|
 |
P4C800E-Deluxe und Intel Raid ..... |
Surfred73
neu im Forum
 |
|
P4C800E-Deluxe und Intel Raid ..... |
 |
Hab mir das Asus Board zugelegt (P4C800E-Deluxe) und nun versucht ein Raid 0 Stripeset aufzusetzen. Leider vergeblich..
am Promise Controller hängt eine SATA "Datenplatte"; auf diese habe ich es geschafft mit den Promise Treibern (F6 etc...) ein Windows zu installieren;
nun mein Stripeset möchte ich am schnelleren ICH5 aufsetzten... (mit 2 Seagate SATA Platten);
wenn ich allerdings versuche mit den VIA Raid Treibern das Windows zu installieren, werden die Platten nicht gefunden;
habe ich vielleicht die Falschen Treiber auf Diskette ? welche Intel-Raid Treiber Diskette muß ich verwenden um SATA Raid auf ICH5 zu installieren ?
ich glaube die BIOS Einstellungen sind in Ordnung...
im Bios steht auch bei den Festplatten das "Raid-Stripeset" als Boot-Option
ach ja nochwas auf meiner ersten Windows Installation auf der SATA Platte am Promise Controler geht jetzt nach dem (von ASUS mitgelieferten) Chipsatztreiber-Update kein USB mehr (die Maus, externe USB Platte wird nicht erkannt beim einschalten etc.)
vielleicht kann jemand helfen
Danke schon mal
|
|
12.11.2004 09:09 |
|
|
Worf
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin
 |
|
für den Riad mit ICH5R brauchst du den Intel IAA Raidtreiber von deiner Asus CD, der Via kann nicht funktionieren.
Schau mal unter Drivers >Chipset >IAA >Makedisk.exe, damit machst du dir eine Treiberdiskette
__________________ Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Worf
|
|
12.11.2004 14:13 |
|
|
Surfred73
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
na dann bedanke ich mich erstmal für diese wichtige Info....
naja keiner ist als Meister vom Himmel gefallen :-)
vielleicht kennt auch jemand das Problem mit den USB devices....
wie gesagt nach der Installation der Chipssatztreiber auf meinem "nicht-Raid" windows funktionerte plötzlich die Maus nicht mehr auch die exterene USB-Platte wurde beim anstecken nicht erkannt....
ich werd auf jeden Fall mal das neueste BIOS drauziehen und schauen ob die "USB-Problematik" dann auch noch gegeben ist..
Danke für die Hilfe
lg Ma
|
|
12.11.2004 16:14 |
|
|
Worf
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin
 |
|
welches Betriebssystem?
welches Servicepack und Patches sind installiert?
und vor allem welcher Chipstztreiber? bitte mit Link!
__________________ Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Worf
|
|
12.11.2004 16:23 |
|
|
Peschel
Premium Member

Herkunft: Badenser
 |
|
Zitat: |
trotzdem verstehe ich nicht warum dieses (empfohlene) update bei mir nicht funktioniert.... |
|
verstehe ich auch nicht, aber vielleicht ist deine Installationsreihenfolge einfach nicht ideal: klick
in dem Artikel steht ganz genau was du beachten mußt, wenn du genau hinschaust übrigens daselbe Mainboard und auch mit Ich5 Raid
__________________ aktuelle Treiber
|
|
14.11.2004 00:18 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|