PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » DFÜ-Verbindung bricht immer wieder ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DFÜ-Verbindung bricht immer wieder ab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Purpur
neu im Forum


Dabei seit: 26.11.2004
Beiträge: 2

DFÜ-Verbindung bricht immer wieder ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @ all,

habe dieses Forum vor kurzem erst entdeckt (schäm).

Beim Stöbern habe ich einen Hinweis gesehen, wie man die DFÜ-Verbindung unter Win98 daran hindert, immer wieder offline zu gehen. Soweit ich mich erinnere, war das ein Registry-Hack.

Diesen Tip finde und finde ich nun nicht mehr - ich hab´ mich schon halb schimmelig gesucht - auch weiterführende Links angeschaut.
Aber ich find´ nix mehr :wand

Hintergrund:
Seit ich eine DFÜ-Flat benutz, fliege ich in kurzen Abständen und relativ oft aus der Verbindung. Am Anbieter liegt´s nicht. Bitfehler sind auch keine auf der Leitung.
Die DFÜ-Verbindung bietet dann immer wieder an, sich neu ein zu wählen.
Bei "Automatische Trennung deaktivieren" ist kein Häkchen. (War noch nie. Und ich war vorher schon stundenlang online - auch ohne Trafic - ohne daß die Verbindung gekappt worden wäre.)

Win98 SE, PCMCIA-Modem

Danke für´s Mitdenken.

Gruß,
Purpur
26.11.2004 14:32 Purpur ist offline E-Mail an Purpur senden Beiträge von Purpur suchen Nehmen Sie Purpur in Ihre Freundesliste auf
moinsager moinsager ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.08.2004
Beiträge: 355
Herkunft: HH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin und willkommen im board!

Zitat:
Bei "Automatische Trennung deaktivieren" ist kein Häkchen.

wie wärs wenn du das häckchen setzt? geht es dann?
26.11.2004 16:36 moinsager ist offline Beiträge von moinsager suchen Nehmen Sie moinsager in Ihre Freundesliste auf
Purpur
neu im Forum


Dabei seit: 26.11.2004
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Purpur
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo moinsager,

danke für deine Antwort.

Zitat:
... wenn du das häckchen setzt?


Du hast natürlich recht. Ich habe aber bei einer solchen Gelegenheit auch schon mal die Option nicht mehr gefunden, um etwas rückgängig zu machen. Hatte nun ein bißchen Schiß.

Ich habe nun in den Internetoptionen unter meiner DFÜ-Verbindung bei den "Erweiterten Einstellungen" die beiden Optionen "Im Leerlauf trennen" und "Verbindung trennen, wenn nicht mehr benötigt" deaktiviert. (Die waren wohl noch von vor der Umstellung auf Flat da drin)

Die Verbindung wird dennoch unterbrochen.

BTW:
(Hier vielleicht das falsche Board?)
Ich habe hier auch noch das Problem, daß der Rechner einfriert (in ca. 95% der Fälle), wenn ich bei aktiver Internetverbindung Dateioperationen starte. z.B. "speichern unter", starten mancher Programme, die auf das Filesystem zugreifen (Idoswin free) oder Doppelklick auf "Arbeitsplatz". Danach muß ich hart abbrechen mit anschließendem Scan der Platten.

Vielleicht hängt das alles irgendwie zusammen - ich weiß nicht. Vielleicht habe ich hier falschen Datei- oder Treiberversionen. Aber um das herauszufinden, müßt wahrscheinlich ihr _mir_ Fragen stellen. Ich habe zu wenig Ahnung, um die richtigen Frage zu stellen (hört sich das blöd an?).

Meine Umgebung:
Laptop Siemens Mibile Scenic, 233 MHz, 64MB RAM, PCMCIA-Modem
ZoneAllarm 5, Kaspersky 5, Firefox 1.0

Vielleicht hast du ja noch ´ne gute Idee - oder jemand anders.

Grüße,
Purpur
27.11.2004 16:49 Purpur ist offline E-Mail an Purpur senden Beiträge von Purpur suchen Nehmen Sie Purpur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » DFÜ-Verbindung bricht immer wieder ab


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de