PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Tt Crystal Orb auf Radeon 7500 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Tt Crystal Orb auf Radeon 7500
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goldfield
unregistriert
Tt Crystal Orb auf Radeon 7500 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mein Anliegen heute ist sehr "komisch".
Habe hier nen Crystal Orb und will den auf die
Radeon verbauen.
Bin aber eher unsicher, ob ich das machen soll.
Die Trennung des Standardkühlers vom Chip ist ja auch nicht ganz ohne.
Und dann noch der Aufwand zum tatsächlichen Nutzen. Habe nicht die aufwendigen Games, um
da groß zu übertakten und bei den Benchs gute
Punkte zu erreichen.
Andererseits habe ich den nun mal hier und der guckt
mich den ganzen Tag so freundlich an.
Was tun?
Es juckt in den Fingern,aber baue ich beim trennen
Mist, ärgere ich mich dumm und dämlich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Goldfield: 13.10.2002 23:19.

13.10.2002 22:47
Fummler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haben einen guten Tip Augenzwinkern .

Verkauf ihn mir :))

...ne mal im Ernst, wenn du eh nicht vorhast groß zu übertakten lass die Karte lieber ganz.Es ist es nicht Wert seine Grafikkarte für ein paar Benchmarkpunkte auseinander zu reißen.

Gruß Fummler
13.10.2002 23:24
Goldfield
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke dabei hauptsächlich daran, und hoffentlich
blamiere ich mich jetzt allzu dolle, dass mein XP
übertaktet ist. Wird doch auch der AGP-Slot mit
mehr Mhz belastet. Also doch auch wärmer,oder??
Wäre da eine bessere Kühlung nicht besser??

Und so denke ich mir,dass ich den XP noch ein wenig
kitzeln könnte. PCI Slots sind nicht bestückt,und so brauche ich mich nur um die GraKa-Kühlung zu kümmern.

Ein Holzweg????
14.10.2002 00:13
Fummler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin. Ganz so richtig liegt du da nicht.Auch wenn die PCI Slots nicht bestückt sind, belastest du doch auch die Geräte die am PCI Controller hängen , wie CDRom-Laufwerke,Brenner etc. und was sehr wichtig ist die Fesplatte bzw. Platten, die mitunter auf einen zu hohen FSB sehr empfingdlich reagieren.Besser wäre es du könntest im Bios den entsprechenden Teiler einstellen,aber das geht nicht in jedem Board,da müsste ich mehr über deine Hardware wissen. verwirrt

Gruß Fummler

Edit: sehr empfindlich sind auch USB Geräte :angst
14.10.2002 06:29
Goldfield
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Fummler,
klick mal auf www=nethands
14.10.2002 15:38
tomy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Goldfield

Das trennen des original Kühlers von Chip ist relativ einfach.Wenn er mit Wärmeleitkleber befestigt ist,einfach die Karte in Antistatikfolie wickeln und das ganze etwa 1 Stunde in den Kühlschrank legen.Durch die niedrigen Temperaturen wird der Kleber brüchig.
Dann kannst du mit nem Schraubenzieher den Kühler abhebeln.
ABER:Vorsichtig mit dem Schraubenzieher hantieren;auf keinen Fall rohe Gewalt anwenden.Und zwischen Schraubenzieherspitze und Platine ein Tuch legen damit die Platine nicht beschädigt wird.So sollte das eigentlich ganz gut funktionieren.

Davon abgesehen zweifele ich aber auch am Nutzen des ganzen,viel mehr an Performance wirst du wohl net rausholen.Davon abgesehen wird der Lärmpegel auch ansteigen :looking

greets,tomy
14.10.2002 16:24
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den wichtigen Aspekt der Gewährleistung wollen wir dabei auch nicht aus den Augen verlieren !!!

Cerberus
14.10.2002 16:32 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Goldfield
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@tomy

...also von der Lautstärke her wäre es bei meinem
DeltaEHE sowieso schnuppe :D
Aber, wenn es nichts bringt, laß ich es.

@Cerberus

...daran hatte ich garnicht gedacht. Hat nämlich
noch Garantie :O

Thema aus den Gedanken gestrichen :)
14.10.2002 16:57
Fummler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jupp , bei Nethands reingeschaut WoW!

Dein AGP und PCI Takt sind wohl auch ausgereitzt geschockt

Grützi
14.10.2002 17:01
Goldfield
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinste damit, ich sollte besser zurücktakten.
System läuft aber stabil.
Allerdings, wenn ich "TOAST" starte nimmt er
seinen Hut
14.10.2002 17:09
Fummler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn er ohne Probleme läuft kannst du ihn so lassen.
Ich sagte das nur weil du von noch höher takten sprachst. :D

cu

EDIT: du meintest kitzel zwecks übertakten der graka,
hatte mich verlesen. :looking
14.10.2002 17:15
John-P.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Imho, macht doch ein GPU Kühler wenig sinn, wenn die ganze Karte durch den höheren FSB heißer wird.
Was bringt es denn, wenn die GPU gekühlt wird, die anderen "Komponenten" auf der Graka trotzdem heißer werden und die Temperatur der Karte schaden zufügt!
Oder sehe ich das falsch?
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

Tschöööööööööööööööööö :D
15.10.2002 15:46
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Tt Crystal Orb auf Radeon 7500


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de