beiträge von Franky54 suchen Nehmen Sie Franky54 in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danken wir Trinity und schliessen die Akte.


#CLOSED#


Gruß,
NeoChris

__________________



25.11.2004 18:14 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Eigene Dateien auf alter Platte in neuem PC


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de